Seit gut und gerne 2 Wochen bin ich auf der Suche, aber finde aber nichts wirklich Passendes.
Also:
Ich möchte bei Radtouren nicht unnötig viel Zeugs mitschleppen. Das Handy muss immer mit, aber ein neues wollte ich nicht kaufen. So ist es also ein Sony W850i. Das kann wohl JAVA und hat auch Bluetooth. Soweit so gut, denn ich will es auch zur Navigation gerne einsetzen aber selbstverständlich dafür keine Gebühren bezahlen müssen.
Zu dem Handy habe ich jetzt eine GPS-Mouse Polaris gekauft. Die dient als GPS-Logger ganz gut und hat eine kostenlose Windows-PC-Software um das Log weiterbearbeiten zu können. Im einfachsten Fall in Google-MAP anzeigen.
Schön wäre nun aber folgende Lösung:
Handy + GPS-Mouse + offline GoogleMap-Daten um die Frage zu beantworten:
"Wo bin ich?" wenn man gerade Outdoor ist.
Doch irgendwie finde ich nichts. Das fängt schon damit an, dass ich keine Software für das Handy finde, welches die Daten aus googleMap importiert, anzeigt, Koordinaten vorhält.
Das hört auch nicht dabei auf eine w850i-kompatible, kostenlose Software zu finden, die die GPS-Koordinate des aktuellen Standortes anzeigt, im idealfall noch mit Zusatzinformationen, wie z.B. aktuelle Höhe, Geschwindigkeit.
Das alles muss doch auch kostenlos möglich sein.
Der GPS-Datenstrom sollte einem Standard folgen.
JAVA ist Standard
Google MAP Daten bekommt man im PC-Browser kostenlos, muss doch also auch auf dem Handy gehen.
Hilfe!
Hat wer eine Idee?