Problem mit Mailabruf bei T-Online mit Simyo auf E71

• Morgen!

Ich habe ein Problem mit dem Abruf von Mails über das Simyo-Internet.

Und zwar habe ich mein T-Online Mail-Konto auf meinem E71 im Standardmailprogramm eingerichtet.
    Der Abruf meiner Mails über das Internet zu Hause per WLAN klappt wunderbar.

Nur wenn ich versuche meine Mails unterwegs online abzurufen, kommt immer eine Endlosschleife in der ich meine Mailadresse und mein Passwort eingeben muss. Mehr passiert nicht.

Mein Mailpostfach ist freigeschaltet.

Das Internet funktioniert problemlos.

Gibt es da noch Einstellungen, die zu beachten sind?

Witzigerweise kann ich mit dem E71 und über Congstar die Mails abrufen.
    Nur eben über Simyo nicht.

Ich habe auch schon die Einstellungen von der Simyoseite versucht - ohne ERfolg.

Wer kann helfen?

Danke!

• Der Email-Abruf bei T-online mit einen Email-Programm funktioniert nur mit jeden INternet-Zugang, wenn man kostenpflichtig , (Aufpreis), dafür freigeschaltet ist. Ansonsten klappt das nur mit einen Emailprogramm, wenn man sich per T-online ins Netz einwählt. Webbasiert über den Internet-Browser funktioniert es aber auf jeden Fall unabhängig vom Internet-ZUgang. Grundsätzlich wäre noch zu sagen, daß der Emailabruf mit dem Email-Programm im Handy nur über einen Internet-Zugangspunkt und nicht über den Wap-Zugangspunkt, (Proxy) funktioniert.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Internet oder Wap Zugangspunkt?

Es handelt sich hierbei um einen Interntzugang!

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der Email-Abruf bei T-online mit einen Email-Programm funktioniert nur mit jeden INternet-Zugang, wenn man kostenpflichtig , (Aufpreis), dafür freigeschaltet ist. Ansonsten klappt das nur mit einen Emailprogramm, wenn man sich per T-online ins Netz einwählt. Webbasiert über den Internet-Browser funktioniert es aber auf jeden Fall unabhängig vom Internet-ZUgang. Grundsätzlich wäre noch zu sagen, daß der Emailabruf mit dem Email-Programm im Handy nur über einen Internet-Zugangspunkt und nicht über den Wap-Zugangspunkt, (Proxy) funktioniert.

Das Mailpostfach ist freigeschaltet.

Über Congstar hat der Mailabruf mit der internen Mailanwendung vom E71 ja auch funktioniert.
    Nur halt über Simyo geht es nicht!

• Schreib mal bitte, wie SMTP Server und POP3 Server bei Dir im Handy heißen.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Zitat

Über Congstar hat der Mailabruf mit der internen Mailanwendung vom E71 ja auch funktioniert.

Congstar = T-Mobile = Telekom-Konzern

Wahrscheinlich sind einfach alle IPs aus dem Telekom-Datennetzen beim Mailserver freigeschaltet und deshalb wird die Abfrage über Congstar auch akzeptiert.

• Es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, warum es nicht funktioniert.

Entweder wurde kein kostenpflchtiger Zusatzdienst für den POP3-Emailabruf mit jeden x-beliebigen Internetzugang bei T-online abonniert, bzw. nicht die richtigen pop3-Einstellungen dafür verwendet, oder es wird ein Wap-Zugangspunkt verwendet, es muß aber ein Internet-Zugangspunkt ohne Proxy sein, damit das Abrufen mit Email-Programm funktioniert. Wap-zugang ist auch ein Internet-Zugang, aber damit läuft kein Email-Programm.

PS. Bei T-online gelten unterschiedliche Einstellungen für den POp3-Abruf ohne gebuchten Zusatzdienst und der dann zwingenden Einwahl über T-online und für den kostenpflichtigen Zusatzdienst mit x-beliebiger Einwahl.
    Das es mit Congstar funktioniert ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, das eine GPRS-Einwahl über das Netz von T-mobile als T-online-Einwahl gewertet wird. Ich tippe mal darauf, es wurde kein Zusatzdienst mit monatlichen Aufpreis abonniert, deshalb funktioniert auch keine Fremdeinwahl. Was heißt da mein T-Online-Zugang ist freigeschaltet und Email-Abruf ist freigeschaltet? Damit kann man bei T-online aber kein Email-Programm mit Einwahl über einen Fremdanbieter nutzen. Wer das will muß einen monatlichen Aufpreis zahlen.

• Es kann auch nicht funktionieren!!!

T-Online E-Mails kann man nur über T-Mobile abrufen!!!
    Congstar und co. (T-Mobile Netz) geht auch,
    aber E+... nicht!

War schon immer so und ist es auch noch!

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Es kann auch nicht funktionieren!!!

T-Online E-Mails kann man nur über T-Mobile abrufen!!!
    Congstar und co. (T-Mobile Netz) geht auch,
    aber E+... nicht!

War schon immer so und ist es auch noch!

Hast du nicht ganz recht. Im Normalfall stimmt das, was du schreibst. T-online bietet aber einen kostenpflichtigen Zusatzdienst an, dann geht es über jede x-beliebige Internet-Einwahl.

Bei der Einwahl über T-Online verwendet man:

pop.t-online.de

mailto.t-online.de

Beim kostenpflichtigen Zusatzdienst. (x-beliebige Einwahl)

popmail.t-online.de

smtpmail.t-online.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!