HSPA+ mit 21 Mbit/s

• Und wohl gemerkt:
    "mobilkom austria startet mit 23. März als erster Netzbetreiber Europas den kommerziellen Betrieb von HSPA+, der jüngsten Weiterentwicklung für Mobilfunkunknetze der dritten Generation."

Ich denke mal HSPA+-Erfahrungen aus Österreich sind im Forum herzlich willkommen!

***21 Jahre o2***

• Nehm ich sofort, wenn es in D verfügbar ist. Aber dann sollten aus den 5-GB-Flat-Begrenzungen eher 10 oder 20 werden, wenn die Netze es hergeben. Ich zahl auch 'ne Mark mehr für diese Geschwindigkeit.

• o2 wird sich das sicher auch genau anschauen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Bisher muss man da ja um die Netzstabilität keine große Angst haben manels HSPA+ Geräte :D

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Aber es profitieren ja alle HSPA Nutzer davon, oder?

Denn HSPA+ Stationen werden ja mit Sicherheit sehr gut angebunden sein, so dass für "langsamere" Nutzer auch mehr Bandbreite zur Verfügung steht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wozu brauche ich denn 21MBit/s übers Handynetz?
    Um HD-Filme zu streamen?
    Ich seh da irgendwie keine vernünfitge Anwendung außer "Meine Leitung ist die dickste"

• Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Wozu brauche ich denn 21MBit/s übers Handynetz?[...]
    Ich seh da irgendwie keine vernünftige Anwendung außer "Meine Leitung ist die dickste"

Nun ja, wenn ich mir da meine vodafone-Karte mit 7,2 MBit anschaue, die effektiv eher 1 MBit entsprechen, dann sehe ich da durchaus einen Anwendungszweck ;)

• Zitat

Wozu brauche ich denn 21MBit/s übers Handynetz?

Frag mal Bill Gates wofür er mehr als 640Kb Hauptspeicher brauchte...
    Tz, echt Leute.. denkt doch mal ein bisschen weiter als gestern!

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Huh? Wer von uns hat denn grade das Geschichtsbuch raus geholt?
    Bisher kam halt keine sinnvolle Anwendung.
    Scheinbar also doch nur "Meine Leitung ist die dickste", habs mir ja gedacht :>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!