Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

• UND wie buchst du die?

Na, die 100 MB bekommt man direkt, wenn man sich in der App zum ersten Mal im Monat anmeldet...
    Übrigens, ich lade die App bei jedem Kartenwechsel neu runter (ansonsten kommt es manchmal zu
    komischen Fehlermeldungen...)
    Manchmal bekommt man auch 200MB (dafür gibts aber keine Anleitung, war vermutlich nur Zufall :))
    Die Gigagarantie nach auswählen der entsprechenden Punkte, dafür muß man noch nicht einmal
    schummeln, bei mir ist es z.B. auch in der Realität so, daß Videostreaming im Zug oft hakelig ist
    (vor allem im Regionalverkehr ohne Repeater!)
    Also auswählen, nicht zufrieden, Datenverbindung, Video-Streaming "wo tritt das Problem auf"
    ==> im Zug, fertig.
    Sobald die Gigagarantie in der oberen Banner-Leiste angezeigt wird, kanns los gehen.
    Ich hab mir übrigens eine Dabendorf 2600 Mimo Antenne geholt für noch ein bißchen mehr "wumms" :D
    (Eine 1800 Mimo hatte ich vorher schon...)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• UND wie buchst du die?

Völlig OT: CallYa-App auf einem Gerät installieren und für jede SIM alle 4 Wochen nutzen (im WLAN mit Nummer und Passwort).

• [...]Die 100 gratis MB kriegt man auch nur bei AKTIVER Datenoption.[...]

Unsinn! Nur weil es bei einem selbst möglicherweise der Fall sein mag, heißt das noch lange nicht, dass das bei anderen genauso ist. Einfach etwas defensiver posten! Bei mir z.B. erlaubt ein mangels Guthaben deaktiver CallYa Special die Buchung der 100MB durchaus...

• Ich hab mir übrigens eine Dabendorf 2600 Mimo Antenne geholt für noch ein bißchen mehr "wumms" :D
    (Eine 1800 Mimo hatte ich vorher schon...)

Und was machst du mit einer 2600 MHz Antenne? Hoffentlich ist dein Zug den ganzen Tag auf derselben Stelle geparkt. :) Es ist mir nicht bekannt, dass es eine 2600 MHz Versorgung von Vodafone außerhalb von dicht besiedelten Gebieten geben würde. Und Carrier Aggregation geht so auch nicht wirklich gut.

• Das mit dem Zug ist doch nur das für die Inanspruchnahme der GigaGarantie angegebene angebliche Problem, und die Antenne nutzt er mit dem Router zu Hause....

Wobei interessant wäre zu wissen, ob er wirklich jede Karte X mit in den Zug nimmt, bevor er über die App das Netzproblem mit dieser Karte X meldet. Vodafone könnte ja nachprüfen, ob die fragliche Karte X jemals an der berichteten Stelle online war.

• Unsinn! Nur weil es bei einem selbst möglicherweise der Fall sein mag, heißt das noch lange nicht, dass das bei anderen genauso ist. Einfach etwas defensiver posten! Bei mir z.B. erlaubt ein mangels Guthaben deaktiver CallYa Special die Buchung der 100MB durchaus...

Bei mir ist es eben NICHT möglich, die 100 MB zu buchen (ebenfalls CallYa Special), deshalb bin ich davon ausgegangen, dass das bei jedem anderen auch so ist. Also warum soll das dann "Unsinn" sein?

• Dafür hast du dich ein bisschen zu viel aus dem Fenster gelehnt...

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• immer wieder Freitag...was für ein toller Tag.

Und Moin
    -bas-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Ich habe eben eine der Karten, bei denen die 12007 "Die gewählte NUMMER ist nicht vergeben" liefert, mit 9€ o.tel.o-Guthaben beschickt, aber keine Änderung.

Ich muss nun fairerweise gegenüber meinem Anbieter folgendes nachtragen:

Habe heute nochmal 15€ nachBschickt und auch danach keine Änderung, 12007 bringt nach wie vor "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

Die CallYa-Hotline sprach anschließend aber von einer Gültigkeit des Kartenguthabens bis Juni 2020 und dass diese durch Aufladungen und Nutzungsszenarien zu Stande gekommen sei. Gemäß dem Schema 15€ bringen neun Monate und 25 € Aufladung bringen zwölf Monate kann das aber nicht zustande gekommen sein. Ob man über die Hotline verlängern kann wurde offen gelassen (die Dame an der Strippe wusste es nicht), jedenfalls kann man sich erkundigen, wie lange die Karte noch gültig ist und sich diesen Termin notieren (wenn vorher 12007 nicht anschlägt kann man ja nochmal anrufen), so bin ich mit D2 verblieben.

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!