Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Irgendeine kostenpflichtige Aktion reicht auf keinen Fall.

Ach herrje! Das wird ja immer schöner. Eine CallYa steckt bei mir in einem UMTS-Stick und ich dachte, wenn ich hin und wieder mal eine 15 minütige Websession buche, dann bin ich auf der sicheren Seite.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Ich denke, es muss nicht zwingend ein Telefonat sein. Irgendeine kostenpflichtige Aktion reicht.

Genau das ist richtig. Habe zwei CallYa Karten auch ohne Aufladung schon über zwei Jahre aktiv.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Bei meiner am häufigsten genutzten CallYa bekam ich im Mai 2010 von Sabine Wagner einen Brief mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrter Herr Tob,
    Sie haben seit einiger Zeit Ihr CallYa-Konto nicht mehr aufgeladen. [...] Sollte in den nächsten Wochen keine Aufbuchung auf Ihr CallYa-Konto erfolgen, gehen wir davon aus, dass Sie die Vorteile von CallYa nicht länger nutzen wollen und würden den Anschluss fristgerecht kündigen."

Zur Geschichte der Karte:

Oktober 2009: Ebaykauf und Umregistrierung der CallYa auf mich
    Dezember 2009: Aufbuchen von Fantaguthaben
    Januar 2010: letzte Aufladung (Überweisung von 0,40 Euro)
    Mai 2010: Brief mit Kündigungsandrohung

Die Karte wird regelmäßig genutzt, d.h. spätestens alle 2 Monate wird damit (kostenpflichtig) telefoniert, gehen Anrufe ein, werden MMS versendet oder im kostenfreien Bereich im Wap-Portal gesurft. Zusätzlich ist auf der Karte (mit einer kurzen Unterbrechung von 2 Wochen) ein MyCard-Abo(!) aktiviert.

Also die Geschichte mit der kostenpflichtigen Aktion, die alle 2 Monate erfolgen muss, habe ich ja schon immer angezweifelt, jetzt glaub ich sie einfach nicht mehr....;)

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Früher hat das aber echt geholfen. Vodafone scheint allerdings die Strategie gewechselt zu haben. Wobei ich mich frage, wie man von Vodafone einen Brief bekommt. Ich darf immer nur SMS verpassen. Kennt da wer das Stichwort?
    :(

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Wobei ich mich frage, wie man von Vodafone einen Brief bekommt. (

Wenn die Karte auf dich, mit aktueller Adresse, registriert ist sollte das doch kein Problem sein.

• 12007 anrufen, am besten monatlich, und fertig...

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Wenn die Karte auf dich, mit aktueller Adresse, registriert ist sollte das doch kein Problem sein.

Nur welches Stichwort sage ich dem Hotti, um dies im Computer zu aktivieren? Von selbst kam nämlich bisher keiner drauf – auch das habe ich schon durch.

• Zitat

Original geschrieben von braxxx
    12007 anrufen, am besten monatlich, und fertig...

Oder zu Fonic wechseln und Du hast Ruhe. Ich habe dies erfolgreich mit Portierung meiner CallYa Nummer gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von franzgerd
    Oder zu Fonic wechseln und Du hast Ruhe.

Und was lese ich in den Fonic-AGB:

"10 Vertragslaufzeit/Kündigung

10.1 Der Vertrag hat keine Mindestlaufzeit und läuft auf unbestimmte Zeit. Der Vertrag kann vom Kunden jederzeit mit sofortiger Wirkung und von FONIC mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden."

;)

***21 Jahre o2***

• Das mit der unbegrenzten Guthabengültigkeit ist ein Märchen. Ich hatte vor 2 Jahren auch einen Brief von dieser "Sabine Wagner" bekommen, als ich eine Callya-Karte über 1 Jahr nicht mehr aufgeladen hatte. ES wurde die Kündigung angedroht wenn ich nicht demnächst auflade, obwohl die Karte durchaus kostenpflichtig genutzt wurde. Unbegrenzt gültige Prepaidkarten gibt es eigentlich überhaupt nicht. Was sich geändert hat, ist nur das man bei Stilllegung der Simkarte die Auszahlung des Restguthabens verlangen kann. Dazu hat die Anbieter der Gesetzgeber seit einigen Jahren verpflichtet, früher war dies einfach verfallen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!