Problem mit Mailabruf bei T-Online mit Simyo auf E71

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hast du nicht ganz recht. Im Normalfall stimmt das, was du schreibst. T-online bietet aber einen kostenpflichtigen Zusatzdienst an, dann geht es über jede x-beliebige Internet-Einwahl.

Seit wann und was kostet das?

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Seit wann und was kostet das?

Kostet zur Zeit 4,99 EUro im Monat. Gibt es schon einige Jahre. Man muß auch andere Servereinstellungen verwenden. Habe ich noch bei meinen vorherigen Beitrag angefügt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Alles, was bernbayer zu diesem Thema schreibt, ist so vollkommen richtig.
    Auf die Frage, wie lange das schon so ist.....mehrere Jahre nach meinen persönlichen Erfahrungen.
    Der "Trick" den kostenpflichtigen pop3-Dienst zu umgehen, wäre, die Mails über den Mobile-Browser unter https://m-email.t-online.de/ abzurufen....
    Setzt allerdings eine Internet (keine WAP)-Einwahl voraus, die aber hier ja gegeben scheint...

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Alles, was bernbayer zu diesem Thema schreibt, ist so vollkommen richtig.
    Auf die Frage, wie lange das schon so ist.....mehrere Jahre nach meinen persönlichen Erfahrungen.
    Der "Trick" den kostenpflichtigen pop3-Dienst zu umgehen, wäre, die Mails über den Mobile-Browser unter https://m-email.t-online.de/ abzurufen....
    Setzt allerdings eine Internet (keine WAP)-Einwahl voraus, die aber hier ja gegeben scheint...

Richtig, beim webbasierten Abruf der T-online Emails, ob über Pc- oder Handybrowser spielt es keine Rolle, mit welchen Internet-Anbieter man sich einwählt. Das funktioniert mit dem Handybrowser auch über einen Wap-Zugangspunkt, entscheidend ist hier nur, das der Handybrowser HTML-fähig ist, was bei neueren Handys sowieso der Fall ist.

• Da fällt mir noch eine Möglichkeit ein, seine T-online Emails mit dem Email- Programm im Handy, unabhängig vom Netzbetreiber abzurufen und ohne einen kostenpflichtigen Zusatzdienst buchen zu müssen, nämlich per CSD-Einwahl über T-online. Allerdings beherrschen viele neuere Handymodelle kein Internet per CSD mehr.(Leitungsvermittelt). Man muß im Handy nur ein Internetprofil mit seinen T-online-Zugangsdaten einrichten, als Einwahlnummer kann man statt der 01910 auch 0891910 verwenden. Dann bezahlt man für die Internetnutzung halt den MInutenpreis ins Festnetz des Mobilfunktarifs. Funktionieren tut das, habe ich früher selber schon mal genutzt. Der Netzbetreiber spielt dabei keine Rolle. Ich befürchte aber, das das Nokia E71 keine CSD-Einwahl mehr beherrscht.

• BTW:

Wer T-Online über einen Call & Surf Comfort PLUS Vertrag hat, für den ist das E-Mail-Paket gratis.

Auch die bundesweite Hot-Spot-Flat ist incl.

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    BTW:

Wer T-Online über einen Call & Surf Comfort PLUS Vertrag hat, für den ist das E-Mail-Paket gratis.

Auch die bundesweite Hot-Spot-Flat ist incl.

Das ist richtig, in diesen Tarif ist u.a. das kostenpflichtige Email-Paket bereits inklusive, dieser Tarif kostet aber auch stolze 49,95 Euro im Monat.

• Danke für die vielen Antworten.

Tja, schade, dass es nicht über Simyo geht!
    Dann werde ich mich damit abfinden müssen!

Schöne Ostern!

• Es geht schon, wenn du alles gelesen hast. Entweder mit dem kostenpflichtigen Email-Paket von T-online oder kostenlos per CSD-Einwahl über T-online wie ich es achon dargestellt habe. Diese beiden Möglichkeiten gehen mit jedem Anbieter. Bei CSD-Einwahl muß allerdings auch das Handymodell noch über die Möglichkeit der CSD-Einwahl für die Datennutzung verfügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!