Gibt es überhaupt noch alte D2 Tarife?

• ich wollte mal fragen, ob jemand die alten D2 Mannesmann Tarife noch hat, fun, classic oder premium oder gab es eine Zwangsumstellung? Wird bei Vertragsübernahme umgestellt?

the future is bright the future is orange

• Wer den Tarif hat, behält ihn natürlich. Ist halt die Frage, inwieweit die sich noch lohnen.

iPhone X 256GB

• Naja, die Papierrechnung versucht Vodafone ja geradr auch auszuführen, wie es E+ und O2 gemacht haben. In sofern: Sicher ist nix !

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Naja, die Papierrechnung versucht Vodafone ja geradr auch auszuführen, wie es E+ und O2 gemacht haben. In sofern: Sicher ist nix !

Wenn die Papierrechnung Vertragsbestandteil ist, können die NB nicht einfach umstellen. Sie müssen dich schon fragen, ob du die Onlinerechnung nehmen willst. (auch wenn das z.T. auf verquere Art und Weise passiert: a la "wenn Sie innerhalb der nächsten vier Wochen nicht Widerspruch einlegen, stellen wir auf Onlinerechnung um".)
    Bei den Tarifen ist es natürlich ähnlich: der Betreiber kann zwar innerhalb der gegebenen Frist ebenfalls kündigen, eine Zwangsumstellung darf er aber nicht vornehmen.

• Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    ...Sie müssen dich schon fragen, ob du die Onlinerechnung nehmen willst. (auch wenn das z.T. auf verquere Art und Weise passiert: a la "wenn Sie innerhalb der nächsten vier Wochen nicht Widerspruch einlegen, stellen wir auf Onlinerechnung um".)

Seit wann stimmt man zu, wenn man nicht reagiert? Zumindest gibt es meines Wissens noch kein Urteil dazu. Und das Vodafone den Kunden nötigt aller 6 Monate erneut zu widersprechen spricht auch Bände.

Gruß Marco

• Alter Tarif

Man bin ich froh daß Vodafone mein alter Classic-Tarif nicht gekündigt hat.
    Geschmeidige 79,95 DM Gründgebühr und 1,89 DM/Min.
    Ein Narr der den Tarif nicht behalten will!!!
    Ist nicht ganz ernst gemeint, aber das waren wohl preise woll.

• Zitat

Original geschrieben von marco5
    Seit wann stimmt man zu, wenn man nicht reagiert? Zumindest gibt es meines Wissens noch kein Urteil dazu. Und das Vodafone den Kunden nötigt aller 6 Monate erneut zu widersprechen spricht auch Bände.

Gruß Marco

@ Rudi78: ich bin kein Jurist, ich hab nur auf die Vorgehensweise der NB hingewiesen und benutze meinen gesunden Menschenverstand. ;)

Das mit der "Nicht-Reaktion" wird eben auch so praktiziert, wie das rechtlich aussieht, weiß ich natürlich nicht. Von o2 weiß ich aber auch, dass bei einem Einspruch gegen die Onlinerechnung diese Änderung auch problemlos wieder rückgängig gemacht wurde.

Was ich aber eigentlich mit meinem Posting ausdrücken wollte - und dazu braucht man weiß Gott kein Jurist zu sein: der Vertragspartner / NB kann nicht wie's ihm passt die Vertragsbedingungen ändern, sondern hat sich auch an die vertraglich festgelegten Leistungen zu halten.

• Re: Alter Tarif

Zitat

Original geschrieben von Westfalste
    Man bin ich froh daß Vodafone mein alter Classic-Tarif nicht gekündigt hat.
    Geschmeidige 79,95 DM Gründgebühr und 1,89 DM/Min.
    Ein Narr der den Tarif nicht behalten will!!!
    Ist nicht ganz ernst gemeint, aber das waren wohl preise woll.

den hätt ich auch gern ;)

the future is bright the future is orange

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!