Frage zu Amazon und WebSessions USB Stick

• Das hört sich ja nicht so gut an ...

Wo findet man denn das Firmware-Update, könnte ja schon einmal einen Blick mit einem Hex-Editor darauf werfen ....

Und, wie wirkt es sich aus, wenn man den Stick nicht entbranden kann?
    Kann ich ihn mit eine Fonic-Karte dann nicht nutzen?
    Oder geht "nur" mwconn nicht?
    Oder kommt "nur" dauernd ein Setup-Programm von Vodafone, welches abgebrochen werden muß ....

• Zitat

Original geschrieben von mwuser
    Einzig das problem mit der Vodafone Software ist halt nervig, die sich immer versucht zu instalieren bzw. zu starten. Wenn ich mich nicht irre habe ich irgendwo aber mal gelesen wie das Problem zu lösen ist bzw.wo man freie Software für den Stick erhält. Also ich möchte Dir keinesfalls vom Kauf abraten.Ich hoffe nur irgendeiner weis eine Lösung für das Problem mit dem Vodafone Dashboard.

Das "Problem", daß sich die Vodafone-Software dauernd versucht zu installieren, ist denkbar einfach zu lösen: Laß sie sich einfach mal installieren, schon hast Du Ruhe! Daß sie installiert ist, heißt ja nicht, daß man sie auch nutzen muß.

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    OK, das widerspricht aber der Aussage von Timeslot:
    > " Man kann aber problemlos den originalen Mobile Partner von Huawei downloaden und installieren und den Stick so auch in Fremdnetzen nutzen. Ein Firmware Update nutzt meines Wissens nichts."

Oder Mißverstehe ich da etwas?

Ja. Zur Nutzung mit Fremdkarten ist kein Firmware-Update nötig, man muß lediglich eine andere Software benutzen, und das kann Mobile Partner sein. Auf dem Stick muß sich diese Software dazu aber nicht befinden.

Ich hatte auch mal einen Vodafone-Stick mit serienmäßiger Vodafone-Firmware in Gebrauch - nach automatischer Installation der Vodafone-Software habe ich diese einfach ignoriert und den Stick stattdessen mit dem o2-Connection Manager genutzt, was völlig problemlos funktioniert hatte.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Die nervenden Installationsversuche wird man auch los, in dem man im Gerätemanager unter CD/ROM-Laufwerke einfach das entsprechende Mass Storage USB Device deaktiviert.

Gruß elecc

• Ich habe irgendwo bei TT auch mind. zweimal einen AT-Befehl gepostet mit dem man den Flashspeicher deaktiviert, sodaß die Vodafone Software auch auf anderen PCs nicht versucht sich zu installieren. Allerdings hat dieser AT-Befehl den Nachteil, daß er zugleich den microSD-Steckplatz deaktiviert.
    Da sollte jemand mal endlich das Update modden damit man den Mobile Partner draufmachen kann. Mangels K3565 kann ich es leider nicht selbst probieren.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Axelchen leider ist auch nach der Installation das Problem das sich nach jedem neuanstecken die software in den Vordergrund drängt einfach nur nervig.

@alle leider fehlt mir das technische wissen bzw. Experimentierfreude mit AT- Befehl und Gerätemanager etc.

Timeslot ich kann dir gerne meinen K3565 zu testzwecken zur Verfügung stellen.Bei Interresse PN an mich.

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• E160 Firmware-update

von o2 gibt es eine neue update für E160.
    In amazon.de hat ein user berichtet, dass E160 Stick kann man mit Firmware von E169/E169G aus Huawei-Homepage flash, funktioniert.

• Re: E160 Firmware-update

Zitat

Original geschrieben von HightechComputer
    von o2 gibt es eine neue update für E160.
    In amazon.de hat ein user berichtet, dass E160 Stick kann man mit Firmware von E169/E169G aus Huawei-Homepage flash, funktioniert.

also soweit ich das hier im forum gelesen haben, haben das wohl schon einige leute versucht - mit dem update für den 169iger... doch dieses erkennt den 160iger nicht als originalen und bricht ab. ohne "handarbeit" wird das wohl gar nix - wenns überhaupt klappt!

• Zitat

Original geschrieben von mwuser
      Axelchen leider ist auch nach der Installation das Problem das sich nach jedem neuanstecken die software in den Vordergrund drängt einfach nur nervig.

Dann laß ihn nach Möglichkeit eingesteckt, oder befolge den Rat von elecc. Außerdem heißt "in den Vordergrund drängen" doch nur, daß die Software automatisch startet, oder? Das war bei mir nicht der Fall ... :confused:

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das deaktivieren des Laufwerks ist gar nicht so schwer.
    Für XP klappts so:
    Rechtsclick auf Arbeitsplatz - Eigenschaften - Hardware - Gerätemanager auswählen. Im Gerätemanager das Feld "DVD/CD-ROM Laufwerke" durch clicken auf das [+] erweitern. Doppelclick auf "HUAWEI Mass Storage USB Device" öffnet den Eigenschaftsdialog zum Laufwerk, darin unten bei Geräteverwendung den Eintrag "Gerät nicht verwenden (deaktivieren)" auswählen.
    Für Vista sollte der Ablauf ähnlich sein, kann ich aber nicht nachvollziehen da ich dieses BS meide ;)
    Ab sofort wird das Laufwerk von Windows ignoriert, es kommen weder Installationsversuche noch Autostarts der Vodafonesoft.
    Der Stick ist trotzdem uneingeschränkt benutzbar, solltest Du das Laufwerk doch einmal benötigen, kannst Du es jederzeit wie oben beschrieben wieder aktivieren.

• In Ergänzung zu elecc:

Es reicht auch einfach Autoplay mit z.B. TweakUI von den Powertoys für dieses Laufwerk zu deaktivieren! Wenn man häufig USB-Sticks von Dritten ansteckt, ist das sowieso eine gute Idee zur Vermeidung einer viralen Infektion.

Gruß,
    mpp2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!