Hallo,
brauche nen neuen Akku für mein E61i.
Habt ihr positive Erfahrungen mit bestimmten Fremdhersellern gemacht und könnt mir davon berichten?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
brauche nen neuen Akku für mein E61i.
Habt ihr positive Erfahrungen mit bestimmten Fremdhersellern gemacht und könnt mir davon berichten?
Ich habe bei dem Ebayanbieter "handyshop-stuttgart" schon mehrfach Akkus (allerdings für Motorola und Samsung) bestellt. Die Akkus halten genauso lange durch wie die originalen, Verarbeitung ist auch sehr gut.
Auf den Akkus steht natülich kein Hersteller drauf, aber das Disign der Akkuaufkleber ist immer das gleiche.
Preis meist unter 10,-.
Allerdings gibt es bei Ebay auch oft Originalakkus für das E61i für um die 20,-.
EDIT: Derzeit sind originale für 17,90 incl. Versand per Sofortkauf zu bekommen.
Originale ???? In meinem E61i ist ein Li-Polimer-Akku!!!! Und den würde ich immer bei Nokia kaufen!!!
Klemmt deine Tastatur?
Danke für die Ratschläge,
habe mich für den hier entschieden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=390038430035
Li-Polimer-Akku 1800 mAh (Der original Akku hatt 1500 mAh)
wenns schrott ist werd ichs ebenfalls berichten.
Das kann ja schon mal nichts Gutes sein, kein Nachbau-Akku hat mehr Kapazität als der Originale.
Aber das wurde in diesem Forum bereits mehrfach durchdiskutiert.
So, der Akku ist heute morgen eingetroffen.
Auf den ersten Blick: gut nachgemacht, wird aber wohl doch kein Original sein.
hier zwei Bilder:
Der Ersatz-Akku (rechts im Bild) ist etwas leichter als das Original und der Hologramm-Aufkleber ist etwas dunkler.
Feldtests folgen...
Gruß
fixus
ZitatOriginal geschrieben von FrankeMobilfunk
Könnte auch ein Original sein. Wirklich sicher bist du eigentlich nur, wenn der Akku den Akku-Test besteht.
Also den Hologramm-Test mit den 1 bis 4 Punkten unter den unterschiedlichen Blickwinkeln hat der Akku bestanden, mittlerweile bin ich etwas optimistischer, die Feldtests stehen allerdings noch an.
Gibt es eine Möglichkeit den Nummern-Code irgendwo zu prüfen? Es ist ja nicht mehr dieser 20-Stellige, den man freirubbeln muss.
Gruß
fixus
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!