Guten Abend,
ich habe da ein kleines Problem mit T-Mobile!
Nachdem ich meinen Vodafone Vertrag rechtzeitig gekündigt habe, beantragte ich am 20. Februar 2009 einen Complete M Young bei T-Mobile (inkl. Rufnummerportierung). Die Dame meinte damals, dass ich erst kurz vor dem Vertragsende bei Vodafone (am 25. April 2009 läuft der Vertrag aus) mein iPhone bekomme, da dann erst die Portierung vollzogen wurde. Aus reinem Interesse aber (hatte es irgendwie im Gefühl), ging ich am 24.02. noch mal zu T-Mobile, diesmal erwartete mich ein wesentlich kompetentere Mitarbeiter der meinte, die Portierung wäre vollzogen und ich können gleich mein iPhone bezahlen und mitnehmen. Somit erhielt ich auch gleich den Vertrag den ich damals abgeschlossen in die Hand, inklusive der AKZ, angeblich für eine 10€ Vergünstigung für junge Leute pro Monat.
Aus reinem Interesse überprüfte ich die AKZ zu Hause per Google und es stellte sich heraus, dass die falsche AKZ angebene wurde. Es handelte sich hierbei um die AKZ für 2 Monate ohne Grundgebühr, die ich auf keinen Fall haben wollte da ich mit der anderen Vergünstigung auf Dauer günstiger wegkomme. Also ging ich noch mal in den Shop und beschwerte mich. Der Mitarbeite meinte, der Fehler wurde damals rechtzeitig bemerkt und vom Chef bei T-Mobile geändert. Soweit, sogut.. Aber ich wollte natürlich eine Bestätigung, nicht das ich letztendlich auf dem falschen Tarif sitzen bleibe! Bei Hotline bei T-Mobile kann mir keine Auskunft geben, da der Vertrag noch nicht läuft.. Der Shop kann das Ganze auch nicht nachprüfen!
Die Frage ist nun: Was kann ich machen? Wie kann ich rausfinden, ob die richtige AKZ verwendet wurde?
Gruß