Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

  • Auch wenns OT ist: Ich hab ja unfreiwillig eine 0172 bei Lidl "geparkt" weil die die nicht rausrückten. also die Rausportierung immer wieder scheiterte. (troz gesetzten Opt IN und zu allen Netzbetreibern probiert) :mad: Mittlererweile hab ich diese aufgegeben und eine schöne 0174er gefunden.


    Wenn Lidl mal den Besitzerwechsel wieder möglich machen würde (vielleicht geht es ja schon wieder) könnte ich die 0172er hier ja anbieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Auch wenns OT ist: Ich hab ja unfreiwillig eine 0172 bei Lidl "geparkt" weil die die nicht rausrückten. [.....]


    Ist das wieder dieser "vodafone whitelabel" trouble vom man öfter mal liest?


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
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    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Na bei mir war es der Fall das Lidl immer ablehnte weil angeblich eine Doppelanfrage für die Nummer vorlag.
    Die Hotline von Lidl wusste davon dann immer nichts und sagten das garkeine Anfrage stattfand.
    Habs dann vor ein paar Monaten aufgeben (war Mitte 2016) und eine Neue Nummer genommen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Na bei mir war es der Fall das Lidl immer ablehnte weil angeblich eine Doppelanfrage für die Nummer vorlag.
    Die Hotline von Lidl wusste davon dann immer nichts und sagten das garkeine Anfrage stattfand.
    Habs dann vor ein paar Monaten aufgeben (war Mitte 2016) und eine Neue Nummer genommen.


    Ärgerlich.
    Ich hätte da mal die BNetzA kontaktiert um mal Druck zu machen.


    -bas-

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  • Zitat

    Original geschrieben von Debiteler
    Ja hatte ich schon überlegt aber das war es dann nicht Wert bloß wegen einer wenig privat genutzten Nummer.


    0172 sind begehrte Nummern und wir haben dazu ja den Thread "Wert dieser Rufnummer" oder so ähnlich.


    -bas-

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  • Weiß ich aber wenn kein Bestzterwechsel (zum Verkauf der Nr.) möglich ist fällt der Wert ja wieder.


    Würde gerne die Zeit ein Jahr zurückdrehen (da war ich noch bei Otelo damit) und würde nicht zu Lidl portieren :(

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Reicht es auch, bei einer Original-CallYa einmal im Jahr 1ct zu überweisen um einer Kündigung vorzubeugen? Es geht mir um eine Schubladenkarte...


    Ich würde gerne 3 Callya-Karten (orginal VF) in der Schublade automatisiert am Leben erhalten ohne die SIM-Karten jedesmal erst in ein Handy einlegen zu müssen. Ich würde per DA einfach gerne 1ct überweisen.
    Dazu gibt es widersprüchliche Aussagen hier im Thread. Die einen Sagen ja das funktioniert, die anderen dass eine kostenpflichtige Nutzung entscheidend sei. Wie ist denn der aktuelle Stand?


    2. Punkt:
    Wie lange nach Deaktivierung kann der Support eine Karte wieder aktivieren?
    Bzw. was macht VF wenn man Geld für eine deaktivierte Karte überweist? Kommt das wieder zurück?
    Idee: Man würde über die Rückbuchung in den Kontoumsetzen sehen dass die Karte deaktiviert wurde und könnte dann tätig werden und wieder aktivieren lassen.

    Viele Grüße


    Martin

  • Kostenpflichtige Nutzungen oder Aufladungen sind wohl nicht notwendig, wenn man ab und zu die 12007 anwählt.
    Testkarten laufen nunmehr auf diese Weise schon seit langem. Auch alte, vergessene Callya-Sims waren nach >1 Jahr noch nicht deaktiviert, wenn es vorher eine Zeitlang entsprechend Umsatz gab.
    Rekordhalter war eine alte Callya, die 3 Jahre ohne jegliche Aktion aktiv blieb, vermutlich weil das Vorschuß gebucht war und quasi negatives Guthaben aufwies ;)
    Was jetzt aber als Regelwerk bei VF tatsächlich hinterlegt ist, wird man daraus kaum schließen können.


  • Das mit einmal im Jahr überweisen wird nicht funktionieren, weil Vodafone schon kurz vorher auf die Karten spechtet, auch wenn sie das nicht dokumentieren, um sie gleich danach abzuschalten.


    Deine Fragen sind irgendwie unsinnig. Die Daten zur Reaktivierung einer abgeschalteten Karte gehen von 30 Tage bis 60 Tage, aber du möchtest ja nicht einmal einen Blick auf deine "toten" Prepaid-Karten werfen. Das mit der Reaktivierung über eine Überweisung mit Betreff Handynummer wäre gar nicht anwendbar, weil dann von unbefugt auf zu einfache Art und Weise tote Karten wieder "brauchbar" gemacht werden könnten.


    Du musst einmal im Monat die 12007 anrufen und dort im Menü die '1' auswählen. Offizielles Schema von Vodafone so kommuniziert lautet nämlich : "Laden Sie z. B. 15 Euro auf, ist Ihre Karte weitere 9 Monate gültig. Bei 25 oder 50 Euro sind es 15 Monate." 90 Tage ab letzter Nutzung wird die Karte im Zweifelsfall sofort abgeschaltet, daher komme ich auf den monatlichen Turnus des Anrufs bei der 12007. Diese Anleitung gilt nicht für MobilcomDebitel-CallYa-Karten, diese sind allerdings auch nicht per Überweisung aufladbar.

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