60 Euro Startguthaben bei Tchibo vom 31.03. bis 04.05.

  • Hmm, wenn das mit o2 nicht klappt, dann würde ich da auch keine 10 Eur hinblättern, denn wenn man mit den 60 EURO STGH nichts anfangen kann (wenn man eh schon Flat in allen möglichen Sachen hat), dann sind 10 Eur aus dem Fenster geworfen.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Wie viel soll die Karte denn kosten? 1 Euro wie momentan oder reguläre € 9,95?Wenn ersteres der Fall wäre. dann knnte es einem ja egal sein

  • Zitat

    Original geschrieben von lenamarie87
    Im Providerforum sehen es dann aber die Leute nicht, die gezielt nach Prepaidangeboten suchen.

    Und hier sehen es die Leute nicht, die sich für den Tchibo-Laufzeittarif interessieren ... :D


    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Es ist nun mal heute so, daß auch ehem. reine Prepaidanbieter auch Postpaid anbieten.

    Klar, aber angenommen, die Aktion würde nur Tchibo Postpaid betreffen - gehört das dann ins Prepaidforum, weil Tchibo früher mal "nur Prepaid" war? :p


    Zitat

    TT kann nicht alle Realitäten des Marktes 1:1 wiederspiegeln.

    Ich meine doch: Einfach alles, was nicht ausschließlich mit Prepaid zu tun hat, im Provider & Netzbetreiber-Forum diskutieren.


    Beispiel Vodafone WebSessions: Gerne mit CallYa genutzt, haben aber im Prepaidforum nix zu suchen, weil die mit Vodafone-Laufzeitverträgen ganz genauso genutzt werden können.


    Man müßte da nur konsequent sein, dann würden die Leute schon mitbekommen, daß es auch im Provider & Netzbetreiber-Forum prepaidrelevante Themen gibt. Jeder Prepaidanbieter ist schließlich auch entweder Netzbetreiber oder Provider! ;)


    Oder ganz anderer Ansatz: Da die Entscheidung zwischen diesen beiden Unterforen offenbar immer wieder schwerfällt, könnte man sie auch einfach zusammenlegen.


    Zitat

    Original geschrieben von snoopermen
    Wie viel soll die Karte denn kosten? 1 Euro wie momentan oder reguläre € 9,95?Wenn ersteres der Fall wäre. dann knnte es einem ja egal sein

    Ich vermute, daß es dann wieder 9,95 € sein werden. Aber selbst das ist ein Spitzen-Preis für einen Monat Internet Flat, Festnetz-Telefonie-Flat und reichlich Mobilfunknetzminuten und/oder SMS. Und das ganze klappt ja dank der etwas mehr als einmonatigen Aktionsdauer auch zwei mal hintereinander - da kann man schon ins Grübeln kommen, ob zwei Tchibo-SIMs (für zusammen 19,90 €) nicht sogar attraktiver sind als eine Loop, bei der man die beiden Gratis-Monate Handyflat ja nur durch Aufladen von mindestens 15 € bekommt, die man aber besser gleich mit 20 oder 30 € auflädt, um auch den Aufladebonus zu bekommen. Wer die netzinterne Flat bei Loop nicht braucht, für den dürften zwei Tchibos interessanter sein, nicht zuletzt deshalb, weil Tchibo sich meiner Erfahrung nach deutlich weniger zimperlich anstellt was die Anzahl der auf eine Person registrierten Karten angeht ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Ich vermute, daß es dann wieder 9,95 € sein werden. Aber selbst das ist ein Spitzen-Preis für einen Monat Internet Flat, Festnetz-Telefonie-Flat und reichlich Mobilfunknetzminuten und/oder SMS. Und das ganze klappt ja dank der etwas mehr als einmonatigen Aktionsdauer auch zwei mal hintereinander - da kann man schon ins Grübeln kommen, ob zwei Tchibo-SIMs (für zusammen 19,90 €) nicht sogar attraktiver sind als eine Loop, bei der man die beiden Gratis-Monate Handyflat ja nur durch Aufladen von mindestens 15 € bekommt, die man aber besser gleich mit 20 oder 30 € auflädt, um auch den Aufladebonus zu bekommen. Wer die netzinterne Flat bei Loop nicht braucht, für den dürften zwei Tchibos interessanter sein, nicht zuletzt deshalb, weil Tchibo sich meiner Erfahrung nach deutlich weniger zimperlich anstellt was die Anzahl der auf eine Person registrierten Karten angeht ...



    Genau so werde ich es machen . April und Mai jeweils mit einer Sim ,Festnetz-Flat, Daten-Flat und 100 Minuten Paket.Dann bleiben immer noch €17,15 für sonstiges.Einziger Nachteil für mich: Telefonie und Daten über eine Karte und nicht wie sonst über 2 sims, aber was soll's , kann man bei der Einsparung leicht drüber wegsehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von snoopermen
    April und Mai jeweils mit einer Sim ,Festnetz-Flat, Daten-Flat und 100 Minuten Paket.

