Suche Tracking, GPS oder Routen Programm

  • Nachdem ich den halben Tag verbracht hab um im itunes nach einem geeignetem Programm zu suchen geb ich nun noch nicht auf und frag mal hier die Anwesenden.
    Ich such ein Programm ähnlich wie Sports Tracker von Nokia.
    Möglichst Deutsch, einfach und wichtig: Akku schonend.
    Es sollte möglichst in der Lage sein einen halben Tag still im Hintergrund zu laufen ohne weitere Anwendung. Und möglichst die Tracks speichern und im Google Maps auf dem PC ansehbar, bzw. sendbar sein.
    Alle mir bisher bekannten Programme scheitern an der Aufnahmezeit bzw. benötigen irren Strom da das Display nicht abgestellt wird.

  • Hi,


    versuch es doch mal mit:


    Trails


    oder alternativ


    Run Keeper Pro


    Beide erhältlich im App Store!


    Gruß


    Oliver

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Hi,


    ich kenne beide Programme selber nicht, aber evtl. schaust Du Dir mal
    "MotionX GPS" oder "Path Tracker" an. Gibt es beides im App Store.
    Von "MotionX GPS" gibt es auch eine kostenlose Light Variante.

    "Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)


    Grüße von Sturgis

  • MotionX GPS ist top. hab ich beim fahrradfahren immer an, kannst direkt ausm programm per mail an den PC schicken, und dann in google earth die route anschaun.


    die unterschiede zur kostenden version versteh ich net ganz, außer dass man nur eine route aufzeichenen kann, oder? (aber die schickt man sich dann halt per mail und löscht die ausm iphone...)
    was kann die vollversion noch alles ?


    (ich hab au nur die lite version)

  • Ich habe beide, MotionX und Trails, beide haben Vorteile.


    Trails jedoch einen sehr großen: Das Display wird abgeschaltet wenn der Sensor über dem Display bedeckt ist, z.B. in der Tasche.

  • Das beste von allen ist meiner Meinung nach Trails (habe fast alle im Laufe der Zeit getestet), es kommt schon sehr nahe an die "semi-professionelle Lösung "Run.GPS" auf dem PDA heran. "Akku schonend" ist auf dem iPhone relativ, GPS zieht halt.

  • Ich hab diese Programme alle genutzt. Es gibt auch einige nicht genannte die ein wenig sparsamer mit der Energie umgehen. Leider bleibt die Problematik, es ist irgendwie nicht möglich das iphone in den Standby zu schalten ohne das die GPS Antenne abgeschaltet wird. Und so komm ich nicht über die Runde. Inzwischen bin ich zu der Überlegung gekommen mich auch deshalb vom Iphone zu trennen. Vielen Dank für die Antworten.

  • schon mal an den Mophie Juice Pack Air gedacht?

    htc Mozart // IPhone 4 // iPad2 3G 64 // Blackberry Bold9700

  • Zitat

    Original geschrieben von jörg-michael
    Ich hab diese Programme alle genutzt. Es gibt auch einige nicht genannte die ein wenig sparsamer mit der Energie umgehen. Leider bleibt die Problematik, es ist irgendwie nicht möglich das iphone in den Standby zu schalten ohne das die GPS Antenne abgeschaltet wird. Und so komm ich nicht über die Runde. Inzwischen bin ich zu der Überlegung gekommen mich auch deshalb vom Iphone zu trennen. Vielen Dank für die Antworten.

    Wenn du einen Jailbreak gemacht hast, dann kannst du die Cydia App "Backgrounder" nutzen. 2-3 Stunden GPS-Tracking zusammen mit dem iPOD-Player sind aber eigentlich kein Problem für das iPhone. Für einen Marathon wird es aber wohl nicht reichen :D


    Zitat

    Original geschrieben von Der Hops
    schon mal an den Mophie Juice Pack Air gedacht?

    Ein wenig zuviel Gewicht, um damit noch Sport zu treiben, oder? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!