OpenEnd-Pauschale erhält CallYa nicht am Leben
Jetzt hat es mich auch erwischt:
CallYa OpenEnd (Tarifvariante 2009)
Die Karte wurde im letzten Jahr nicht direkt, sondern nur per CallNow Transfer aufgeladen
Im Sommer letzten Jahres ein paar Monate ohne Guthaben, aber schon seit mehreren Monaten wieder ausreichend Guthaben für die Monatspauschale des OpenEnd
Ein paar Monate nicht für Gespräche benutzt (nur Abbuchung der Monatspauschale)
Im Februar 2012 habe ich die Karte wieder öfter für OpenEnd Gespräche verwendet.
Eine Kündigungs-SMS habe ich in dieser Zeit nicht bekommen.
Anfang März wurde die Karte dann "wegen Nichtbenutzung" deaktiviert, wie mir die Hotline heute sagte.
Reaktivierung war zum Glück problemlos möglich.
Laut Aussage der Hotline muss ich nicht aufladen, um die Karte am Leben zu halten, sondern alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS) tätigen.
Zwei Dinge muss ich aus meiner Beobachtung feststellen:
- Vor einiger Zeit hat Vodafone die Rückzahlung der OpenEnd-Pauschale bei Nichtnutzung von OpenEnd-Gesprächen eingestellt.
Damit verdient man an meiner CallYa OpenEnd mindestens 0,99 EUR monatlich - viel mehr als eine Gesprächsminute alle 2-3 Monate. Dennoch scheint dies nicht als "kostenpflichtige Aktion" zu zählen.
- Ist die Kündigung einmal ausgesprochen, hilft auch intensive Nutzung nichts mehr, um die Karte am Leben zu erhalten.
Und wenn man wie ich die Kündigungs-SMS nicht erhält, heisst es dann einfach vor dem nächsten Telefonat "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"...
Mfg handymobil