Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

  • re: eingehende Gespräche & Gültigkeitsdatum


    Zitat

    Durchaus möglich, daß VF bei den CallYa SIM-Cards eingehende Anrufe protokolliert, um zu überprüfen, ob die SIM-Card auch aktiv genutzt wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Okay. Ich dachte VF macht es sich einfach und überprüft nur eine Veränderung des Guthabenstandes.


    Tobias:
    Dagegen spricht meine Erfahrung mit einer ungenutzten Compact, die ich 2006 oder 2007 bei ebay erstanden habe für null Euro. (Verkauf durch VF selbst; keine Postgebühren!) Mit dieser CY compact habe ich nur das Startguthaben abtelefoniert. Seitdem (also seit ca. 2 Jahren) habe ich keine kostenpflichtigen Aktionen durchgeführt. Diese compact ist in einem Uralthandy und häufiger ins Netz eingebucht.


    Ab und an habe ich die von unterwegs angerufen, wenn ich meine Familie erreichen wollte. Bisher kam keine Kündigungs-SMS.


    Anrufe habe ich auch getätigt, aber nur zu 12313 (netzabfrage) und 22922 (Kontoserver). Solange der Strom im Uralthandy reicht, ist die Nr. im Netz. Würde sagen, so ca. 4 Tage in der Woche.


    Ach übrigens, wer die haben will, bitte PN!


    Gruß
    SKATER

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Dagegen spricht meine Erfahrung mit einer ungenutzten Compact, [...]


    Danke für den interessanten Erfahrungsbericht. :top:

    ***21 Jahre o2***

  • Das kann ich auch bestätigen. Ich habe eine alte Compact Karte, die ich im Januar 2006 zuletzt aufgeladen hatte. Im April diesen Jahres habe ich das gesamte Guthaben auf eine andere CallYa übertragen lassen.


    Im Moment verwende diese Karte in einem GSM Tischtelefon und leite darauf abends meine ankommenden Anrufe um. Eingebucht ist die Karte fast immer. Eine Abschaltandrohung habe ich bisher nicht bekommen, obwohl die Karte seit geraumer Zeit ohne Guthaben ist. Spricht schon dafür, dass ankommende Anrufe "lebenserhaltend" wirken.

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Zitat

    Original geschrieben von Síemenshandyfan
    Hotline anrufen, die können die eine gewisse Zeit nach Abschaltung wieder zurück ins Netz holen!


    Bye, Mike


    Danke, Karte konnte problemlos wieder aktiviert werden.
    Für die Fetischisten der Gültigkeit: Die Karte war bis auf einen Tag 21 Monate aktiv, aber ohne Nutzung.
    Tipp von der Hotlinerin: Man soll innerhalb von 6 Wochen ein Gespräch führen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Tipp von der Hotlinerin: Man soll innerhalb von 6 Wochen ein Gespräch führen.


    Wurde schon mal bei jemandem eine CallyYa deaktiviert, die einmal im Monat angerufen wurde?


    Falls nicht, dann wäre das ja mal ein sinnvoller Einsatz eines Vario-30, der könnte dann immerhin dreißig CallYas am Leben erhalten. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Danke, Karte konnte problemlos wieder aktiviert werden.


    Hat die Hotlinerin auch gesagt, dass du aufladen sollst?

    ***21 Jahre o2***

  • Mir sagte die Dame im Vodafoneshop das man mind. 1 kurzes Telefonat alle 2 Monate führen muss, dann passiert nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Labersülz
    Mir sagte die Dame im Vodafoneshop das man mind. 1 kurzes Telefonat alle 2 Monate führen muss, dann passiert nichts.


    Ich denke, es muss nicht zwingend ein Telefonat sein. Irgendeine kostenpflichtige Aktion reicht.

    ***21 Jahre o2***

  • Ich empfehle jedem den Tipp des Prepaid-Wiki. Irgendeine lostenpflichtige Aktion reicht auf keinen Fall. Ich hatte mir letzt HappyLive! gebucht und sogar noch während dem ersten Monat war dann alles inklusive MeinVodafone gesperrt. Was für ein Aufwand …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!