Kontakte vom SE K800i aufs iPhone

  • Wie ist der beste Weg, meine Kontakte vom SE K800i auf mein neues iPhone zu transferieren? Mir geht das voll auf die Eier. Die alte SIM hab ich schon eingelegt, irgendwie macht er da nix beim Sim Import. Per Bluetooth kann ich die beiden auch nicht verbinden. Wie nervig. Habt ihr eine Lösung?


    Gruß

    Zensiert

  • Den Mist hab ich grad hinter mich gebracht mit meinem W880i ..im Prinzip müsste es beim K800i daher das gleiche Problem bzw. die gleiche Lösung geben.


    In jedem Fall solltest Du Dein K800i mit dem MyPhoneExplorer syncen.


    Darüber bab ich es dann zuerst über einen sync per gmail probiert, aber das ging allerdings mächtig schief und endete mit anrufbaren Faxnummern und allen anderen Kontaktdaten pro Kontakt jeweils sauber in einer unverwertbaren Notiz zusammenpepfärcht.


    Am Ende hab ich mir gezwungenermassen wieder Office mit Outlook installiert (Ich gehe mal davon aus, dass Du genausowenig wie ich auch keine aktuellen Kontakte ins Outlook gesynct hast von Deinem K800i) und im MyPhoneExplorer die Kontakte in eine "Komma-getrennte Datei" exportiert. Die kannst Du dann in Outlook importieren.


    Dann kannst Du iTunes mit Outlook syncen und alles läuft.


    Einen anderen Weg der brauchbare Ergebnisse liefert habe ich leider nicht finden können. Allenfalls könnte es noch eine Chance geben wenn Du auf die erweiterte Bluetoot-Funktionalität der Firmware 3.0 fürs iPhone wartest.


    Viel Glück!

  • Ich hab meine Kontakte damals vom W890i mit den Windows Kontakten gesynct und dann das iphone mit den Windows kontakten - fertig.

    4 mal in der Vertrauensliste

  • Zitat

    Original geschrieben von Krappe
    Ich hab meine Kontakte damals vom W890i mit den Windows Kontakten gesynct und dann das iphone mit den Windows kontakten - fertig.


    So hab ich das mit dem N73 damals auch gemacht :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von 2400Hz
    In jedem Fall solltest Du Dein K800i mit dem MyPhoneExplorer syncen.


    Am Ende hab ich mir gezwungenermassen wieder Office mit Outlook installiert (Ich gehe mal davon aus, dass Du genausowenig wie ich auch keine aktuellen Kontakte ins Outlook gesynct hast von Deinem K800i) und im MyPhoneExplorer die Kontakte in eine "Komma-getrennte Datei" exportiert. Die kannst Du dann in Outlook importieren.


    Es gibt unter MyPhoneExplorer auch die Möglichkeit bei Synchronisieren Outlook direkt mit einzubeziehen d.h. es werden beim Syncen dann gleich alle Daten nach Outlook synchronisiert die man angibt.
    Damit erspart man sich den Export / Importweg...

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!