Hochwertiger DVD- oder Bluray-Spieler?

• Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen und evtl. auch hochwertigen DVD-Spieler für's Wohnzimmer. Erwäge auch zukunftsträchtig den Kauf eines Bluray-Spielers.

Beim Schlendern durch Saturn & Co bin ich aber eigentlich nur fassungslos:

99% Hochglanzmüll mit 2cm Bauhöhe sowie Bluraygeräte mit 7-Segment Displays wie die ersten Videorecorder. Scheint nicht so einfach zu sein.

Ein Denon Gerät gefiel mir ganz gut aber 900,- Euro sah ich nicht ein für die "Katze im Sack".

Gibt es Empfehlungen eurerseits für einen vernünftigen DVD-Spieler? Vernünftig verarbeitet, vernünftige Bedienung und entsprechende Bildqualität, Fehlerkorrektur usw.

Ich habe auch ein Blurayausstellungsstück gesehen: Den älteren Sony BDP-S500.
    Der gefiel mir trotz (scheinbar gut verarbeitetem) Plastikgehäuse ganz gut und auch der Preis war dank Ausstellungsstück sogar unter 400,- Euro.

Kann ich mit dem Gerät etwas falsch machen bzw. lohnt der Kauf noch?
    Gibt es Probleme in naher Zukunft weil das Gerät nur das ältere Blurayprofil unterstützt?

Bin diesbezüglich uninformiert :-)

Einen LCD-Fernseher o.ä. will ich in nächster Zeit nicht kaufen wenn ich die Bildqualität (ausser HD-Inhalte) bei diversen Bekannten so sehe. Plus 2 Totalschäden nach 1,5 bzw. 2,5 Jahren.

• Re: Hochwertiger DVD- oder Bluray-Spieler?

Zitat

Original geschrieben von T.W.G
    Einen LCD-Fernseher o.ä. will ich in nächster Zeit nicht kaufen wenn ich die Bildqualität (ausser HD-Inhalte) bei diversen Bekannten so sehe. Plus 2 Totalschäden nach 1,5 bzw. 2,5 Jahren.

Solltest du lediglich über einen SD-fähigen Fernseher verfügen, kannst du dir für 35 Euro einen Philips-DVD-Player kaufen und ihn via Scart anschließen!

Warum Blu Ray?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Re: Hochwertiger DVD- oder Bluray-Spieler?

Warum keine PS3? Ok, die hat kein Display, spielt DVDs und BluRays aber sehr gut und einwandfrei ab, kostet "nur" ca. 400€ und man kann damit auch ganz nebenbei noch spielen.

Also ich bin mit ihr als DVD / BluRay Player sehr zufrieden

• Re: Re: Hochwertiger DVD- oder Bluray-Spieler?

Zitat

Original geschrieben von avalox
    Warum keine PS3? Ok, die hat kein Display, spielt DVDs und BluRays aber sehr gut und einwandfrei ab, kostet "nur" ca. 400€ und man kann damit auch ganz nebenbei noch spielen.

Also ich bin mit ihr als DVD / BluRay Player sehr zufrieden

Du hast aber schon gelesen, dass er weder LCD noch Plasma sein Eigen nennt, oder? ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• kauf dir ne PS3..

hat nen guten br-player der updatefähig ist...

und kann natürlich auch DVD's abspielen

ist ein tolles multimediagerät :top:

• genau - warum dann blue-ray..? wär ja wie ich kauf mir reifen bis 270 km/h, hab zwar grad noch nen 80ps golf, aber der gti kommt ev in 2 jahren :D

andere frage - was hast du ansonsten für ne anlage und was ist dir wichtig, liest sich fast so wie hauptsache groß fett schwer und edel aussehen ;)

• Was bei der ps3 noch dazukommt:

Sie wird regelmäßig mit Updates versorgt, die bei manchen Playern einfach weggelassen werden und auch nicht nachgreicht werden (zb Divx).

Spreche aus Erfahrung. Habe ne PS3 im Wohnzimmer und einen Sony S-350 fürs Schlafzimmer. Der S-350 kann zb kein Divx, ist aber der kleinste Blu-Ray Player, den ich kenne.

Wenn der Player auch Divx können sollte, kommt bei den Blu-Ray Playern eigentlich nur die PS3 oder die Panasonic Geräte in Frage.

DerMexmann

- TT-Member Card No 146

• ich glaub er will ein hifi-gerät ;)

ich schmeiß mal nen dvd-player in den raum, der sehr gut ist und bei h&l zum schnäppchenpreis zu bekommen ist:
    http://www.hirschille.de/hisho…--FF0000--Aussteller.html

ansonsten fällt mir noch der hier ein, der ist anfang letztes jahr für unter 400e weggegangen:
    http://www.hifi-regler.de/shop…b24cbcca79bdff540960ff271

aber sind alles schüsse ins blaue - gib mal an was du haben willst und was dir wichtig ist...

• Zitat

Original geschrieben von ingo74
    genau - warum dann blue-ray..? wär ja wie ich kauf mir reifen bis 270 km/h, hab zwar grad noch nen 80ps golf, aber der gti kommt ev in 2 jahren :D

andere frage - was hast du ansonsten für ne anlage und was ist dir wichtig, liest sich fast so wie hauptsache groß fett schwer und edel aussehen ;)

Alles bunt gemixt und versteckt; und es muß nicht wer weiß wie aussehen um teuer zu sein ;)

Bluray kam mir in den Sinn weil ich Geräte dieser Art als längerfristige Anschaffung sehe und daher dann lieber mehr Geld ausgebe, als alle 3 Wochen einen neuen 30 Euro Müll Spieler mit Kaugummischublade zu kaufen.

Und irgendwann in den nächsten 2-3 Jahren werden LCD- bzw. OLED-Fernseher sicherlich mal attraktiv und zuverlässig. Man muß ja weiterdenken :)

Die Playstation 3 habe ich auch schon in's Auge gefaßt - die will ich aber erst kaufen wenn sie hier in silber, weiß oder seidenmattem olivgrün erhältlich ist. Ihre primäre Aufgabe dient dann aber der Unterhaltung (Photos, spielen, evtl. Videos usw.). Als Abspieler für Bluray- oder DVD-Medien will ich separate Geräte haben.

Dieses ganze schwarze Hochglanzplastik finde ich einfach nur furchtbar. Entweder es sind vernünftige Materialien und echter Klavierlack oder man läßt es gleich bleiben. Spricht ja nix gegen matte oder seidenmatte Oberflächen. Sind auch unempfindlicher.

• preislimit..?
    was soll er könenn - sacd zb..?
    wie wärs mit nem dvd-brenner mit festplatt für den übergang - qualitativ wirste bei ner röhre den unterschied zu nem 1000€ gerät nicht sehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!