    Ich habe noch mal nachgedacht - das ganze müßte sogar drei (!) Monate lang funktionieren, da kurz vor Guthabenverfall gebuchte Optionen ja sicherlich noch weiterhin gültig sein werden, d.h. bei einer Anfang Mai registrierten Karte könnte man Anfang Juni noch Optionen buchen und diese ab dann noch einen Monat, also bis Anfang Juli, nutzen. :top:


    Und wenn ich mich recht erinnere bzw. den Satz "Sie können auch mehrere Optionen kombinieren und so noch mehr sparen. Einfach die Optionen nacheinander bestellen." auf tchibo.de richtig deute, können das 50 und das 100 Minuten-Paket parallel gebucht sein, so daß man noch mehr "Bonusleistungen" in den Juni retten kann ... :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Gültigkeit des Guthabens


    Ich will ja kein Spielverderber sein aber im Kleingedruckten auf der Anzeige von tchibo steht:



    60 Euro Startguthaben*


    * 1 Monat gültig für alle Standard-Inlandsgespräche in dt. Netze



    Wenn die das genau nehmen wird es also nichts mit Datennutzung, SMS, Flats etc.


    Naja der 31.3. ist ja nicht mehr lange hin und einige von Euch werden es bestimmt trotzdem testen und hier berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von juerglein
    Wann war denn die Aktion wo die Übernahme funktionierte ? Bei meinen Kartenkäufen hat die Übernahme nicht geklappt !


    Ich habe auf jeden Fall am 19.09. bei einer Aktion (10,- SGH für 1,-) zwei Karten gekauft. Beide mit je 1 EUR sofort aufgeladen, der Betrag wurde auch vor Ablauf der Gültigkeit der 10 EUR gutgeschrieben und die Gültigkeit verlängert.


    Die Freude währte nicht lange. Ca. 5 Tage nach Ablauf der Guthabengültigkeit erneut abgefragt, beide Karten anstatt 11 € Guthaben nur je 2 €. Es blieb also nur das normale Startguthaben von 1 € bestehen + natürlich meine Aufladung von 1 €. Also keine Mitnahme in die nächste Periode ! Und das gleich in zwei Fällen.


    Letztes Jahr im Spätsommer lief ja diese o.g. Aktion "1 Euro Kartenpreis, 10 Euro Startguthaben." Am letzten Tag dieser Aktion, ich glaube 23.9., kaufte ich auch so eine Karte. Aber wenn ich mich recht erinnere waren die Bedingungen die, dass das Extra-Guthaben bis 31.12.2008 gültig war!
    Ich habe dann Ende Dezember noch ein paar Euro draufüberwiesen und ein Tag vor Silvester die Festnetzflat für Januar gebucht :D (klarmobil Freiminutenaktion war ja Ende Dezember verbraucht ;) )


    Offensichtlich ging ich nicht davon aus - oder wusste nicht - , dass eine kleine Überweisung die Begrenzung der Extra-GH-Gültigkeit aufheben würde.


    Dennoch würde mich Deine Meinung dazu interessieren, Axelchen.


    Von juerglein wüsste ich gern _wann_ dann der Ablauf der Guthabengültigkeit konkret war, wenn er seine karten am 19.9. gekauft hat. Der Ausdruck

    Zitat

    Guthabengültigkeit erneut abgefragt, beide Karten anstatt 11 € Guthaben nur je 2 €

    beinhaltet in meinen Augen eine kleine gedankliche Unschärfe, da man bei Abfrage der Guthabengültigkeit mit *102# nur ein Datum genannt bekommt und nicht die Guthabenhöhe in Euro.


    EDIT:
    j2000: na und wenn! dann schütten wir halt bissl Wasser in den Wein und können immer noch sagen, dass es bei 15 Cent pro Minute in alle Netze einem 400 Minuten-Paket entspräche. 400 Minuten bei einem Kartenpreis von 10 Euro geben einen Minutenpreis von 2,5 Cent. Gar nicht mal schlecht!

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Die genaue alte Guthabengültigkeit der am 19.09.08 gekauften Karten weiss ich nicht mehr. Hatte ich früher mal alles gelistet, aber aktuell, führe ich nur noch Listen der aktuellen Guthabengültigkeit und Guthabenhöhe.
    Bei Loop und Tchibo frage ich immer beides ab, erst *101#, dann *102#.

  • Re: Gültigkeit des Guthabens


    Zitat

    Original geschrieben von j2000
    Ich will ja kein Spielverderber sein aber im Kleingedruckten auf der Anzeige von tchibo steht: ...

    Welche Anzeige? Die machen während der bis zum 30.3. laufenden Aktion schon Werbung für die ab dem 31.3. gültigen Aktion? :eek:


    Zitat

    Original geschrieben von j2000
    Dennoch würde mich Deine Meinung dazu interessieren, Axelchen.

    Dazu habe ich keine Meinung - an Tchibo-Aktionen, bei denen man befristet gültiges Guthaben bekommt, habe ich noch nie teilgenommen, so daß mir da jegliche Erfahrungswerte fehlen. Ich verfolge die Diskussion hier aber mit großem Interesse - wenn die Guthabengültigkeit damals durch Aufladung verlängert werden konnte, ist die Wahrscheinlichkeit, daß das diesmal wieder der Fall ist, recht hoch. Aber ob das so war, darüber gibt es hier offenbar widersprüchliche Berichte.


    Meine klarmobil-Freiminuten laufen dieser Tage aus, ich überbrücke dann erst mal mit ein paar Gratis-MyCards "Happy Abend", bis ich mich zwischen Tchibo, Loop-Neukunden-Aktion und Loop Bestandskunden-Aktion entscheiden muß. :D


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Gültigkeit des Guthabens



    wo findet man denn die anzeige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!