60 Euro Startguthaben bei Tchibo vom 31.03. bis 04.05.

  • Standard-Inlands-Gespräche können bei Tchibo über eine Flatrate geführt werden. Demnach müsste das "Geburtstagsguthaben" auch alle Flatratebuchungen beinhalten, die ausschließlich Standard-Inlands-Gespräche abdecken.


    1 Bei Kauf einer Tchibo mobil SIM-Karte im Tchibo mobil Prepaid- oder Komfort-Tarif vom 31.03. bis 04.05.2009 erhalten Sie einmalig € 60 Extraguthaben ("Geburtstagsguthaben"). Dieses gilt 1 Monat lang für Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze und verfällt danach. Das Extraguthaben wird Ihnen im Prepaid-Tarif innerhalb von 72 Stunden nach Anmeldung aufgeladen; beim Komfort-Tarif erfolgt eine Anrechnung auf die in der Rechnung gestellten Verbindungsentgelte. Gilt nur solange der Vorrat reicht.


    Info zu der Flat:
    1 Mit der Tchibofon-Flatrate für mtl. € 3,95 kosten Standard-Inlandsgespräche von "Tchibofon zu Tchibofon", d. h. zu den Rufnummern 0176-43 sowie -50 bis -54 (außer exportierte Rufnummern), 0 ct/Min. (außer Rufumleitungen). Mit der Festnetz-Flatrate für mtl. € 12,95 kosten Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz 0 ct/Min. (außer Rufumleitungen), Mindestlaufzeit 1 Monat. Mit der 50- bzw. 100 Minuten-Option zum mtl. Festpreis von € 4,95 bzw. € 9,95 sind mtl. 50 bzw. 100 Minuten inklusive, angerechnet werden Standard-Inlandsgespräche in alle dt. Netze (außer Rufumleitungen und Gespräche von "Tchibofon zu Tchibofon", d.h. zu den Rufnummern 0176-43 sowie -50 bis -54, außer exportierten Rufnummern). Inklusivminuten-Ausschöpfung ist taktungsabhängig (60/1-Taktung). Preis pro Folgeminute siehe nachfolgend. Ungenutze Inklusivminuten verfallen nach 1 Monat. Mit der 50 SMS-Option zum mtl. Festpreis von € 4,95 sind mtl. 50 Standard-Inlands-SMS in alle dt. Handynetze inklusive. Preis pro Folge-SMS: 15 ct. Ungenutze SMS verfallen nach 1 Monat. Optionen jeweils zum Tchibo mobil Tarif Komfort bzw. Prepaid aufbuchbar. Für den Tchibo mobil Tarif Komfort gilt: keine feste Vertragslaufzeit, beiderseitige Kündigung zum 15ten eines Monats mit Wirkung zum Monatsende. Für den Tchibo mobil Tarif Prepaid gilt: der Festpreis wird im Voraus vom Guthabenkonto abgebucht, beiderseitige Kündigung jederzeit mit Wirkung zum Ende des lfd. Buchungsmonats möglich. Wird nicht gekündigt, werden die Optionen automatisch für 1 weiteren Monat aktiviert, wenn innerhalb von 48 Stunden nach Ablauf des vorherigen Buchungsmonats ausreichend Guthaben vorhanden ist, ansonsten erfolgt keine Reaktivierung.


    Tchibo trickst sich selbst aus.
    Es ist übrigens mehr als lächerlich die 60 Euro Geburtstagsguthaben so massiv einzuschränken. Man kann nicht mal nachvollziehen, wie viel von diesem ominösen Guthaben man genutzt hat oder wie viel noch zur Verfügung steht.
    Die Gültigkeit von 30 Tagen (ohne Verlängerungsmöglichkeit durch Aufladung) steht für normale Prepaid-Nutzer nicht im Verhältnis zu 60 Euro.
    Da hätte man auch 1000 Euro "Geburtstagsguthaben" geben können UND die Gültigkeit auf zwei Wochen von Thcibo zu Tchibo begrenzen... ;)

  • flensi:


