60 Euro Startguthaben bei Tchibo vom 31.03. bis 04.05.

  • Axelchen:


    Ich lese das nicht heraus :D


    Nach meiner Erfahrung ist es eben auch möglich (gewesen), eine Tchibo-Karte für 5,00 Euro mit 5 Euro Startguthaben zu erwerben, die dann ebenfalls die 60 € Geburtstagsguthaben "im Hintergrund" geschaltet bekommen hat. (in der Summe also 65 € ) Warum soll das bei Karten zu 1 € Kaufpreis anders sein, sofern diese am 31.3. (oder danach) aktiviert wurden?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von rwinckler
    Doch kann man,wähle die 63633 (Kontomanger) dann den Menüpunkt 3(Tarifmanager) anschließend 1 für Optionsstatus,dort gibt es alle Infos


    Also ich habe meine Karte zusammen mit einem Nokia 1600 am 27.2.09 im Tchibo-Onlineshop gekauft und am 01.04.2009 die Karte das erste Mal ins Netz eingebucht und eine 0800 angerufen.


    Das Kartenguthaben betrug 10 Eur. Ich bekam gleich eine SMS mit "ihre 50 Freiminuten wurden auf den Monat April übertragen", und *102# ergab eine Gültigkeit bis zum 27.2.10.


    Ein Anruf bei 63633->3->1 ergab "keine Optionen aktiv".


    Also wohl keine 60 Eur für mich. :(;)

  • woraus ziehst Du diesen - womöglich übereilten - Schluß, dass es für Dich kein Extraguthaben gibt? In diesem Thread wurde mehrfach erwähnt, dass diese Art Guthaben "im Hintergrund" geführt wird.


    Dass der Kontomanager nicht alles so abbildet wie er vielleicht sollte, dürfte inzwischen vor allem nach Lesen dieses Threads bekannt sein.


    Meine Karte war ausdrücklich aus einer Aktion VOR der 60 -Euro-Aktion mit 5 anstatt 1 Euro echtem Startguthaben. Nach dem mehrere Minuten dauernden Telefonat mit der Hotline, die bekanntlich 5 Cent pro Minute kostet, war das Guthaben immer noch 5 Euro, obwohl es hätte weniger werden müssen. Auch bei mir hat der Kontomanager --> Packmanager "keine Optionen " gemeldet.


    Daraus folgere ich zwanglos, dass die Aussage des Hotliners richtig war, dass bei meiner Karte im Hintergrund das Geburtstagsguthaben aktiv war. Und dass Deine Aussage "also keine 60 Euro Extraguthaben für mich" sich jedenfalls allein hierauf nicht stützen kann.


    Zitat

    Also ich habe meine Karte zusammen mit einem Nokia 1600 am 27.2.09 im Tchibo-Onlineshop gekauft und am 01.04.2009 die Karte das erste Mal ins Netz eingebucht und eine 0800 angerufen.


    Anscheinend gehst Du davon aus, dass das Extraguthaben durch einen Anruf aktiviert werden muss, wie bei anderen o2-Aktionen. Soweit ich erinnere, betraf dieser Modus aber nur Flatrate-Aktivierungen.


    Zwischen dem 27.2. und dem 1.4. hast Du aber mit der Karte bestimmt noch etwas nicht unwesentliches gemacht, nämlich sie registriert. Wann war das genau? :confused:

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Zwischen dem 27.2. und dem 1.4. hast Du aber mit der Karte bestimmt noch etwas nicht unwesentliches gemacht, nämlich sie registriert. Wann war das genau? :confused:


    Hab isch nisch!! Hab sie ja im Tchibo-Onlineshop gekauft. Es war auch gar kein Registrationsformular dabei. Ich gehe davon aus, dass die die Karte vor dem Versand automatisch auf mich registriert haben.


    Bzgl. 60 Eur Guthaben. Wenn Dein Anruf bei der Hotline nichts gekostet hat, dann kann das ja auch an den 50 Freiminuten gelegen haben. Den Infos von einem Hotliner würde ich nicht allzuviel Vertrauen schenken.


    Mir ist es übrigens ziemlich Wurscht, ob ich die 60 Eur habe oder nicht. Ich brauche die eh nicht. Ich wollte nur meine Erfahrungen hier berichten, falls die jmd. was nützen.


    PS: Wieso hast Du eigentlich so einen ungemütlichen Tonfall?
    Peace! :D

  • Obwohl dem Kontomanager - wie weiter oben von mir geschrieben - nicht allzusehr vertraut werden sollte, so wage ich doch die Aussage, dass er wenn etwas *nicht* gebucht ist, auch *nichts* als gebucht meldet.
    Und ich hatte diesen vor und nach dem Anruf bei der Hotline selber angerufen mit dem Ergebnis dass keine "sichtbaren" Optionen aktiv waren.


    Daraus schloss ich, dass es zumindest auf meiner Karte keine 50 Frei-Minuten für 6 Monate gibt.


    Zitat

    Wenn Dein Anruf bei der Hotline nichts gekostet hat, dann kann das ja auch an den 50 Freiminuten gelegen haben.


