F480 Sms schreiben??

• Hallo,

überlege mir ernsthaft das F480 zu kaufen.

Optisch gefällt es mir sehr, sieht sogar edler aus als das u900.

Das einzige was mir Kopfschmerzen bereitet ist das SMS schreiben.

IWelche Erfahrungen habt ihr, ist es geeignet zum schreiben von sms bzw. großartige unterschiede im gegensatz zur normalen Tastatur?

• SMS schreiben... eher schwierig!

Hallo.

Mit dem Touchpad ist das so ne Sache...

Also geübte Tipper sind mit einer herkömmlichen Tastatur schneller, denke ich.

Erstens kann man einigermaßen "blind" tippen, weil man fühlen kann, auf welche Taste man gerade drückt (Druckpunkt), und zweitens ist die Umschaltung zwischen ABC/Abc/abc/numerisch viel langsamer beim Touchscreen. Jedenfalls kommt es mir so vor, dass ich zum Tippen per Touchscreen länger brauche als vorher über Tastatur.

Klar, nach einiger Zeit kommt man auch mit dem Touchscreen gut zurecht. Schon eine "coole Art" der Texteingabe...

Aber längere Texte würde ich lieber mit einer normalen Handy-Tastatur schreiben, das halte ich für einfacher/bequemer - nicht umsonst sind viel ultra-moderne Touchscreen-Handys noch zusätzlich mit einer herkömmlichen Tastatur ausgestattet!

Gruß

Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!