    Ist das Deine Schlußfolgerung, die Du selber gezogen hast, oder bist Du nach zähem Ringen mit der Hotline von dieser ausdrücklich vor die Wahl gestellt worden "entweder Sie nehmen das Geburtstagsguthaben ODER einen Monat Internet-Flatrate"?


    bastian.tk:
    volle Zustimmung, es erinnert an die T-Card-Holiday der Telekom, als am 2. Weihnachtsfeiertag ein Guthaben von 100 Euro (?) eingeräumt wurde - nur an diesem Tag zu nutzen. Die normalen Gesprächspreise waren aber dermassen teuer , dass der Vorteil rapide zusammenschmolz. Man könnte von einem Scheinangebot reden.



    AKtueller Sachstand bei mir:
    nach zweimaligem Eintippen der Registrierungsdaten meiner bei Real gekauften Tchibo-Prepaid-SIM auf http://www.tchibo-mobil.de war diese heute nachmittag nach 48 Stunden immer noch nicht freigeschaltet /aktiviert. Also fuhr ich in einen Tchibo-Shop und schilderte einer Filialdame das Problem. Als diese das Wort "Internet" hörte, schaltete sie zunächst auf sehr abweisend ("das geht uns nichts an"), als ich vorsichtig andeutete, ich wolle im Laden ein Nachregistrierungsformular faxen, fragte sie aber sicherheitshalber ihre Kollegin. Diese wusste offenbar was zu tun ist worauf beide sehr viel freundlicher waren.


    Wieder zuhause, schaltete ich das Handy aus - und wieder ein.


    Siehe da: laut SMS-Nachrichten war eine halbe Stunde VOR meinem Besuch im Laden etwas mit meiner SIM passiert.
    Text der SMS 1 (sinngemäss): "Sehr geehrter Kunde, Ihre SIM - Karte wurde wieder freigegeben."


    Häh?! sehr lustig: ich wüsste nicht die Karte initial aktiv erlebt zu haben! :mad:


    Text der SMS2 (s.g.m.): "Sehr geehrter Kunde, wir haben Ihr Startguthaben in Höhe von 5,00 Euro aufgeladen; gesamtes Guthaben: 5 Euro." :D :cool: :rolleyes: :mad:


    letzteres ist ja nun weder Fisch noch Fleisch, widerspricht den Aussagen der Hotline die ich vorgestern befragt hatte drastisch und nun kann ich mich in den anschwellenden Chor der Meckerer einreihen: die Hotline scheint den Anrufern VOR dem Kauf nach dem Mund zu reden. Bin ja gespannt, was die Hotline NACH dem Kauf zum Thema Startguthaben zu sagen hat..... :confused: :rolleyes:


    EDIT Pankoweit

    Zitat

    Der Unterschied zwischen "Gespräch führen" und "Gespräch anrechnen" liegt hier in der Tatsache begründet, dass zum "Heranziehen" eine Option gebucht werden muss, die man aber nicht gebucht bekommt.


    Ein argumentatives Henne-Ei-Problem ?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    "Sehr geehrter Kunde, Ihre SIM - Karte wurde wieder freigegeben."


    Das ist 'ne typische Tchibo-SMS. Kommt wohl immer dann zum Einsatz, wenn die regulären Aktivierungs-SMSs gerade aus sind .. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Pankoweit
    Das ist 'ne typische Tchibo-SMS. Kommt wohl immer dann zum Einsatz, wenn die regulären Aktivierungs-SMSs gerade aus sind .. :D


    ROFL :top:


    Es heisst ja auch im Prospekt: nur solange Vorrat reicht ..

