iphone und zwei Computer

  • Hallo, bitte um Problemlösung.
    Ich möchte mir demnächst das iPhone zulegen. Habe aber folgendes Problem. Ich nutze in der Firma einen PC ohne Internet-Zugriff mit Outlook 2003 und zu Hause einen iMac. Nun muss/möchte ich auf dem Firmen-PC meine Kalenderdaten mit dem iPhone syncen. Zuhause habe ich dann allerdings meine Musik-Sammlung in iTunes.
    1) Klappt das Syncen über zwei Computer (Firma NUR Outlook, zuhause NUR Musik)?
    2) Werden meine zuhause auf das iPhone übertragenen Musikdaten etc. auf dem Firmen-PC gespeichert (wäre schlecht)?
    3) Werden zuhause in iTunes neu hinzugefügte Musiktitel spätestens beim Syncen mit dem Firmen-PC gelöscht? Und dann anschließend zuhause?

    Gruß
    Eric.

  • Kann ich nur bestätigen, ich wollte dies nämlich auch so einrichten und bin gescheitert.


    In einem Apple-Forum habe ich mal eine Lösung mit Export und Konvertierung der Daten gelesen, leider jedoch schon eine Weile her und daher kann ich nicht mehr sagen wo es war.

  • Re: iphone und zwei Computer


    Zitat

    Original geschrieben von sparky69
    Hallo, bitte um Problemlösung.
    Ich möchte mir demnächst das iPhone zulegen. Habe aber folgendes Problem. Ich nutze in der Firma einen PC ohne Internet-Zugriff mit Outlook 2003 und zu Hause einen iMac. Nun muss/möchte ich auf dem Firmen-PC meine Kalenderdaten mit dem iPhone syncen. Zuhause habe ich dann allerdings meine Musik-Sammlung in iTunes.
    1) Klappt das Syncen über zwei Computer (Firma NUR Outlook, zuhause NUR Musik)?
    2) Werden meine zuhause auf das iPhone übertragenen Musikdaten etc. auf dem Firmen-PC gespeichert (wäre schlecht)?
    3) Werden zuhause in iTunes neu hinzugefügte Musiktitel spätestens beim Syncen mit dem Firmen-PC gelöscht? Und dann anschließend zuhause?


    Moin Moin


    Versuche mal Deine Fragen zu beantworten.


    1) Wenn Du ein MobileMe Acount hast! dann ja. Aber nur Kontakte und Kalenderdaten.
    2 und 3) Nein. Deine Musikdaten syncst Du nur mit iTunes. Glaube nicht das Du auf dem Firmen PC iTunes hast!

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Wo doch das iPhone als Geschäftshandy so stark beworben wurde, finde ich das dann doch etwas merkwürdig. Aber wenn das nicht geht, ist das leider ein klares Argument gegen das iPhone. Schade. :flop:
    iTunes auf dem Firmen-PC zu installieren, ginge ja vielleicht noch. Bleibt eben weiterhin noch die Frage, was dann mit meiner privaten Musikbibliothek beim Synchronisieren passiert. Eine Synchronisation mit Outlook sollte möglich sein (wird dann aben nur in der Firma aktiviert, zuhause nicht). :confused:
    Was ich ja ehrlich gesagt überhaupt nicht einsehen würde, mir neben dem monatlichen Mobilfunktarif auch noch ´nen gebührenpflichtigen MobileMe-Account ans Bein zu binden. Damit wird das iPhone dann ja "vergoldet". :mad:

    Gruß
    Eric.

  • Wo wird denn das iPhone so stark als Geschäftshandy beworben? Das Gerät hat noch nie den Anspruch erhoben.


    Das Problem sind nicht die 2 Rechner, sondern die beiden Accounts. Das iPhone ist dann logisch mit einer iTunes-Installation verbunden. Ist bei iPods nicht anders.

  • moin,


    ich bin der absolute amateur in sachen itunes, aber ich habe zu hause auf meinem vista pc itunes und synche dort meine musik mit dem iphone und hier auf der arbeit habe ich einen xp pc, mit dem ich meine programme synche. das funktioniert alles (manuell) wunderbar! :)
    vielleicht hilft das ja.


    eine andere möglichkeit wäre das synchen mit mit google.



    cu

  • Servus,


    es gab mal ein Programm, mit dem man das IPhone auf 2 Rechnern betreiben konnte und zwischen den beiden Accounts hin- und herschalten konnte.
    Weiß aber den Namen leider nicht mehr. Hatte es mal installiert, aber nie zum Laufen gebracht.



    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • Servus,


    habs wieder gefunden.


    Es heisst Swap Tunes.


    Aber wie gesagt, ist mit vorsicht zu genießen. Bei mir hat es nie funktioniert.


    Bei Google findest Du ein paar Bericht darüber.


    Grüße


    siemer

    iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

  • sparky69


    Natürlich ist das iPhone für Firmen geeignet.


    Deine Kalenderdaten der Firma musst du über den Exchangeserver abrufen. Dann brauchst du für die Musik nur dein iTunes zu Hause.

     iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!