Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Auch wenn Vodafone Nutzung, wie folgt definiert:


    "Unter „nutzen“ verstehen wir, dass Sie telefonieren oder angerufen werden, im Vodafone Live!-Portal surfen, eine SMS oder MMS schreiben. Unter „nicht nutzen“ verstehen wir, wenn Sie in den letzten zwei Monaten nichts davon getan haben und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben."


    http://www.vodafone.de/hilfe-s…-hilfe/106333_106341.html


    Reicht es auch, bei einer Original-CallYa einmal im Jahr 1ct zu überweisen um einer Kündigung vorzubeugen? Es geht mir um eine Schubladenkarte mit einer schönen Nummer, die ich aber momentan nicht brauche.

  • Nein, mein alter Herr hat im Oktober 2008 fünf Euro überwiesen, irgendwann im Februar wurde die Karte trotzdem deaktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Reicht es auch, bei einer Original-CallYa einmal im Jahr 1ct zu überweisen um einer Kündigung vorzubeugen? Es geht mir um eine Schubladenkarte mit einer schönen Nummer, die ich aber momentan nicht brauche.


    ..dann einfach alle drei Monate rauskramen und die 12007 anrufen. Sollte die Karte dennoch abgeschaltet wurden sein, die Hotline anrufen und um Reaktivierung bitten. Geht aber beides nur bei Original Vodafone.


    Bye, Mike

  • aua aua, hab eben aus Neugier die 12007 angerufen und hören müssen, dass nun die Karte gesperrt werden soll. Nun muss ich wohl schnell die Hotline hinterherrufen !

  • Zitat

    Original geschrieben von stockerpel
    aua aua, hab eben aus Neugier die 12007 angerufen und hören müssen, dass nun die Karte gesperrt werden soll. Nun muss ich wohl schnell die Hotline hinterherrufen !


    Hä? Du musst 12007 anrufen und dann die "1" drücken. Dann sagt die Tante zu dir "Wir nehmen Ihr Vertragsangebot an, indem wir Ihre Karte nicht sperren."
    Sollte doch auch bei dir funktionieren??


    Bye, Mike

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Auch wenn Vodafone Nutzung, wie folgt definiert:


    "Unter „nutzen“ verstehen wir, dass Sie telefonieren oder angerufen werden, im Vodafone Live!-Portal surfen, eine SMS oder MMS schreiben. Unter „nicht nutzen“ verstehen wir, wenn Sie in den letzten zwei Monaten nichts davon getan haben und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben."


    Kann es sein, dass Vodafone den "Nutzungspassus" gestrichen hat. Ich kann ihn nirgends mehr finden. Ich finde nur noch folgende Aussagen:


    "Wie lange ist meine 'CallYa Karte' bzw. mein "CallYa-Guthaben" gültig? Nr: 778


    Ihre CallYa-Karte und das CallYa-Guthaben (inkl. Startguthaben) sind unbefristet gültig.
    Ihr CallYa-Vertrag wird auf eine unbestimmte Zeit geschlossen und kann von Ihnen oder Vodafone D2, mit einer Frist von einem Monat, gekündigt werden. Für weitere Informationen steht Ihnen das CallYa-Team unter der Service-Nummer 22 9 11 zur Verfügung."


    "Meine 'CallYa Karte' wurde deaktiviert. Was kann ich tun, um meine CallYa-Karte weiter zu nutzen? Nr: 788


    Wenden Sie sich an das CallYa-Team unter der Rufnummer 0172-22 9 11 (aus dem deutschen Festnetz) oder der 22 9 11 (aus dem deutschen Vodafone-Netz). "

    ***20 Jahre o2***

  • Mir wurde kürzlich eine CallYa-Karte ohne Vorwarnung deaktiviert, also ohne SMS oder Brief.
    Karte war im Tarif Comfort 2.0 und fast 2 Jahre alt. Bisher nicht genutzt und nur selten im Netz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!