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von bastian.tk


    Man kann nicht mal nachvollziehen, wie viel von diesem ominösen Guthaben man genutzt hat oder wie viel noch zur Verfügung steht.
    ;)


    Doch kann man,wähle die 63633 (Kontomanger) dann den Menüpunkt 3(Tarifmanager) anschließend 1 für Optionsstatus,dort gibt es alle Infos


    Gruß Rainer

  • Meine Real-Sim geht jetzt auch, ohne dass ich in einem Tchibo-Laden war. Hatte 3 mal die Karte online aktiviert und die SMS, dass die Karte wieder freigegeben ist stammt von 16.31 Uhr. Und auch hier nur 5 Euro Startguthaben (allerdings normales Startguthaben und kein Bonusguthaben). Morgen teste ich mal, was passiert, wenn ich eine bei Real gekaufte Karte im Internet als bei Tchibo online gekauft anmelde. Schätze, dann gibt es 60 Euro Geburtstagsguthaben...

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
      flensi:


    Ist das Deine Schlußfolgerung, die Du selber gezogen hast, oder bist Du nach zähem Ringen mit der Hotline von dieser ausdrücklich vor die Wahl gestellt worden "entweder Sie nehmen das Geburtstagsguthaben ODER einen Monat Internet-Flatrate"?


    [....]


    Meine Schlussfolgerung ist das.
    Ich bekam nur zwei SMS von tchibo.
    Die andere lautete "Ihre SIM ist nun wieder freigegeben" oder so aehnlich und die zweite habe ich als Screenshot hier reingestellt.


    Gruss
    -ralf-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • So, hab grad meine 3 Sim Karten für jeweils 1€ erhalten. Hab den Gutabenstand abgefragt und es sind 10€ verfügbar.


    Much ich die Karten irgendwie freischalten oder ist alles erledigt?


    Edit: Karte 1 sind 10€ Guthaben drauf


    Karte 2 sind auch 10€ drauf


    karte 3 fehlen auf der Packung hinten 2 bar Codes und es ist kein Guthaben drauf!

  • Du hast wahrscheinlich mit dem dritten das Startpaket bekommen das ich soeben zurückgebracht habe :D
    - -- EDIT: btw. , wo werden denn Tchibo-Karten für 1 Euro verramscht? - - -


    Also, heute mittag rief ich die Hotline an und fragte wo das sogenannte Geburtstagsguthaben sei.


    Der Hotliner beschied mich recht streng. Dies werde auf einem extra Konto im Hintergrund geführt, sobald dieses aufgebraucht sei, würde auch das reguläre über *101# abfragbare STGH dezimiert, und daran erkenne man, wenn die 60 Euro aufgebraucht seien.


    Interessanterweise zählte er eine ellenlange Suada auf was man alles damit anrufen könne und was nicht. Als "no-go" erwähnte er unter anderem "günstige Call-by-call-Vorwahlen", womit er vermutlich die von o2 gesperrten/pardon, limitierten Call-through-Einwahlen gewisser Callingcard - Betreiber meinte (anders kann ich es mir nicht erklären.) Und, was nicht ginge: Optionen buchen. Auf meine ausdrückliche Frage: "Können denn SIE mir das kleine Internetpaket zu 9,90 von dem Geburtstagsguthaben buchen?" erntete ich ein (allerdings leicht abwartendes) Nein. Ich schliesse nicht völlig aus dass ich bei erhöhter Penetranz doch zum Ziel gekommen wäre.


    Auf meine taktisch placierte Frage ob ich die Karte umtauschen könne, bekam ich zur Antwort ich sei ein freier Mensch und könne tun und lassen was ich wolle. :p


    Das Gespräch dauerte in Summe weniger als vier Minuten.


    Bei Real allerdings wurde die Rücknahme nach emsiger Rücksprache mit Abteilungsleiter o.ä. verweigert. Erst in einem "richtigen" Tchibo-Shop wurde die Retoure bearbeitet, ich werde einen Verrechnungsscheck (!) zugeschickt bekommen. Mal sehen!


    Resümee: Dieser Geburtstagskuchen ist eigentlich nur zum Sofortverzehr geeignet.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Zitat

    Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    btw. , wo werden denn Tchibo-Karten für 1 Euro verramscht?

    Im Rahmen der Osteraktion bis 30.3., also bis zum Beginn der Geburtstagsaktion, kostete die einzelen SIM-Karte generell nur 1 €.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!