mobilcom Rückforderung Handys

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    Meine Entschuldigung geht daher an den unbekannten Freund von adana, falls ich ihm zu nahe getreten sein sollte...



    Moin,


    das ist doch mal ne Aussage :top:


    Gruß Stigarta

    Gruß Stigarta

  • Zitat

    Original geschrieben von bibsurfer
    während der Schuldner mit seinen nicht pfändbaren Beträgen weiterhin, relativ ungeprüft, neue, und teilweise völlig unnötige Verbindlichkeiten eingehen kann.


    Wogegen ja nichts spricht, solange er diese bezahlt oder? ;) Verbindlichkeiten geht jeder weiterhin ein, da reicht es schon ne Wohnung anzumieten oder eine Versicherung abzuschließen...


    Und mal ehrlich: Ist es nicht vollkommen Wurscht ob jemand Betrag X nun über simyo oder nen mobilcomvertrag vertelefoniert? Gläubiger werden damit so oder so nicht bedient. Dürfte er auch garnicht. Prepaid mag natürlich sicherer und vernünftiger sein, aber solange es keine Neuverschuldung durch den Vertrag gibt, finde ich es in Ordnung. Mobilfunkverträge waren vieleicht 1992 mal Luxus, aber ich leb im Jahr 2009. Frage mich, in welchem manch andere leben. :)


    Ginge es jetzt um einen popeligen Festnetzanschluss würde wahrscheinlich niemand was dagegen sagen, obwohls im Prinzip dasselbe ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Ginge es jetzt um einen popeligen Festnetzanschluss würde wahrscheinlich niemand was dagegen sagen, obwohls im Prinzip dasselbe ist.


    Moin,


    richtig,und der ist bei gleichen Leistungen noch teurer :D


    Aber so ist die Welt :top:


    Gruß Stigarta

    Gruß Stigarta

  • Zitat

    Original geschrieben von chicobonito
    Ginge es jetzt um einen popeligen Festnetzanschluss würde wahrscheinlich niemand was dagegen sagen, obwohls im Prinzip dasselbe ist.


    Nö, da man in der Regel nur einen davon abschliesst und auch keine Hardware dazubekommt.


    Aber wir schweifen ab...


    Gruß Marco

  • Der Festnetzanschluss als Vergleich hinkt gewaltig.


    Ein Festnetzanschluss und seine Nutzung ist üblicherweise und typischerweise an die abgeschlossene Wohnung gekoppelt und somit unter besonders geschützter "Sachherrschaft" des Inhabers. Mißbrauch durch Dritte kann nur bei einem Einbruch vorkommen.


    Dahingegen ein Mobilfunkanschluss ein geschätzt 10mal höheres Verlust- und Missbrauchsrisiko mit sich bringt. Man gehe nur ins Fundamt. Ich hab das mal gemacht, die haben waschkörbeweise Handies :(
    Festnetztelefone waren nicht darunter...


    Gerade wenn eine Person zwei Handy-Verträge abschliesst, kann nicht ausgeschlossen werden dass eines davon weitergegeben wird und "auf Vertrauen" von einer dritten Person genutzt wird. Die Kontrolle über die eingegangenen Verpflichtungen ist dann oft nur noch lose.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Stimmt nicht so ganz... Beim Festnetz kann man genausogut subventionierte Hardware dazunehmen... Aber war mir schon klar, das es einigen darum geht, dass "so einer" kein tolles Handy haben darf. ;)


    Also wenn mein Handy geklaut wird/verloren geht hab ich die Möglichkeit es sperren zu lassen. Könnt ich ja jetzt entgegensetzen, dass genausogut ein nicht ganz korrekter Freund mit dem Festnetz auch nach Tokio telefonieren oder mit Madame Bizarr oder der heißen Chantal Spaß haben könnte...


    Klar kann die Weitergabe des zweiten Handys nicht ausgeschlossen werden, wie so vieles.. Vielleicht vertickt er auch die Dinger, versäuft die Kohle und zahlt überhaupt nichts. Aber solange wir es nicht wissen und es auch nicht Thema ist, haben wir entweder die Klappe zu halten oder unvoreingenommen was sachliches zum Thema zu schreiben. Soviel Anstand sollte jeder normalerweise besitzen.

  • Das Beschweigen(-sollen) der übrigen zum Szenario gehörigen Rahmenbedingungen ist natürlich auch eine Form des Umgangs mit der Wahrheit... wie sagte ein anderer User so schön sinngemäss in einer Signatur: man sollte sich beim Helfen nur soviel Mühe geben, wie der Threadersteller sich bei den Details seiner Problemstellung Mühe gegeben hat. Wenn Details ausgeblendet werden sollen ("warum, tut nichts zur Sache " etc.), dann sind entsprechende Äusserungen anderer User unvermeidlich.
    So, und damit ziehe ich mich von der Diskussion zurück, da alles gesagt ist.

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Kann ein Mod das Ganze ins Moral & Heuchelei verschieben?


    Langsam ist alles Nebensächliche dazu gesagt.

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Der TE hat alle nötigen Infos zum Thema genannt. Es geht ausschließlich um die Rückforderung der Handys!


    Im übrigen stimm ich zu -> es ist alles gesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!