Joiku Spot und Base UMTS-Flat

  • Hi, kann ich mit meinem handy (E71) über Joiku Spot mit meiner Internet(UMTS) Flatrate mit dem Laptop ins Netz gehen?


    Ich meine technisch ja wohl kein Thema, aber kostet es dann mehr?


    Laut Base Shop ja, aber ist es sicher dass die es erkennen ob och das handy als Hotspot nutze oder selber mit dem Handy surfe?

  • Die Internet Flatrate ist doch u.A. genau dafür gedacht um mit dem PC zu surfen... :confused:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ne, dazu bekommt man dann ne andere Flatrate mit nem Stick wo die Karte rein kommt. Die UMTS-Flat sollte nur mit dem Handy selber benutzt werden, so sagte es jedenfalls der Mensch bei der Hotline...Ansonsten würden extra Kosten berechnet, kann das jemand bestätigen?

  • also verstehe Deine Frage nicht normalerweise hast Du doch dann zwei sim Karten eine fürs Handy eine für den Stick ?


    Ich habe beides auf eine Karte legen lassen und könnte eine Nokia Handy als Modem nutzen, vorrausgesetzt ich hätte noch eins :D
    Habe das mal mit dem E71 und dem E90 gemacht. Ohne Mehrkosten


    Blöd ist nur Netzabdeckung und Netzqualität taugen nichts, hat aber nichts mit der Funktion zu tun sondern mit Eplus.... :flop:

    Luft, ich brauche Luft

  • also habe zwar das n95 8gb aber damit geht auch. darin ist die base umts flat und joikuspot.
    wenn ich unterwegs bin surfe ich darüber.
    ist ja auch egal ob ich das handy dann als modem nutze und über kabel mit dem lappi verbinde oder halt so per wlan.
    die daten aus dem mobilnetz kommen so oder so am handy an. ob es die dann per wlan oder bt oder das datenkabel an den lappi weitergibt ist ja egal.


    meine rechnung war bisher jedenfalls immer gelich hoch. ich zahle die 20 euro im monat.

  • genauso hab ich es mir ja auch vorgestellt, nur die bei Base haben mir gesagt dass es so nicht erlaubt sei und das dafür dann extra abgerechnet werden würde, was ich mir rein technisch auch nicht vorstellen kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von ISkubski
    genauso hab ich es mir ja auch vorgestellt, nur die bei Base haben mir gesagt dass es so nicht erlaubt sei und das dafür dann extra abgerechnet werden würde, was ich mir rein technisch auch nicht vorstellen kann.


    Dann habt ihr über unterschiedliche Flatrates gesprochen, die Handy Flatrate und Internet Flatrate.

  • ich rede ja von der umts flat.


    also wie gesagt ich mache das öfter und habe keine probleme damit.
    wenn ich das handy als modem nutze und die daten dann per bt oder kabel an den lappi gehen zahl ich ja auch net nochmal extra. und das ist ja das gleiche.


    wie sollen die betreiber auch feststellen auf welchem der 3 wege das dann auch passiert? bt, wlan oder kabel.

  • Habe einen Base Telefonvertrag und die Base Internet Flat auf einer Karte. Benutzt habe ich das N82 und das E71 mit Joikuspot und habe noch nie Probleme damit gehabt.
    Die Base Internet Flat ist doch genau dafür gemacht. Ob ich nun umständlich mit Kabel oder Bluetooth hantiere oder aus meinem Handy einen AP mache ist doch Base egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von onemaster
    ich rede ja von der umts flat.


    also wie gesagt ich mache das öfter und habe keine probleme damit.
    wenn ich das handy als modem nutze und die daten dann per bt oder kabel an den lappi gehen zahl ich ja auch net nochmal extra. und das ist ja das gleiche.


    wie sollen die betreiber auch feststellen auf welchem der 3 wege das dann auch passiert? bt, wlan oder kabel.


    Habe mit "ihr redet" ja auch nicht Dich oder andere, sondern ISkubski im Gespräch mit Base gemeint.
    Ich hatte sie auch mal auf 2 Karten, inzwischen lange auf 1 Sim Karte und nutze es genauso wir hier von onemaster u.a. beschrieben auch mit Laptop, per Kabel, joikusoft oder bluetooth. Dafür ist die Flatrate ja da!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!