Frage zu meiner O2 Vertragsverlägerung

• Hallo TT Gemeinde!

1. Ich habe einen Original O2 Aktion Genion L Tarif mit einer Vertragslaufzeit vom (Vertragsbeginn) 15.06.2007 bis 15.06.2009 + SMS-Pack-S
    Ist der Zug für eine Vertragsverlängerung für mich schon abgefahren?
    (3 Monatige Kündigungsfrist ist ja schon vorbei)

2. Habe gehört das SMS Pack seitens O2 künftig nicht mehr angeboten werden wird.
    Auch die Minuten Preise sollen sich erhöhrt haben (von 19 auf 29 Ct).
    Behalte ich bei einer Vertragsverlängerung das SMS Pack S & die derzeit günstigeren Minutenpreise?

3. Wo soll ich verlängern (falls es noch geht)? TT-Händler oder VVL-Hotline?

LG
    Matthias

• Hallo elsalvador,
    wenn du jetzt kündigst, wäre diese zum 15.6.2010 wirksam.
    Du könntest also kündigen, das wäre áber relativ sinnfrei.

Verlängern kannst du jedoch noch, sogar wenn die Mindestlaufzeit des Vertrages abgelaufen ist, also am 21.6.2009...

Verlängerung impliziert normalerweise, dass dein aktueller Vertrag mit den jetzt gültigen Konditionen fortgeführt wird. Andernfalls wäre es ja keine Verlängerung, sondern ein Tarifwechsel.
    Es ist i.d.R. auch so üblich, dass man die alten Tarife beibehalten kann.
    Ausnahmen waren m.E. in jüngerer Vergangenheit mal Asbach-Uralt-Tarife (wie Select usw.), die seitens o2 nicht fortgeführt wurden....

Verlängerungen macht man meiner Meinung nach bei einem freine Händler mehr Sinn. Da ist die Auswahl größer und das Gerät meistens günstiger...

hoffe, das hat weitergeholfen.
    Gruß,
    bibsurfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!