    In diesem Fall hätte dann wie weiter oben geschrieben mit ziemlicher Sicherheit auch eine Aktions-Bestätigungs-SMS hierfür kommen müssen.


    Übrigens hast du recht, den Aussagen eines Hotliners sollte man etwas, aber nicht zuviel Vertrauen schenken. Wenn sich hier auf TT allerdings mehrere Erfahrungen verdichten zu einem Gesamtbild was "die Hotline" so sagt, würde ich es doch nicht ignorieren wollen.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von privatlehrer
    [...]
    Mir ist es übrigens ziemlich Wurscht, ob ich die 60 Eur habe oder nicht. Ich brauche die eh nicht. Ich wollte nur meine Erfahrungen hier berichten, falls die jmd. was nützen.


    [...]


    AHA
    Mir ist auch ziemlich Wurcht das in der Garage ein Ferrari,A8 und nen Volvo XJC stehen-hauptsache meine Nachbarn halten mich fuer Gott.;-)
    Mal im Ernst ohne P*nkel-August:
    Warum kaufst du etwas was du garnicht benoetigst?


    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Und ich hatte diesen vor und nach dem Anruf bei der Hotline selber angerufen mit dem Ergebnis dass keine "sichtbaren" Optionen aktiv waren.
    Daraus schloss ich, dass es zumindest auf meiner Karte keine 50 Frei-Minuten für 6 Monate gibt.


    Also ich hatte direkt nach dem ersten Einlegen der Karte eine SMS bekommen mit "Ihre 50 Freiminuten wurden erfolgreich auf den Monat April übertragen."
    Also habe ich wohl relativ unstrittig die 50Freiminuten-Aktion auf meiner Karte. Aber im Optionsmanager (63633->3->1) habe ich wie gesagt keinerlei Optionen.
    Eine Aktions-Bestätigungs-SMS für die 50 Minuten habe ich übrigens auch nie nicht bekommen (ausser der obigen April-Übertrags-SMS).
    Also kannst Du meiner Ansicht nach nicht schliessen, dass auf Deiner Karte keine 50-Freiminuten-Aktion läuft.


    Zitat

    Original geschrieben von flensi
    Hauptsache meine Nachbarn halten mich fuer Gott.;-)
    Warum kaufst du etwas was du garnicht benoetigst?


    Ich versteh Deine ganzen Vorwürfe alle nicht. Ich habe nie gesagt, dass mich wer für Gott halten soll. :mad:
    Ich habe oben geschrieben, dass ich ein Nokia 1600 mit SIM gekauft habe: Ich brauchte nämlich das Nokia. Ich brauche die 60 Eur wirklich nicht. Ich habe ne Festnetzflat, ne Tchibo-Flat, noch massig Freiminuten bei Klarmobil und ausserdem werde ich meist angerufen von Leuten mit Flat oder Base5. Wozu brauche ich da also bitte 60 Eur, die nur einen Monat lang gültig sind??? :confused: Liegt das irgendwie am Wetter?

  • Online SIMs: 60 + 10 Euro echtes Guthaben!?


    Ist es normal, dass SIM-Karten aus dem Online-Shop aktuell zusätzlich zu den 60 Euro Geburtstagsguthaben 10 Euro echtes Guthaben bekommen?
    Meine zu Anfang der Aktion in einer Filiale gekauften SIMs (mit LG Handy) hatten 1 Euro und meine vor kurzem online gekauften (mit reduzierten Handys) alle 10 Euro. :top:
    Anscheinend will Tchibo gegen Ende der Aktion zumindest online das LG Handy KP100 für 14,95 Euro nicht mehr als Prepaid-Pack verkaufen. Seit Tagen ist im Dropdown-Menü nur noch der Komfort Tarif wählbar :flop:, während es die teureren Handys noch als Prepaid gibt. Am Handy selbst kann es nicht liegen, da es bekanntlich bei Tchibo nur eine Version für beide Tarife gibt.

  • Die 60 Euro Guthaben gelten doch auch für den Tchibo Komfort oder?


    Bei mir wird bisher kein EVN im Loginbereich angezeigt, die Rechnung steht auch auf 0,00 Euro!!

  • Prepaid Karte gestern um 21:00 registriert, wird nicht aktiviert


    Hi TTler,


    ich habe meiner Nachbarin gestern um 20:00 Uhr eine Tchibo Prepaid-Karte gekauft und vor 21:00 Uhr online registriert. Leider ist die Karte bis jetzt (Folgetage 13:00 Uhr) noch nicht aktiviert.


    Ist es normal dass das im Moment so lange dauert?


    Oder kann es daran liegen, dass die postalische Adresse von meiner Nachbarin nicht verifiziert werden konnte?


    Ausserdem: Da sie keine E-Mail-Adresse hat, habe ich meine angegeben. Kann das Probleme machen?


    Was kann ich tun, damit die SIM-Karte im laufe des Tages aktiviert wird?


    Viele Grüße,
    Lupo


    Edit: Startguthaben bekomme ich sowieso nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!