Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

  • Über welchen Zeitraum hast du das beobachtet?

    36 Monate nicht aufgeladen. Nur 0800er Nummern angerufen um die Karten am "leben" zu halten.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das wirklich notwendig ist.


    Mit der Vodafone App, gibt es auch noch 100 MB gratis dazu.

    Die CallYa Simkarten nutze ich für SMS TAN, Banking, Ebay usw.

  • Ich rufe nie die 12007 an, sondern nur den Server 22922, das reicht ebenso, die Karte dauerhaft aktiv zu halten. Und das geht auch immer ohne Guthaben.

    Ich habe probiert, deaktivierte und nicht neu vergebene Rufnummer anzurufen. Das hat aber nicht geklappt. Letzte kostenpflichtige Aktion war 02/2023 und die Deaktivierungsandrohung kam 12/2023. Die CallYa ist ca. aus 2007. War auch ein glücklicher Zufall, dass ich die sms empfangen habe.

    ***20 Jahre o2***

  • Die CallYa Simkarten nutze ich für SMS TAN, Banking

    Dito, und ich habe seit > 5 Jahren nicht aufgeladen. Ab und zu (aber selten) mal eingehende Anrufe, keine abgehenden. Irgendwann vor Jahren mal die 12007 angerufen - die Karte läuft und läuft

  • Meine CallYa SIM habe ich seit 2007 nicht mehr aufgeladen. Vor 2 Jahren bekam ich eine SMS, dass abgeschaltet wird, wenn ich nicht auflade. Ich hatte nicht aufgeladen, sondern rufe jetzt regelmäßig die 22922 alle 2 Monate an und die SIM ist weiterhin ohne Aufladung aktiv.

    Herbert

  • Kann ich bestätigen mit einer Callya >10 Jahre und davon nie aufgeladen. Aller jubeljahre kommt die Kündigung, dann wird eine kostenfreie Nummer angerufen und schon läuft es weiter.

  • 2 Jahre war Ruhe und heute um 8 die SMS erhalten das gekündigt wenn bla bla bla. Kurz die 12007 angerufen, die 1 gedrückt und wieder Ruhe. Und wenn die kündigen wird die Nummer portiert und fertig.

  • 2 Jahre war Ruhe und heute um 8 die SMS erhalten das gekündigt wenn bla bla bla. Kurz die 12007 angerufen, die 1 gedrückt und wieder Ruhe. Und wenn die kündigen wird die Nummer portiert und fertig.

    so diese Nacht wurde einfach mal die Karte deaktiviert obwohl ich die Karte verlängert habe und das "Vertragsangebot" von Vodafone angenommen wurde. Callyahotline angerufen und die Karte wieder reaktivieren lassen. Natürlich das obligatorische es wurde nicht aufgeladen blablabla.

    Leider war der Hotliner kein Muttersprachler, er hat nicht verstanden das erst vor einem Monat verlängert wurde.

    Egal, Karte ist wieder aktiv, beim nächsten mal wird die Nummer portiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!