Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

  • Meine Karte ist nur eingehend (Anrufe & SMS) aktiv, Guthaben schon seit Jahren konstant.
    Sie läuft durch ohne Probleme, hatte nur 1 oder 2 Mal die 12007 angerufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von tarifblitz
    Das mit einmal im Jahr überweisen wird nicht funktionieren, weil Vodafone schon kurz vorher auf die Karten spechtet, auch wenn sie das nicht dokumentieren, um sie gleich danach abzuschalten.


    Deine Fragen sind irgendwie unsinnig. Die Daten zur Reaktivierung einer abgeschalteten Karte gehen von 30 Tage bis 60 Tage, aber du möchtest ja nicht einmal einen Blick auf deine "toten" Prepaid-Karten werfen.


    Es muss ja nicht unbedingt 1ct/Jahr sein, sondern z.B. alle 2 Monate oder 3 Monate per DA der 1ct.
    Von mir aus auch monatlich.


    Wenn ein solches reines Aufladen nicht ausreichen würde und VF die Karten deaktiviert, dann war die Idee dass der 1ct dann eben wieder zurückgebucht wird. Die SMS mit der Ankündigung sehe ich ja nicht.
    Das wäre dann das Signal um bei VF anzurufen und die Karte wieder aktivieren zu lassen.
    Wenn das nur 60 Tage möglich ist, dann sollte man monatlich den 1ct aufladen damit man es noch rechtzeitig mitbekommt.


    Die Antworten sagen bisher meist dass man auch ohne Aufladung die Karte am Leben halten kann durch Nutzung. Die Frage ist um es auch umgekehrt geht, also Aufladung und keine Nutzung.


    Und wenn das eben nicht funktionieren sollte, ob dann VF das Geld wieder automatisch zurückbucht.

    Viele Grüße


    Martin

  • Aus meiner Praxis mit zwei Original Vodafone CallYa Karten ist, dass Vodafone die Guthabenaufladung nicht als Grundlage der Gültigkeit rechnet, sondern allein die Nutzung.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Weiß jemand, ob man FYVE auch mit der Überweisung an Vodafone aufladen kann?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Ja, prepaid-wiki, habe den Eintrag eben verdeutlicht. Es gibt offensichtlich, im MyFYVE online sichtbar, eine eigene Bankverbindung für FYVE-Kunden (mein prepaid-wiki.de-Kommentar zu meiner heutigen Änderung an der FYVE-Seite). Ich glaube daher nicht, dass VF eine Überweisung einfach so an ein FYVE-Guthabenkonto weiterreichen wird. Das erscheint mir zu umständlich, wenn man es schon mit einem Kunden zu tun hat, der solche Wege beschreitet. Man kann ja z. B. auch nicht eine K-Classic-mobil-Karte mit Überweisungs-Aufladedaten für LOOP aufladen, die Anbieter wollen schon, dass man im Rahmen bleibt und (in diesem Fall) den Kundenservice des gewählten (Unter-)Angebots kontaktiert/"behelligt ;-)".

  • Hat Vodafone die Kurzwahl 12007 abgeschafft (Verlängerung der Gültigkeit)


    Angesagt wird, dass die Nummer nicht vergeben ist. Mit einigen Prepaidkarten ausprobiert und das schon seit Tagen

  • Nachtrag: Habe insgesamt 9 Karten aus der Familie und Bekannten getestet. Bei 4 Karten funktioniert es noch. Bei den anderen leider nicht. Es sind alles original Vodafone Karten. Kann ich nicht nachvollziehen warum das so ist ;-(((

  • echt und das funktioniert mit irgendeiner 0800er Nummer ?? Kann ich fast nicht glauben...wäre aber echt verblüffend wenn dem so ist ;-))) Wie lange praktizierst Du das denn schon ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!