Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

• OpenEnd-Pauschale erhält CallYa nicht am Leben

Jetzt hat es mich auch erwischt:

CallYa OpenEnd (Tarifvariante 2009)
    Die Karte wurde im letzten Jahr nicht direkt, sondern nur per CallNow Transfer aufgeladen
    Im Sommer letzten Jahres ein paar Monate ohne Guthaben, aber schon seit mehreren Monaten wieder ausreichend Guthaben für die Monatspauschale des OpenEnd
    Ein paar Monate nicht für Gespräche benutzt (nur Abbuchung der Monatspauschale)

Im Februar 2012 habe ich die Karte wieder öfter für OpenEnd Gespräche verwendet.
    Eine Kündigungs-SMS habe ich in dieser Zeit nicht bekommen.

Anfang März wurde die Karte dann "wegen Nichtbenutzung" deaktiviert, wie mir die Hotline heute sagte.
    Reaktivierung war zum Glück problemlos möglich.

Laut Aussage der Hotline muss ich nicht aufladen, um die Karte am Leben zu halten, sondern alle 3 Monate eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS) tätigen.

Zwei Dinge muss ich aus meiner Beobachtung feststellen:
    - Vor einiger Zeit hat Vodafone die Rückzahlung der OpenEnd-Pauschale bei Nichtnutzung von OpenEnd-Gesprächen eingestellt.
    Damit verdient man an meiner CallYa OpenEnd mindestens 0,99 EUR monatlich - viel mehr als eine Gesprächsminute alle 2-3 Monate. Dennoch scheint dies nicht als "kostenpflichtige Aktion" zu zählen.
    - Ist die Kündigung einmal ausgesprochen, hilft auch intensive Nutzung nichts mehr, um die Karte am Leben zu erhalten.
    Und wenn man wie ich die Kündigungs-SMS nicht erhält, heisst es dann einfach vor dem nächsten Telefonat "SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen"...

Mfg handymobil

• Zitat

Original geschrieben von Tob
      handymobil

Kannst du dich noch daran erinnern, wann die Karte das letzte Mal mit "echtem" Geld aufgeladen wurde?

Leider nicht. In der Regel lade ich das Guthaben auf meine CallYa Comfort 2.0 Wochenende auf und transferiere nach Bedarf Guthaben auf meine anderen CallYa-Karten

Mfg handymobil

• Zitat

Original geschrieben von handymobil
    In der Regel lade ich das Guthaben auf meine CallYa Comfort 2.0 Wochenende auf und transferiere nach Bedarf Guthaben auf meine anderen CallYa-Karten.

Die Regel, dass transferiertes Guthaben die Gültigkeit nicht verlängert, gilt wohl weiterhin.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Die Regel, dass transferiertes Guthaben die Gültigkeit nicht verlängert, gilt wohl weiterhin.

Leider auch für CallYa-Varianten mit monatlicher Grundgebühr.

• Hallo, habe eine Reihe von Callya Karten die ich eigentlich nicht zwingend zum telefonieren brauche aber behalten will...daher die Frage reicht es aus wenn ich jede Karte einmal im Jahr mit 15 Euro aufade um diese am Leben zu halten ?

Jede meiner Bekannten sagt mir was anderes....folgende Optionen sind wohl möglich oder stehen zumindest im Raum:

a) einmal im Jahr aufladen
    b) regelmäßgig nutzen
    c) einmal im Jahr aufladen und regelmäßig nutzen

Danke vorab !

• Nach meiner Erfahrung reichen 15 EUR Aufladung pro Jahr auf jeden Fall.

Ausserdem wuerde ich die Karte regelmaessig mal einbuchen.

Ich probiere zudem gerade, ob alle 2 Monate einen Kleinbetrag ueberweisen auch reicht - bis jetzt sieht es noch gut aus (ein Beispiel: 8.10.10 letzte Aufladung, etliche gueltigkeitstechnisch wohl irrelevante Transfers empfangen, seit 14.11.11 mind. alle 2 Monate 10 Cent ueberwiesen, Nutzung seit 13.10.10 genau 0,00 EUR)...

Edit: Details nachgetragen.

• Meines Wissens nach ist die Aufladung ausschlaggebend, unabhängig davon, wie die Karte genutzt wird...

• Zitat

Original geschrieben von Carmen H.
    Meines Wissens nach ist die Aufladung ausschlaggebend, unabhängig davon, wie die Karte genutzt wird...

Ist die Aufladung per Überweisung denn gleichzusetzen mit der Voucheraufladung oder hat die Voucheraufladung Priorität?

Zurzeit lade ich nämlich per Dauerauftrag im monatlichen Interwall mit 1,50 € auf,
    das sind im Jahr immerhin 18€ Aufladung für eine nicht genutzte bzw. selten genutzte Simkarte.

• Ich lade eine Callya, die selten und unregelmäßig genutzt wird, seit 3 Jahren im 3-Monatstakt mit 3,- Euro auf. Bisher keine Probleme bezgl. der Gültigkeitsdauer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!