T-Mobile: AKZ (Aktionszeichen) rausfinden?

• Guten Abend,

ich habe da ein kleines Problem mit T-Mobile!

Nachdem ich meinen Vodafone Vertrag rechtzeitig gekündigt habe, beantragte ich am 20. Februar 2009 einen Complete M Young bei T-Mobile (inkl. Rufnummerportierung). Die Dame meinte damals, dass ich erst kurz vor dem Vertragsende bei Vodafone (am 25. April 2009 läuft der Vertrag aus) mein iPhone bekomme, da dann erst die Portierung vollzogen wurde. Aus reinem Interesse aber (hatte es irgendwie im Gefühl), ging ich am 24.02. noch mal zu T-Mobile, diesmal erwartete mich ein wesentlich kompetentere Mitarbeiter der meinte, die Portierung wäre vollzogen und ich können gleich mein iPhone bezahlen und mitnehmen. Somit erhielt ich auch gleich den Vertrag den ich damals abgeschlossen in die Hand, inklusive der AKZ, angeblich für eine 10€ Vergünstigung für junge Leute pro Monat.

Aus reinem Interesse überprüfte ich die AKZ zu Hause per Google und es stellte sich heraus, dass die falsche AKZ angebene wurde. Es handelte sich hierbei um die AKZ für 2 Monate ohne Grundgebühr, die ich auf keinen Fall haben wollte da ich mit der anderen Vergünstigung auf Dauer günstiger wegkomme. Also ging ich noch mal in den Shop und beschwerte mich. Der Mitarbeite meinte, der Fehler wurde damals rechtzeitig bemerkt und vom Chef bei T-Mobile geändert. Soweit, sogut.. Aber ich wollte natürlich eine Bestätigung, nicht das ich letztendlich auf dem falschen Tarif sitzen bleibe! Bei Hotline bei T-Mobile kann mir keine Auskunft geben, da der Vertrag noch nicht läuft.. Der Shop kann das Ganze auch nicht nachprüfen!

Die Frage ist nun: Was kann ich machen? Wie kann ich rausfinden, ob die richtige AKZ verwendet wurde?

Gruß

• Lass dir, sofern möglich, nochmal den "neuen" korrigierten Vertrag ausdrucken, im schlimmsten Fall haben die Jungs/Mädels im Shop dies schon gemacht und versendet (ein weiterer Ausdruck ist nicht möglich) ...

Sonst gilt: warten bis Vertragsbeginn und dann gleich bei tmd anrufen, die Hotties können das AKZ binnen Sekunden korrigieren.

• Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Lass dir, sofern möglich, nochmal den "neuen" korrigierten Vertrag ausdrucken, im schlimmsten Fall haben die Jungs/Mädels im Shop dies schon gemacht und versendet (ein weiterer Ausdruck ist nicht möglich) ...

Sonst gilt: warten bis Vertragsbeginn und dann gleich bei tmd anrufen, die Hotties können das AKZ binnen Sekunden korrigieren.

Wie gesagt, im Shop können sie mir nicht weiterhelfen. Ich glaube es war ein Fehler, den Vertrag bei einem Partner abzuschließen.. :( Soweit ich weiß wurde der Vertrag nicht komplett korrigiert. Es wurde, laut Aussage des Chefs, lediglich ein Fax an T-Mobile geschickt.

Aber was mich jetzt mal interessieren würde: Lässt sich die AKZ denn so leicht ändern? Ich habe noch den Tarif der alten Generation (Complete M mit 100 Freiminuten), die Vergünstigung mit dem Tarif ist also offiziell gar nicht mehr verfügbar!

• Du hast aber jetzt keine Rufnummernportierung, oder?

Das geht imho nämlich bei T-Mobile nicht auf einen laufenden Vertrag.

Und da dein alter ja noch bis 04/2009 läuft, kannst du ja nicht jetzt schon unter deiner alten Rufnummer bei Tmobile erreichbar sein.

Gruß Gunn

PS was ist mit AKZ gemeint?

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Das AKtionsZeichen ist zuständig für bestimmte Vergünstigung bei Tarifen!

Ich verstehe außerdem deinen Post nicht.. Klar läuft mein T-Mobile Vertrag noch nicht, ich will nur wissen ob ich den richtigen Tarif bekomme!

Gruß

• Schon vergessen was du geschrieben hast?

Zitat

Original geschrieben von 7610rules
    ...ging ich am 24.02. noch mal zu T-Mobile, diesmal erwartete mich ein wesentlich kompetentere Mitarbeiter der meinte, die Portierung wäre vollzogen und ich können gleich mein iPhone bezahlen und mitnehmen.

Somit erhielt ich auch gleich den Vertrag den ich damals abgeschlossen in die Hand...

Das liest sich so, dass du am 24.02. einen Vertrag abgeschlossen hast und dein iPhone samt Sim Karte bekommen und auch aktiviert hast.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich bekam den Vertrag in die Hand, richtig. Wenn mein Vertrag bei Vodafone erst Ende April ausläuft und ich von einer Rufnummernportierung rede liegt es doch auf der Hand. Somit sollte verständlich sein, dass der Vertrag bei T-Mobile erst nach dem Ende des Vodafone Vertrages anläuft.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!