Österreich: Start von Tele2mobil

• An alle Österreicher hier im Forum:

Gibt´s schon erste Infos von http://www.tele2mobil.at ?
    Die starten doch heute als Reseller von one.

Vielleicht kann mir jemand helfen:
    Kann man dieses Angebot überhaupt nutzen, wenn man
    keinen (österr.) Festnetzanschluß hat? Wie lädt man denn
    dann auf, ganz ohne Cashkarten?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Du kannst das Angebot auch nutzen, wenn du keinen Festnetzanschluss hast. Siehe dazu folgende Info auf der Homepage:

Zitat

1.8. Ich habe kein Festnetz-Telefon. Kann ich trotzdem Tele2Mobil nutzen?
    Ja. Sie können auch ohne Festnetz-Anschluss Tele2Mobil nutzen.

Wie du dein guthaben aufladen kannst, wird hier genau beschrieben:

Zitat

5.1. Wie kann ich mein Guthaben aufladen?
    Sie können Beträge zwischen 10 und 50 EUR aufladen. (siehe Mindest-/Maximal-Summe). Wählen Sie dazu von Ihrem Mobiltelefon die Rufnummer 300 und folgen Sie bitte dem Benutzermenü.

Wenn Sie Ihr Guthaben von einem anderen Telefon aufladen wollen (nicht von Ihrem Mobiltelefon) wählen Sie bitte von Ihrem Tele2 Handy 300 oder von jedem anderen Telefon die 0800 30 40 300 und folgen Sie dem Benutzermenü.

Das heißt:
    Wenn du ein Guthaben aufladen willst, rufst du die Hotline an, nennst den Betrag. Der aufgeladene Betrag wird dann auf einer späteren Rechnung verrechnet werden und von deinem Konto abgebucht werden.

• Den Tarif, den ich auf der Homepage gefunden habe, hört sich gut an: 35 Cent/Min. in der Hauptzeit, 15 Cent in der Nebenzeit. Keine Grundgebühr!Davon kann man in D nur träumen...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• ach so, aber man muss dann schon eine Einzugsermächtigung für sein Konto geben, oder? Ist ja dann so ne Mischung aus Prepaid und Postpaid.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Den Tarif, den ich auf der Homepage gefunden habe, hört sich gut an: 35 Cent/Min. in der Hauptzeit, 15 Cent in der Nebenzeit. Keine Grundgebühr!Davon kann man in D nur träumen...

29ct/min in alle Mobilnetze und volle Roamingfähigkeit ist auch nicht schlecht. Bin ja mal gespannt ob Tele2 doch noch in D startet.

• Das Interessanteste ist aber die 2 Cent Gutschrift pro min bei jedem angenommenen Gespräch.

Im Prinzip ist es eine Mischung aus Post-/Prepaid. Rein Postpaid aber nicht, da ja keine Rechnungen anfallen, wenn du nicht auflädst und rein Prepaid nicht, da du eine Rechnung erhältst über die die Aufladungen abgerechnet werden.

• Zitat

Original geschrieben von newyorker
    Das Interessanteste ist aber die 2 Cent Gutschrift pro min bei jedem angenommenen Gespräch.

na ja, die 2ct Gutschrift kennen wir ja bereits aus Italien und Deutschland.
    Während es in Italien ein großer Erfolg war, ist es hierzulande selbst den meisten LOOP Kunden noch unbekannt.

• Tele2.at Roaming

Die Roaming-PIN (1+PIN) verwendet eine Comviq Schweden IMSI.
    D.h. Tele2mobil Kunden können mit allen Comviq Roaming Partern roamen.
    Der Netzcode der normalen PIN ist 232-09, d.h. Tele2 verwendet hier schon den Netzcode, der ihnen als MVNO zugewiesen wurde. Als MVNO auftreten dürfen sie allerdings erst im Sommer, wenn die Novelle des .at-TKG draussen ist.

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!