Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

  • Habe heute eine CallYa reaktivieren lassen. Der Mitarbeiter sagte mir, ohne dass ich nachgefragt hätte, dass ich alle 9 Monate aufladen müsse und alle 2 Monate einen Verbindungsausbau haben solle.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Das ist eindeutig falsch von dem Mitarbeiter. Ich lade zwei (seit über 10 Jahren gültigen) CallYa Karten (Original Vodafone) immer nur alle 13 oder 14 Monate auf, nutze sie aber regelmässig. Das mit den 2 Monaten stimmt, die 9 Monate sind Unsinn.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Alle 2 Monate


    Reicht auch ein Verbindungsaufbau zu einer kostenlosen Hotline oder ist es zwingend nötig ein kostenpflichtigen Dienst zu nutzen

    o2 Can Do ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ottto
    Ich probiere zudem gerade, ob alle 2 Monate einen Kleinbetrag ueberweisen auch reicht - bis jetzt sieht es noch gut aus (ein Beispiel: 8.10.10 letzte Aufladung, etliche gueltigkeitstechnisch wohl irrelevante Transfers empfangen, seit 14.11.11 mind. alle 2 Monate 10 Cent ueberwiesen, Nutzung seit 13.10.10 genau 0,00 EUR)...


    Update: Das Experiment ist bis zum heutigen Tage erfolgreich: Alle 2 Monate eine 10-Cent-Ueberweisung reicht wohl auch.

  • Re: Alle 2 Monate


    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Reicht auch ein Verbindungsaufbau zu einer kostenlosen Hotline oder ist es zwingend nötig ein kostenpflichtigen Dienst zu nutzen


    Es muss eine kostenpflichtige Aktion sein,
    also der Guthabenstand muß sich ändern.


    Das mit den 2 Monaten kann ich bestätigen.
    Aufladen muß man gar nicht,
    habe meine CallYas seit über 5 Jahren nicht aufgeladen,
    alle 2 Monate ein Anruf/SMS/Data reicht.


    Teste gerade 2 CallYas alle 2 Monate nur über die 12007 Anrufe
    aktiv zu halten, klappt seit über 2 Jahren.
    Diese Sims sind noch nie aufgeladen worden und seit 3 Jahren aktiv.

  • Kann ich alles genauso bestätigen. Gilt aber nur so bei original Vodafone CallYa.

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Re: Re: Alle 2 Monate


    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Es muss eine kostenpflichtige Aktion sein,
    also der Guthabenstand muß sich ändern.

    Kann ich nicht bestätigen. Schon ewig nicht mehr aufgeladen oder kostenpflichtig genutzt, allerdings gehen täglich SMS ein.

  • Die "alten" Callya schienen mir langlebiger. Eine Callya mit genutztem Vorschuß (Minusstand) wurde erst nach 3 Jahren Nichtnutzung abgeschaltet. Aktuelle Freikarten werden nach 2 Monaten taggenau deaktiviert, wenn man nicht aufpasst.
    Die Otelo-SIMs sind mir inzwischen sympathischer ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Seufz
    Die "alten" Callya schienen mir langlebiger.... Aktuelle Freikarten werden nach 2 Monaten taggenau deaktiviert...
    Die Otelo-SIMs sind mir inzwischen sympathischer ...

    Wie funktioniert es damit genau bei otelo?

  • Mit Ausnahme der Rufumleitungsfalle eigentlich alle Vorteile der Callya, aber 15 Monate Gültigkeit. Was will man mehr?
    Betreibe eine Surf-SIM und eine Oteleo-Telefon-SIM seit ca. 6 Monaten mit langen Unterbrechungen und habe keine Probleme. Die Websessions als Sonderversion der Callya wurden mir letztes Jahr alle abgeschaltet. Dabei gab es immer wieder Umsatz im Urlaub oder manchmal Dienstreisen, wenn kein o2/E+-Empfang war.


    Außderdem brauchte ich eine D2-SIM als Umleistungsziel für eine Vertragskarte nur für eingehende Gespäche. Da sind Edeka u.a. D2-Clone ungünstiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!