60 Euro Startguthaben bei Tchibo vom 31.03. bis 04.05.

  • Ist wahrscheinlich ne blöde Frage, aber wenn ich damit in England bin und dann damit ins deutsche Festnetz telefoniere, werden die Roaming Gebühren auch von dem Bonus-Guthaben abgezogen?

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    ...wenn ich damit in England bin und dann damit ins deutsche Festnetz telefoniere, werden die Roaming Gebühren auch von dem Bonus-Guthaben abgezogen?


    Probieren geht über studieren - aber:
    Es war von Standard-Inlands-Gesprächen die Rede, mit denen Du die 60€ aufbrauchen kannst.

  • Zitat

    Original geschrieben von Sliders
    wenn ich damit in England bin und dann damit ins deutsche Festnetz telefoniere, werden die Roaming Gebühren auch von dem Bonus-Guthaben abgezogen?


    Ich denke nein,denn ich kann auch nicht nach England anrufen,
    es gehen wirklich nur Gespräche innnehalb der deutschen Netze


    Gr.Rainer

  • SIM selber registrieren möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Im Rahmen der Osteraktion bis 30.3., also bis zum Beginn der Geburtstagsaktion, kostete die einzelen SIM-Karte generell nur 1 €.


    Axelchen


    Hallo Axelchen,
    geht das so einfach eine SIM zu kaufen und zu einem späteren Zeitpunkt selbst zu registrieren?
    Die Dame in meiner Filiale erledigt das immer gleich selbst, weil sie mir die SIM ohne meine Ausweisnummer auch gar nicht aushändigen dürfte.


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven,


    ich erlaube mir hier eine vorläufige Antwort!


    Bei den voraktivierten Karten auf dem Vertriebsweg Tchibo-Shop stimmt das auch weiterhin, was die Dame sagt.


    Ursprünglich wurde es wohl tatsächlich so gehandhabt und es scheint, als wären die (voraktivierten) SIM-Karten wegen des obligatorischen Betreuungsaufwands ursprünglich nur in Tchibo-Läden erhältlich gewesen.


    Doch dann kamen Papp-Aufsteller in manchen Märkten mit Tchibo-Ecke dazu. Diese Karten sind anscheinend nicht voraktiviert und müssen demzufolge selber in traditioneller Weise freigeschaltet werden. Entweder indem man das beiliegende Reg.-Formular selber an Tchibo faxt, oder im Internet via www.tchibo-mobil.de


    Fürs "jetzt kaufen, lagern und in gut abgehangenem Zustand später registrieren" eignen sich die Karten auf dem 2. Vertriebskanal anscheinend deutlich besser. Ich bezweifle allerdings, ob in absehbarer Zeit jemals noch so gute Aktionen kommen werden wie vor 2 Jahren mit der Flatrate-Aktion. Dies sind jedoch nur vorläufige Einschätzungen und Axelchen wird möglicherweise noch ganz andere Aspekte ins Feld führen :D


    grüsse,
    c.-naut stefan

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Re: SIM selber registrieren möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    geht das so einfach eine SIM zu kaufen und zu einem späteren Zeitpunkt selbst zu registrieren?


    Axelchen hat die SIM-Karte(n) vermutlich bis zum 30.03. für je einen Euro bestellt. Die Karten wurden wahrscheinlich erst ab dem 31.03. (Geburtstagsguthaben) aktiviert.
    Grund sind zum Beispiel Laufzeiten der Überweisung, wenn man per Vorkasse zahlt.


    Ich hatte vor dem 30.03. das LG KP 100 für knappe 10 Euro bestellt. Da das Geld bei Tchibo erst Anfang April einging oder verbucht wurde, verfüge ich auch über das Geburtstagsguthaben. :D

  • Re: SIM selber registrieren möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Sven_164
    ...geht das so einfach eine SIM zu kaufen und zu einem späteren Zeitpunkt selbst zu registrieren?
    Die Dame in meiner Filiale erledigt das immer gleich selbst, weil sie mir die SIM ohne meine Ausweisnummer auch gar nicht aushändigen dürfte.


    In den Tchobo Prozente Shops gibt es aktuell das Motorola W220 Bundle für 25 Euro. Zusammen mit der 60 Euro SGH Aktion sicherlich ein interessantes Angebot.


    Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, das die enthaltene SIM-Card per Fax oder Brief selbst registriert werden muss.


    Andy :)

  • Ich soll die ein Sim Karte zurück schicken, ist schon auf jemand anderen Registriert.


    Kostet der Versand mich was? Oder zahlt Tchibo?

  • Re: Re: SIM selber registrieren möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk
    Axelchen hat die SIM-Karte(n) vermutlich bis zum 30.03. für je einen Euro bestellt. Die Karten wurden wahrscheinlich erst ab dem 31.03. (Geburtstagsguthaben) aktiviert.

    Wo genau lest Ihr denn raus, daß ich Tchibo-Karten gekauft habe? :confused:


    Ich halte es für äußerst unwahrscheinloich, daß man bei im Rahmen der Osteraktion für 1 € gekauften Karten die 60 € Zusatzguthaben der Geburtstagsaktion bekommen kann.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Re: SIM selber registrieren möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen
    Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass man bei im Rahmen der Osteraktion für 1 € gekauften Karten die 60 € Zusatzguthaben der Geburtstagsaktion bekommen kann.


    Bei mir hat es geklappt - allerdings habe ich nicht die SIM-Karte allein, sondern das günstige Paket mit dem LG KP 100 für 9,95 Euro gekauft.
    Ich habe es zu den Osteraktionspreisen gekauft, Tchibo hat es aber erst zur Geburtstagsaktion aktiviert und versendet. Das Geburtstagsguthaben ist drauf.
    10 Euro Startguthaben + 60 Euro Geburtstagsguthaben.


    Analog sollte es auch bei den SIM-Karten ohne Handy laufen.


    Axelchen
    Sorry, hatte wohl hineininterpretiert, dass Du eine SIM-Karte von Tchibo gekauft hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!