Hi zusammen,
brauche mal eine Art Entscheidungshilfe. Hab momentan eine Xtra- Card mit einem 6210 als "geliehenes Übergangshandy".
Das 6210 würde mir momentan sogar reichen, doch auf die Dauer ist es mir zu groß. Da ich aber nicht so viel Geld hab, mir ein schönes neues (mit großem Speicher) zu gönnen, hatte ich überlegt einen Vertrag abzuschließen.
Der Vorteil zur Zeit wäre, daß ein Freund ebenfalls einen Vertrag machen will. Und zwar einen o2 Genion, den man dann perfekt als Duo abschließen könnte. Und dann noch den Gutschein von der Schüleraktion dazu - das spart 2 Jahre lang 4,95 GG.
Jetzt überlege ich nur, ob sich das für mich lohnt. Ich lade meine Karte eigentlich selten auf, wobei es natürlich besser wäre auch mal Geld drauf zu haben. Bin jetzt knapp 2 Monate mit 15 € ausgekommen, SMS über Mutter und Internet kommen aber auch noch dazu.
Außerdem stören mich die 2 Jahre Laufzeit. Aber ich denk mal das seh ich schlimmer als es ist.
Vorteile wären natürlich die Homezone und ein günstiges Handy (hab da das Moti T720 im Auge, soll 25€ kosten - oder was schlagt ihr vor?).
Will aber erstmal mit meinen Eltern drüber reden. Sie bezahlen schließlich momentan auch meine Telefonrechnung von ca. 15-25 € monatlich, die sie mir dann ja überweisen könnten. Denn mein Festnetzanschluss würde ja dann nicht mehr gebraucht.
Jetzt aber noch eben ein paar Fragen zu Genion (auch wenn das ins Provider gehören würde) >
Wenn ich angerufen werde, über die Genion-Festnetz-Nummer, wieviel bezahlt der Anrufer ? Kommt doch drauf an, ob ich in der Homezone bin oder ?
Wie sieht das eigentlich im Vergleich aus ? Die Homezone- Gebühren pro Minute vs. T-ISDN xxl und ich glaube Aktiv + ?
Ach ja, nebenbei, bin Schüler und werde das auch noch 1 knappes Jahr sein, wenn denn alles mit dem Abi läuft
Bin dabei mir nen Nebenjob zu suchen und könnte deshalb die Rechnung bezahlen. Denke mal es würde nicht viel teurer für mich, als wenn ich mir jeden Monat ne 15€ Xtra Cash kaufe, was meint ihr ?
Danke und hoffe auf viele Tipps :top:
ms