Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

• Das macht noch ein User hier. Und da bei meinen Karten die 12007 nicht mehr funktioniert, rufe ich derzeit auch 0800er Nummern an.

- iPhone 6s mit All in XL (o2)
    - Moto G5 Dualsim mit Callya und All in XL (o2)
    - Blackberry Leap 10 mit Vodafone (D2)

• Hallo zusammen,
    eine Bekannte von mir ist der Meinung, dass man Callya Karten auch durch einen kostenfreien Anruf (z.B. 0800 Nummer) verlängern kann. Hat sie damit recht ?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Christina

Ja, es geht auch über einen Anruf des kostenlosen Servers 22922 (zB die Guthabenansage anhören). Das ist

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Das kann gut sein, denn auch ein kostenfreier Anruf der Mailbox verlängert die gültigkeit.

Ich empfehle lieber den kostenlosen Server 22922 anzurufen, da bei einigen CallYa Tarifen ein Mailboxanruf kostenpflichtig ist.

• Ja, es geht auch über einen Anruf des kostenlosen Servers 22922 (zB die Guthabenansage anhören). Das ist

Wie lange ist die Karte dann wieder gültig?
    Kann man die Gültigkeitsdauer per Code abrufen?

pons

• Die Gültigkeitsdauer ist nicht per Code abrufbar.
    Ob überhaupt und wenn wie lange wirksam ein Anruf auf der 22922 ist, kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, ich nutze ausschließlich 0800er Nummern dafür.

• Die Gültigkeitsdauer ist nicht per Code abrufbar.
    Ob überhaupt und wenn wie lange wirksam ein Anruf auf der 22922 ist, kann ich dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, ich nutze ausschließlich 0800er Nummern dafür.

Wie lange verlängert sich die Gültigkeit bei einer 0800er Nummer?

thx

• Eigener Erfahrungswert: Auf jeden Fall mehr als 6 Wochen. Vermutlich ist die tatsächliche Dauer bis zur Zwangsabschaltung gar deutlich größer, aber mehr reize ich nicht aus.

• Bei Vodafone gibt es keine festen Fristen, wann eine "ungenutzte" (!) abgeschaltet wird. Es wird aber immer so verfahren, dass auch ein (kostenfreier) Anruf zur Gültigkeitsverlängerung alle 2 - 3 Monate reicht. In meinem Bekanntenkreis sind mehere Vodafone (und auch Otelo) Prepaidkarten schon 3 - 4 Jahre ohne Guthabenaufladung dauerhaft aktiv, wenn alle 2 Monate der kostenfreie Server 22922 angerufen wird.

• Heute hat es eine meiner CallYas auch erwischt: "SIM-Kartenregistrierung fehlgeschlagen" , "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt", "MeinVodafone-Login war nicht mehr möglich". Das CallYa-Team hat die Karte wieder reaktiviert. Die Tipps der Dame: 1x im Monat telefonieren bzw. 15 EUR aufladen, für die Gültigkeit von 9 Monaten.

Noch ein paar Infos zur Karte: Original-CallYa, ca. 2007 gebraucht erworben, Guthaben unter 5 EUR, ist beinahe täglich im Netz registiert, wird alle paar Monate für einen kostenpflichtigen Anruf genutzt. E-Mail oder sms mit Abschaltungsandrohung zumindest nicht bewusst erhalten, auf der Karte war eine kostenlose 500MB-Einmal-Option aktiviert, als sie vom Netz genommen wurde.

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!