Mit Laptop über Handy ins Internet --> Dayflat

• Hallo,

ich muss einmalig bzw. sehr sehr selten für einen Tag online sein. Dazu möchte ich meinen Laptop mit dem Handy verbinden und surfen. Zurzeit haben ich einen T-Mobile Relax 100 Friends Tarif mit Minutenabrechnung (9cent/min). Das ist aber für einen Tag zu teuer.

Gibt es eine günstige und einfache Lösung. Ich möchte mir keinen Stick oder sonst irgendeine Karte kaufen, da ich das nicht oft nutzen werde.

Am liebste würde ich mir einfach eine Dayflat auf meinen Tarif buchen und über das Handy online gehen. T-Mobile verhindert das aber wohl mit der tollen Technik IMEI Sensing (meinte die Dame an der Hotline).

Ich bin auch offen für eine Prepaid Lösung, bei der ich die SIM Karte ins Handy stecke.

Danke und Gruß,
    Frank

• So wie ich das sehe, kann man die T-Mobile DayFlat nicht auf eine vorhandene Vertags-SIM buchen. Da man zur Nutzung einer Tagesflatrate also ohnehin eine zusätzliche (Prepaid)-SIM-Karte benutzen muß, kann man, sofern es nicht unbedingt das T-Mobile-Netz sein muß, statt einer Xtra im Tarif Web´n´walk auch die Vodafone WebSessions mit einer CallYa oder die Tagesflarate von fonic nutzen - die jeweiligen Vorteile gegenüber der DayFlat von T-Mobile werden ja mit Blick auf die Tarifkonditionen schnell offensichtlich bzw. wurden hier schon mehrfach erörtert.

Es wäre natürlich zu überlegen, ob an diesen wenigen Tagen, die man online sein muß, wirklich so viel Datenvolumen anfällt, daß sich eine Tagesflatrate lohnt, oder ob nicht ein volumebasierter Tarif, z.B. 24 ct/MB, oder eine Datenoption mit Inklusivvolumen günstiger ist. Daher die Frage: Wieviel Datenvolumen fällt denn typischerweise an so einem Tag an? Sofern man unter 10 MB bleibt, wäre selbst die billgste Tagesflatrate noch unnötig teuer.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich kann dir die Fonic Dayflat empfehlen, habe ich mir auch zugelegt.

Geht auch ohne Stick, einfach Karte für 9,99 im Laden holen, über die Hotline freischalten und gleich darauf hinweisen, das man DayFlat haben möchte. Das wars.

Die Karte wird umgewandelt und man hat noch knapp 7 EUR zum ausprobieren, einfacher gehts nicht :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Zitat

Original geschrieben von Sir Robin
    Ich kann dir die Fonic Dayflat empfehlen, habe ich mir auch zugelegt.

Geht auch ohne Stick, einfach Karte für 9,99 im Laden holen, über die Hotline freischalten und gleich darauf hinweisen, das man DayFlat haben möchte. Das wars.

Die Karte wird umgewandelt und man hat noch knapp 7 EUR zum ausprobieren, einfacher gehts nicht :D

Genauso möchte ich es jetzt auch machen.
    Wie hoch das Datenvolumen sein wird weiß ich nicht. Aber in 10 Stunden arbeiten und surfen, Mails mit Anhang etc. könnte es mehr werden. Finde die 2,50 EUR bei Fonic sehr fair und für mich genau das richtige für das Erste.

Danke für die Hinweise.

P.S. Weiß jemand, wie das bei O2 mit dem Roaming ist? Kann ich im T-Mobile Netz auch surfen, wenn O2 nicht vorhanden ist (ohne Zusatzkosten)?

• Ich meine, hier noch vorgestern gelesen zu haben, dass es das "Daten-Roaming" mit D1 nicht mehr gibt.

• @ harle
    Wenn das T-Mobile-Netz in der entsprechenden Region noch nicht gebarrt (für o2-Kunden gesperrt) ist, kannst Du natürlich das EDGE-Netz von T-Mobile nutzen (UMTS geht nicht). Allerdings werden diese Region immer weniger und spätestens am Ende diesen Jahres kannst Du nur noch das o2-Netz nutzen

• Renne04: Dies bezieht sich m.E. auf neu abgeschlossene O2 "Data-Active" Verträge. Für die Prepaidvarianten ist erst zum 31.12.09 Schluss mit dem T-Mobile Roaming.

• Ok, vielen Dank für die Richtigstellung. Ich hatte schon Befürchtungen, großen Tullux verbreitet zu haben, zumal ich auch in der Suche nichts mehr fand... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!