Sagem myv 56 - Anschluß Headset?

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wie ein Headset (mit Klinkenstecker 2,5mm) an das Sagem myv 56 angeschlossen wird?
    Hat es eine Klinkenbuchse 2,5mm oder wird ein Adapter benötigt. Wenn ja, wo ist der (im Internet) zu finden (kaufen)?
    Im Internet finde ich nichts dazu, auch aus dem heruntergeladenen Handbuch werde ich nicht schlau.


    P.S. Ich selbst besitze das Mobiltelefon nicht, brauche aber diese Info (für ein Geschenk)


    Vielen Dank im voraus!


    mfG Olsch

  • Dass ein Sagem myV-56 (kein Zahlendreher?) direkt einen 2,5 oder 3,5 mm Anschluss hat, wäre mir neu. Einen Klinken-Adapter finde ich auf die schnelle jetzt auch nicht. Du könntest stattdessen, ein Mono- oder Stereo-Headset nehmen. Letzteres habe ich gerade an meinem bauähnlichen Sagem myV-55 getestet. Das Mono-Modell wird aber wohl sinnvoller sein.


    Wäre aber nicht insgesamt ein neues, einfaches Mobiltelefon (MP-3, Speicherkarte, Bluetooth und beigelegtem Headset) nicht vielleicht ein schöneres Geschenk, als noch mehr Zeit in die Zubehör-Suche zu investieren?

  • Hallo,


    vielen Dank für die Antwort!


    Dieses Handymodell gibt es tatsächlich. Hintergrund meiner Frage war, daß ich ein Gag-Geschenk basteln möchte. Für einen Jugendlichen, der dieses Handy besitzt, aber weit weg von mir wohnt. Ich kann mir also nicht einfach das Telefon anschauen und fragen würde Fragen aufwerfen :-) und Verdacht auslösen. Soll eine Überraschung werden.
    Ich möchte aus einem alten Telefonhörer ein "Headset / Freisprecheinrichtung" basteln. Nach dieser Anleitung habe ich das schon einmal erfolgreich durchgeführt:



    freakyphone bauanleitung



    Meine Recherche ergab allerdings auch, dass es offenbar keinen Adapter auf 2,5mm Klinke für das Sagem myv 56 gibt.
    Nun bin ich soweit, selbst einen Adapter zusammenzuschustern. Hab ein billiges 1 Euro Kabel-Heaset für dieses Modell gekauft. So hab ich den passenden Stecker, diesen werde ich samt Kabel abschneiden und die Kabel an eine Klinkenbuchse (kann man ebenfalls für kleines Geld käuflich erwerben) anlöten. Voila, schon sollte der Adapter fertig sein (hoffentlich!)


    Gruss olsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!