eMail abfragen mit EF81

  • Hi!


    Hab mir n neues EF81 gekauft (65 EUR mit 1GB-Karte und 2. Akku) und möchte damit auch meine eMails abrufen können. Ich habe bei 1und1 nen IMAP-Account mit >5000 Mails. Wenn ich im EF81 n IMAP-Konto einrichte und den entsprechenden Inbox-IMAP-Ordner abbonniere, lädt er ziemlich langsam die Kopfzeilen der >5000 Mails. Hab nach ca. 1000 abgebrochen, weil ich die gar nicht alle auf dem Handy haben will. Schon mit den 1000 war die Navigation im Mail-Eingang vom Handy sehr träge.


    Kann ich es irgendwie einstellen, dass er nur die neuen, ungelesenen runterlädt, oder nur die neuesten 10? Was macht das EF81, wenn ich den Account auf POP3 umstelle?


    Danke!


    Gruß, magnet

  • Es lädt die Kopfzeilen deiner >5000 Mails. POP3 oder IMAP ist da egal. Man kann bei POP3 einstellen ob er nur Kopfzeilen, die ganze Mail oder einen Teil der Mail laden soll. Eine Einstellung wie "Nur neue Nachrichten" oder "Nachrichten der letzten x Tage" ist leider nicht möglich.

    fraenk + o2 Genion S*
    Samsung Galaxy S20+ 5G, Galaxy S9

  • Ok, danke! Hab jetz mal meine Inbox aufgeräumt und schon sinds nur noch 2200 Mails. Damit scheints zu gehen.


    Gruß, magnet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!