welcher Discounter für Push Mail

• Hi,

OTT:
    Als Haupthandy nutze ich ein P1i - mit Tarif Callya Compact (telefoniere & schreibe für 5 cent zu 90 % zu D2 ) bei dem bekanntlich Datentraffic mit Gold bezahlt wird... (zuhause hab ich wlan und das funzt auch)

hab aber noch ein M600i übrig - und das kann imap mit Push!

welcher Discounter ist am besten für Push Mail geeignet?

hab ne congstar (die scheinen ja immer noch nix bis 10kb zu berechnen)

und ne simyo da...

O2 geht nicht - 0 Empfang!!

mein Favorit ist D1 - da Empfang auf Arbeit überall gegeben!

Eplus ist Empfang schlecht und D2 noch schlechter...

als Mailanbieter würde ich auf Google Mail setzen (private web.de Adresse permanet darauf umgeleitet)

bissl ICQ würde ich dann auch noch nutzen - muss ich mir mal einen geeigneten Client suchen...

• Du hast meine beiden Favoriten doch bereits dabei.

Hätte sowohl congstar als auch simyo empfohlen. Wenn Dir das bessere Netz die 11 Cent pro MB wert ist (wirst Du in der Realität kaum merken, ich zumindest mit momail nicht), dann nimm congstar.

• okay hab ich mir fast gedacht...

also denk ich mal congstar - da ist der Empfang auf der Arbeit deutlich besser -> werd ich aber noch mal testen...

momail - hab ich mir grad angesehen - klingt soweit gut - holt momail dann die Mail z.B. von web.de ab (bleibt kopie auf dem Server?) und push die Mails auf das Handy?
    mit welchen E-Mail anbieter hast du das ganze genutzt?

web.de hat z.B. hat 15 min Intervall über pop3 :mad:

• Das mit dem 15min-Intervall war für mich auch ein ziemliches No-go.
    Also habe ich einfach meine Handynummer@momail.de als zusätzliche Adresse gestreut und schon ging´s. Das Ganze ist für mich sowieso eher ein SMS-Ersatz, der nicht mal ein Promille einer regulären 19-cent-SMS kostet.
    Ich denke, um mich meinem Vorredner anzuschließen, mit cortado ginge es auch und wäre vermutlich sogar "seriöser", denn die 012345678910@momail.de bleibt ab und an in irgendwelchen Spamfiltern hängen. Ich habe noch ein cortado-Postfach, das mich ab und an daran erinnert, nicht gelöscht zu werden... :D
    Vorschlag: probier´s doch mit der einen SIM (congstar) bei cortado, mit der anderen bei momail. Das, was Dir besser gefällt, nutzt Du halt so weiter oder strickst es Dir mit den anderen Netzeinstellungen um.

• habs heute nachmittag mit googlemail getest - funzt einwandfrei - imap push/idle und mails (geschickt auf eine web.de Adresse weitergeleitet zu google) sind innerhalb von Sekunden auf dem Handy!

und wenn man mit google rausschickt steht als Antwortadresse die web.de da...

jetzt muss ich nur noch testet wieviel das ganze verbraucht...

wo ist eingentlich der Unterschied zw. imap idle und Blackberry???

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    wo ist eingentlich der Unterschied zw. imap idle und Blackberry???

Beide machen eMail-Push. BB komprimiert den Inhalt stark und lädt Text und Attachments nur bei Bedarf und dann auch nur das Häppchen nach was man sehen will (z.B. eine Slide aus PPT oder eine Seite aus PDF).

Für Privat- und Semiprofessionelle Nutzer dürfte IMAP IDLE ein ebenbürtiger Ersatz für BB sein, sofern es sich um eMails dreht.

Kalender, Aufgabe, Notizen-Updates stehen auf einem anderen Blatt; genauso wie Endgerätesicherheit (vollständige Kontrolle des BB durch IT, Remote Wipe, etc.).

hjrauscher

• Also ich kann das E-Plus Netz nicht fuer Datenuebertragungen empfehlen. Meine Mutter hat einige Monate lang einen E-Plus Discounter in Verbindung mit Googlemail IMAP IDLE auf ihrem K610i genutzt. Obwohl E-Plus stets vollen Empfang hatte, wurden eMails relativ haeufig nicht gepusht und sind irgendwo "hangen geblieben".
    Seit sie zu o2 gewechselt ist, gibt es keine Probleme mehr. Daher behaupte ich einfach mal, dass der Threadersteller mit congstar und Googlemail am besten dran ist. :)

Und keine Sorge wegen dem Verbrauch. Da bei IMAP IDLE die Verbindung stets gehalten wird, wird erst abgerechnet wenn der naechste Datenblock wirklich erreicht ist. Bei unserer FONIC Karte troepfeln alle paar Tage\Wochen gerade mal einzelne Cent-Betraege vom Guthabenkonto. :top:

IMAP IDLE ist wirklich ne extrem feine Sache. Der perfekte SMS Ersatz, der fast nix kostet. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!