ZitatOriginal geschrieben von rmol
Bei meiner Altkarte geht die 12007 nach wie vor,..
Aha, danke! Dann fühlen die sich noch den Altverträgen gegenüber verpflichtet, neue Karte werden aber wohl abgewürgt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rmol
Bei meiner Altkarte geht die 12007 nach wie vor,..
Aha, danke! Dann fühlen die sich noch den Altverträgen gegenüber verpflichtet, neue Karte werden aber wohl abgewürgt.
Was mir gerade auffällt: VF "bewirbt" bei CallYa wieder feste Gültigkeitszeiträume:
Wie lange sind meine Prepaid-Karte und mein Guthaben gültig?
Ihr aufgeladenes Guthaben gilt unbefristet.
Wenn Sie Ihre Prepaid-Karte längere Zeit nicht nutzen oder aufladen, können wir sie kündigen. Sie bekommen dazu 30 Tage vorher eine SMS von uns.
Tipp: Laden Sie regelmäßig auf. Laden Sie z. B. 15 Euro auf, ist Ihre Karte weitere 9 Monate gültig. Bei 25 oder 50 Euro sind es 15 Monate.
Immer noch eine schwammige Formulierung. Welchen Zeitraum bedeutet "längere Zeit" ? Besteht zusätzlich die Pflicht einer Guthabenaufladung ? In der Praxis wurde ich seit mehreren Jahren nicht aufgefordert Guthaben aufzuladen, nutze allerdings mehrmals pro Monat die Karte. Nur bei Provider-Karten (zB Mobilcom-Debitel) wollte man alle 15 Monate 15 Euro aufgeladen haben.
ZitatOriginal geschrieben von surfer
Das sehe ich nicht so. Bei mir war es vor langer langer Zeit bei einer neu gekauften CallYa genauso: 12007 brachte die erwähnte Fehleransage. Dann würde ich mich an den Vodafone-Kundenservice wenden, damit das Problem behoben wird, es kann nicht reproduziert werden, woran es liegt, dass gerade diese Karte für die unter der 12007 hinterlegte Funktion gesperrt ist.
Ich habe jetzt mal folgendes probiert:
Die Callya Smartphone Special "Freikarte" in den Talk&SMS umgestellt.
5€ per Online Überweisung angewiesen.
Die SIM wurde am 14.05.2016 ! wohl aktiviert und von einer Abschaltungsankündigung per SMS ist mir bislang nichts bekannt.
Musste das ja so regeln da ich meine zu portierende Hauptnummer nicht auf die Freikarte ziehen konnte und deshalb eben einen der möglichen Wege über den Shop genommen habe.
Habe ich eben nun zwei Callya für RUL nach Bedarf.
-bas-
Wenn du die eine nummer nicht mehr benötigst und da noch Geld drauf ist,kannst du einfach per Hotline die Karte abschalten lassen und dir das geld auf die Hauptkarte buchen lassen(habe ich schon mehrfach gemacht und klappt innerhalb von höchtens 2 tagen mit der umbuchung des Guthabens).
Evtl. für später gut zu wissen.
Aber wenn ein oder abgehende Rufe gelegentlich die SIM am Leben erhalten ist das ja fast so gut wie Fonic.
Die 5€ die mal so aus "goodwill" heute angewiesen habe könnten ewig reichen.
Bricht DSL mal weg und die Fonic ist Geschichte kann ich ja blitzschnell per Voucher nachlegen und Volumen buchen und ggf. per LTE weiter surfen.
So wird meine Hauptnummer nicht überlastet und naja wenn die 0162 Nebennnummer "verrecken" lassen würde dann gibts hier "böse Zungen".
Gruss
-bas-
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
flensi:
Ok,das ist ein guter Plan.
:top:
ZitatIch habe letztens eine 0162 Nebennummer verrecken lassen .
OHA!
Bestimmt schimpft gleich einer.
In irgendeinen anderen Callya Thread äusserte ich mich etwas "unzufrieden" über die 0162 und bekam prompt "leichte Backpfeifen".
-bas-
Ich habe ja zum Glück noch ein paar geparkte 0162 Nummern,wobei mir eine 0174 lieber wäre.
Habe letztens noch eine schöne 0163 Nummer von Whatsapp Sim auf eine Aldi Nummer portiert und dort geparkt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!