Frage zur CallYa-Gültigkeitsdauer

• Hallo,

ich habe seit 2003 eine CallYa - Karte, die ich sehr unregelmäßig aufgeladen habe.

Leider gibt es ja bei CallYa eine Frist, in der man seine CallYa Karte aufladen muss, damit die Karte nicht deaktiviert wird.

Weiß jemand, wie man rausfinden kann, wann ich spätestens wieder aufladen muss, um diese Nummer behalten zu können?

CallYa Hotline funktioniert mit diesem Handy nicht mehr (0 Guthaben) und über das Festnetz kann ich die Hotline momentan leider nicht erreichen.

• Benutz sie einfach einmal im Jahr dann dürfte sie nicht verfallen. Die Hotline erreichst du auch kostenlos unter Kurzwahl 12049. ;)

• Mir wurden letzten 2 Callyas deaktiviert.
    Waren schon tot, Warnungs SMS habe ich nicht gesehen, da sie SIM in der Schublade liegen.
    Nach Anruf bei der Hotline wurde beide wieder aktiviert.

Beide Hotliner habe unabhängig voneinander gesagt, daß man innerhalb von 2 Monaten mind. 1 kostenpfl. Gespräch führen muß oder 1 SMS verschicken muß, ansonsten wird wieder aktiviert. Nachladen (es gibt m. W. keinen Mindestbetrag) muß man nur, wenn das Guthaben knapp wird.

PS: Man kann die Callya-Hotline auch über das Festnetz erreichen (0172 vorwählen). Also freischalten lassen, ein paar Euro überweisen und regelmäßig nutzen.

• ...aber es war doch so, daß man (z.B. innerhalb von 90 Tagen, ich weiß die Dauer nicht genau) Guthaben aufladen muss, damit die Karte nicht deaktiviert wird, oder?

• Zunächst wäre es wichtig, zu wissen, ob es sich bei der CallYa-Karte um eine Original Vodafonekarte oder um eine Providerkarte (z.B. Mobilcom, Talkline, Debitel) handelt.

Bei Providerkarten gibt es nämlich meist unabhängig von der Nutzung nach wie vor ein Gültigkeitsdatum, an dem die Karte verfällt, wenn man die Karte nicht regelmäßig aufläd. Originale Callya-Karten verfallen hingegen bei regelmäßiger Nutzung nicht, weshalb auch keine Gültigkeit mehr angezeigt wird.

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    ...aber es war doch so, daß man (z.B. innerhalb von 90 Tagen, ich weiß die Dauer nicht genau) Guthaben aufladen muss, damit die Karte nicht deaktiviert wird, oder?

Nee, dann wäre mein Callya-Bestand schon arg ausgedünnt worden ;)

Ich habe nur original Callyas, gegen Provider habe ich etwas.

• Zitat

Original geschrieben von SuperSucher
    [...] sofern man die Karten regelmäßig nutzt.

Das ist ja leider ein sehr dehnbarer Begriff...
    ´
    Auch wenn Vodafone Nutzung, wie folgt definiert:

"Unter „nutzen“ verstehen wir, dass Sie telefonieren oder angerufen werden, im Vodafone Live!-Portal surfen, eine SMS oder MMS schreiben. Unter „nicht nutzen“ verstehen wir, wenn Sie in den letzten zwei Monaten nichts davon getan haben und gleichzeitig seit mindestens einem Jahr nichts aufgebucht haben."

http://www.vodafone.de/hilfe-s…-hilfe/106333_106341.html

***20 Jahre o2***

• ...es bleibt neben der regelmäßigen Nutzung bei Original Vodafone auch noch die 12007 zur Weiternutzung, wenn man eine Warn-SMS erhält. Voraussetzung ist natürlich, dass die Karte nicht schon Monate in der Schublade verstaubt...

Bye, Mike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!