60 Euro Startguthaben bei Tchibo vom 31.03. bis 04.05.

• bernbayer

seh ich auch so; vor allem am Schluss der jeweiligen Pressemeldung wird immer noch die tchibotypische "Flexibilität" hervorgehoben, die bei einem Sonderkonto-Startguthaben natürlich komplett flöten ginge!

Andererseits könnte man sich denken, dass Tchibo sich mit diesem Passus ein Hintertürchen offenhält, das STGH vielleicht doch universell verwendbar zu halten, aber den Wettbewerb nicht zu sehr zu ärgern (Stw. verschenken von Leistungen).

Noch 2 Fragen / Anmerkungen:
    (1) kurze Zeit NACH der "2 Jahre Internflat kostenlos"-Aktion im Sommer 2007 gab es , ich glaube im Herbst oder Winter, nochmal eine Aktion mit signifikant erhöhtem Startguthaben. Es war, wenn ich mich nicht sehr täusche , eine Art Winter-Special. Kann sich da noch jemand erinnern? ich weiss allerdings nicht wie das hieß. Vielleicht kann man aus dieser damaligen Aktion auf die jetzige Rückschlüsse ziehen?

EDIT: habe was gefunden:
    Teltarif: 30 Euro Extra-Guthaben bei Tchibo (8.10.-18.10.2007)
    und:
    Meinungen zur Buchbarkeit der Festnetzflat bei dieser Aktion

und
    (2) Kann man eine im Laden gekaufte SIM-Only-Prepaid auch gegen Geld-Zurück zurückgeben / umtauschen oder gilt dieses nur für Tchibo-Handy-Bundles?

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Naja, Rückschlüsse kann man schlecht ziehen. Ich kann Dir aber Informationen bereitstellen. Ob Du es so oder anders deutest, bleibt Deine Sache!

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Noch 2 Fragen / Anmerkungen:
    (1) kurze Zeit NACH der "2 Jahre Internflat kostenlos"-Aktion im Sommer 2007 gab es , ich glaube im Herbst oder Winter, nochmal eine Aktion mit signifikant erhöhtem Startguthaben. Es war, wenn ich mich nicht sehr täusche , eine Art Winter-Special. Kann sich da noch jemand erinnern? ich weiss allerdings nicht wie das hieß. Vielleicht kann man aus dieser damaligen Aktion auf die jetzige Rückschlüsse ziehen?

Das war dieser Strang zum Bonusguthaben/ Extra-Guthaben:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=310639

Zum Guthabenverfall am Stichtag gibt's diese Aussagen
    (u.a. auch mehrere Antworten von mir):
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2757399#post2757399

Meiner Meinung nach kann Tchibo also zeitlich genau trennen und die von mir vorgenommene Aufladung per Überweisung (zum Auffüllen für den 2. Monat FN-Flat) half mir nicht zum Erhalt des gesamten Guthabens.

Ich hatte bei der damaligen Aktion auch das Problem, daß die FN-Flat nur mit Mühe zu buchen war! Per SMS nebst Schlüsselwort ging es nicht, mir half nur die Hotline. Im Kleingedruckten war die Nutzung der FN-Flat damals auch ausgeschlossen worden.

--skater

Edit: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2651548#post2651548 (zum Sternchentext)

• danke! :)

Vielleicht wird umgekehrt ein Schuh daraus:

Zitat

Das Geburtstagsguthaben ist ab Registrierung innerhalb des Aktionszeitraumes bis zum 4. Mai einen Monat lang für Standard-Inlands-Gespräche in alle deutschen Netze gültig

hier "vermisse" ich das Wörtchen nur .
    Im Gegensatz zur damaligen Aktion vom 8.10.2007 schliesst diese Aussage die Buchung der FN-Flat ja zumindest nicht aus!

• Wann bin ich denn eigentlich"Neukunde"? Wenn ich im Aktionszeitraum eine(weitere) Sim erwerbe oder wenn ich im Aktionszeitraum meine erste Sim erwerbe?Überhaupt:Wie viele Sim's können bei Tchibo grundsätzlich auf eine Person laufen ?

Snoopermen

• Neukunde eines Unternehmens ist, wer bisher noch nicht Kunde dieses Unternehmnes war - so die landläufige Meinung ;)

Zu der Anzahl der Sims: der eine oder andere Hotliner ist der Meinung, dass 5 Simkarten pro Person ausreichend und genug seien ...

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Neukunde eines Unternehmens ist, wer bisher noch nicht Kunde dieses Unternehmnes war - so die landläufige Meinung ;)

Im Mobilfunkbereich war "für Neukunden" bisher immer gleichbedeutend mit "für neu registrierte Karten", und ob man bereits weitere Karten des betreffenden Anbieters hat, spielt keine Rolle.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    danke! :)

Vielleicht wird umgekehrt ein Schuh daraus:

hier "vermisse" ich das Wörtchen nur .
    Im Gegensatz zur damaligen Aktion vom 8.10.2007 schliesst diese Aussage die Buchung der FN-Flat ja zumindest nicht aus!

Laut Hotline wird das Sonderguthaben im Kontomanager unter Punkt "3" verwaltet. Punkt "3" ist für Optionen und Minutenpakete zuständig, daher vermute ich, die haben das als großes Minutenpaket ins System gebastelt. Das würde zumindest auch dazu passen, dass es nicht mal für Standard-SMS verwendbar sein soll. :(

• Bei mir kommt im Kontomanager folgende Ansage:

"Möchten Sie weitere Optionen buchen, wie zum Beispiel unsere Festnetz-Flatrate , drücken Sie bitte die 3" :D :p :cool:

Wenn man dann aber die "3" wirklich drückt, kommt - zumindest soeben um 10 Uhr - die sinngemässe Ansage:
    "Unsere Systeme werden zur Verbesserung der Servicequalität zur Zeit gewartet. Bitte probieren Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut."

Woran das wohl liegen mag? ;)

Dann wollen wir mal hoffen dass die gesteigerte Servicequalität aber wirklich für die Kunden ist und nicht nur für o2 dazu dient, die Guthaben-Flexibilität zu kicken....

Ob da ein paar Systemprogrammierleute bei Tchibo/o2 gemerkt haben, dass das als Minutenpaket doch nicht so einfach reinzuquetschen ist, da ja die Minutenpreise variabel sind (15 oder auch 5 Cent je nach Ziel) ?

Außerdem stellt sich die Frage was man an so einem Minutenpaket "verwalten" können soll - mehr als Bestellen und Abbestellen geht nicht - bei so einer einmaligen Gutschrift sind auch diese Funktionen entbehrlich; höchstens eine Abfrage der Restminuten a la *105# oder ähnlich scheint denkbar.

• Das ist leider bei Tchibo öfters der Fall :rolleyes:
    Die basteln gerne mal an ihrem System rum, und das kann oft länger dauern. Ich denke das hat nichts mit der anstehenden Aktion zu tun.

Tina<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!