Bluetooth-Internetverbindung über Nokia 6300 auf einem Mac

• Hallo!

Auf meinem alten (Windows) Notebook hatte ich immer die Nokia PC-Suite installiert, mit der ich problemlos via Bluetooth ins Internet gekommen bin (Nokia 6300 als Modem).
    Nun würde ich das gerne auch mit einem MacBook machen. Allerdings gibt es da natürlich nicht die Nokia PC-Suite. Also habe ich eine Internetverbindung über Bluetooth eingerichtet. Allerdings weiß ich nicht wie ich die AT-Modembefehle übergegen kann. Ohne diese kann sich das Handy nicht mit dem Internet verbinden (Meldung auf Handy: "Erst Paketdatendienst abonnieren".
    Zur Info: Ich bin ALDITalk-Benutzer, also eplus-Netz.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dem Handy diese Befehle übergeben kann?

Grüße, Björn

• Re: Bluetooth-Internetverbindung über Nokia 6300 auf einem Mac

Zitat

Original geschrieben von Björn_
    Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich dem Handy diese Befehle übergeben kann?
    Grüße, Björn

Diese Befehle werden nicht im Mobile sondern in der Verbindungseinstellung des PC´s eingegeben.
    Allerdings muß ich Dir wiedersprechen...es gibt die Nokia PC Suite hier (allerdings "nur" in englisch) auch für den Mac....
    Wenn es nicht klappt, dann ist hier das "Fachforum" mit Problemlösung....;)
    Viel Erfolg....

• Björn, da gibt es einige Möglichkeiten.

Du koppelst die beiden per Bluetooth und dann am Mac » Systemeinstellungen » Netzwerk » Bluetooth » Weitere Optionen » Modem » Hersteller = Nokia, Modell = GPRS, APN = internet.eplus.de. Dann OK und als Telefonnummer *99#. Ansonsten, das dort mal durchgehen. Hilft das auch nicht, ab dort lang …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!