Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

  • Zitat

    Original geschrieben von mic30
    Mir wurde kürzlich eine CallYa-Karte ohne Vorwarnung deaktiviert, also ohne SMS oder Brief.
    Karte war im Tarif Comfort 2.0 und fast 2 Jahre alt. Bisher nicht genutzt und nur selten im Netz.


    Hotline anrufen, die können die eine gewisse Zeit nach Abschaltung wieder zurück ins Netz holen!


    Bye, Mike

  • Nochmal eine Spitzfindigkeit meinerseits:


    Zitat

    Original geschrieben von Tob
    "Unter „nutzen“ verstehen wir, dass Sie [...]angerufen werden, [...]"


    Ist es wirklich denkbar, dass Vodafone kontrolliert hat, ob man angerufen wurde?
    Der Empfang von sms und mms fällt/fiel hingegen nicht unter den Nutzungsbegriff :confused:

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ist es wirklich denkbar, dass Vodafone kontrolliert hat, ob man angerufen wurde?


    Durchaus möglich, das VF bei den CallYa SIM-Cards eingehende Anrufe protokolliert, um zu überprüfen, ob die SIM-Card auch aktiv genutzt wird. Es müssen ja keine Details zum eingehenden Anruf gespeichert werden. Der Zeitpunkt eines eingehenden Anrufes reicht dafür aus. Ob eine solche Überprüfung tatsächlich stattfindet, kann wohl nur Vodafone beantworten.


    Aber einige Mobile Provider erwarten bei den Prepaid SIM-Cards eine aktive Nutzung, definiert als ausgehende Gespräche und SMS. Um das kontrollieren zu können, muss das Nutzungsverhalten auch entsprechend protokolliert werden.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ist es wirklich denkbar, dass Vodafone kontrolliert hat, ob man angerufen wurde?


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies für Vodafone eine schwierige Aufgabe ist.

  • Discountanbieter ohne Deaktivierung


    Tach auch alle zusammen,


    passt zwar nicht ganz hier rein, aber ich wollte keinen neuen Thread aufmachen.
    Hier meine Frage: nachdem die Callya-Karte meiner Mutter deaktiviert wurde bin ich nun auf der suche nach einem Discountmobilfunkanbieter, der auf eine Mindestnutzung verzichtet. Von Klarmobil weiss ich bereits, dass die Wenignutzer auch gern kicken. Könnte also schwer werden so einen anbieter zu finden, oder?


    Gruß,
    Gaussman

  • Re: Discountanbieter ohne Deaktivierung


    Zitat

    Original geschrieben von Gaussman
    .... Könnte also schwer werden so einen anbieter zu finden, oder?


    Solomo "verspricht", das die SIM nach der letzten Aufladung von mindestens 5 € (Keine Bonusgutschriften!) 13 Monate freigeschaltet bleibt. Wenn man als "Superwenignutzer" einen Dauerauftrag "5 € einmal jährlich" einrichtet, müsste man auf der sicheren Seite sein....


    stefsch

    Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

  • Bei Tchibo Prepaid verlängert sich die Gültigkeit der SIM-Card auch bei Aufladebeträgen unter 1 Euro (per Überweisung) um weitere 12 Monate. Diese inoffizielle Möglichkeit besteht zwar schon relativ lange, jedoch ist eine Änderung jederzeit möglich.


    Andy :)

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Durchaus möglich, das VF bei den CallYa SIM-Cards eingehende Anrufe protokolliert, um zu überprüfen, ob die SIM-Card auch aktiv genutzt wird.


    Okay. Ich dachte VF macht es sich einfach und überprüft nur eine Veränderung des Guthabenstandes.

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!