Frage zu Amazon und WebSessions USB Stick

• Hallo,
    für mobiles Internet, welches ich dann gerne über eine Fonic-Karte machen möchte, ist dieses Angebot OK:
    http://www.amazon.de/Vodafone-…-de&qid=1237820798&sr=8-3

Sollte doch ein e169 Stick dabei sein, der sich ohne Probleme freischalten läßt.

Oder gleich dieses Kombi-Angebot:
    http://www.amazon.de/Fonic-FOS…2WC/ref=pd_bxgy_ce_text_b

Oder kann was anderes? Wenn ja, was?
    Wichtig ist mir, das ich mit 7.2MB/s surfen kann.

• Re: Frage zu Amazon und WebSessions USB Stick

Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Sollte doch ein e169 Stick dabei sein, der sich ohne Probleme freischalten läßt.

Freischalten? Ist der Stick aus dem CallYa-WebSessions-Paket mittlerweile etwa gelockt? :confused:

Zitat

Wichtig ist mir, das ich mit 7.2MB/s surfen kann.

Das hängt ja nicht nur von Deiner Hardware, sondern auch davon, ob das Netz bei Dir vor Ort diese Geschwindigkeit ermöglicht.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Dachte, der Vodafone-Stick würde erst einmal nur Vodafone Karten akzeptieren, habe öfters gelesen, das man die orig. Firmware darauf installieren kann/soll.

Das mit dem Speed ist klar, aber der Stick selbst muß ja 7.2MB/s unterstützen.
    Macht dieser das?

Oder gibt es für den Preis (max. 65€) was besseres?

• Der Vodafone Stick für € 50,50 ist ein K3565, kann "nur" 3,6 MBit/s und wird hier im Werbeforum von deltatecc für € 39 inkl. Versand angeboten. Das Teil hat zwar keinen SIM- und Netlock, aber das auf dem Stick befindliche Vodafone Dashboard funktioniert wohl in Fremdnetzen nicht. Man kann aber problemlos den originalen Mobile Partner von Huawei downloaden und installieren und den Stick so auch in Fremdnetzen nutzen. Ein Firmware Update nutzt meines Wissens nichts.
    Was die 7,2 MBit/s angeht: die werden bei O2 noch von sehr wenigen NodeBs unterstützt und dazu mußt Du vielerorts froh sein, wenn Du mit HSDPA 1 MBit/s erreichst, da momentan alle Mobilfunknetze unter dem sprunghaften Anstieg der mobilen Datennutzung leiden.
    Insofern nutzt die 7,2 MBit/s-Unterstützung momentan nichts. Wenn Du mehr ausgeben möchtest, dann nimm einen Stick mit HSUPA, aber die gibt es derzeit auch nicht mehr unter € 100. Ich würde vorerst einfach zum billigsten greifen und den Vodafone-Stick für € 40 nehmen.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von MartinM
    Dachte, der Vodafone-Stick würde erst einmal nur Vodafone Karten akzeptieren, habe öfters gelesen, das man die orig. Firmware darauf installieren kann/soll.

Falsch gedacht - man kann zwar die originale Firmware aufspielen, muß man aber nicht; mit einem Lock, den man dadurch umgehen würde, hat das rein gar nichts zu tun, der Stick funktioniert schon im Auslieferungszustand mit allen SIM-Karten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Hallo, ich nutze zur Zeit mehrere Huawei Sticks ( K 3565 / K 3520 / K 3715 ) wobei ich den K3565 einer Bekannten gegeben habe. Dieser lief auch einige Wochen problemlos unter vista/ mwconn auf ihrem Laptop, danach jedoch kamen Fehlermeldungen und zu guter letzt hat die Software den Stick gar nicht mehr erkannt. Deinstalieren /Neuinstalieren brachte nichts. Auf meinem Laptop unter WIN XP läuft der Stick zumindest unter Vodafone einwandfrei, wenn da nicht die nervige Vodafone Software wäre die sich dauernd versucht zu instalieren.Deshalb meine persönliche Kaufempfehlung K3520 ( 69€ August 2008) oder K3715 ( 74 € Februar 2009 ).Gibt es aktuell eine Firmware für den K3565 vieleicht sogar mit mobile Partner? Kann hier jemand helfen?

Danke mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Falsch gedacht - man kann zwar die originale Firmware aufspielen, muß man aber nicht; mit einem Lock, den man dadurch umgehen würde, hat das rein gar nichts zu tun, der Stick funktioniert schon im Auslieferungszustand mit allen SIM-Karten.

Axelchen

OK, das widerspricht aber der Aussage von Timeslot:
    > " Man kann aber problemlos den originalen Mobile Partner von Huawei downloaden und installieren und den Stick so auch in Fremdnetzen nutzen. Ein Firmware Update nutzt meines Wissens nichts."

Oder Mißverstehe ich da etwas?

Muß ich mich also nicht um eine andere "Software" kümmern?
    Habe mal bei huawei.com geschaut, aber keinerlei Software zum DL gefunden.
    ( http://www.huawei.com/mobileweb/en/view.do?id=462 )

Auch ist mir unklar, ob es sich bei dem K3565 um ein e160 oder e180 handelt, im WWW findet man ja allerlei (Fehl-) INfos (..."der k3565 ist definitiv kein e160 ....", "K3565-H zugelegt, der ja ein E160 soll ...") ...

• Also ich habe den K3565 ( E160 ) wie gesagt einer Bekannten gegeben und er lief auch nur nach einer geraumen Zeit kamen die Fehlermeldungen unter mwconn.Bei mir dagegen unter Win Xp läuft der Stick unter mwconn und sogar mit mobile Partner, die ich durch meine anderen Sticks instaliert habe.Leider kann ich mir das auch nicht erklären. Auch ich habe den Stick für 39 € bei deltatecc gekauft, super Preis wie ich finde. Einzig das problem mit der Vodafone Software ist halt nervig, die sich immer versucht zu instalieren bzw. zu starten.Wenn ich mich nicht irre habe ich irgendwo aber mal gelesen wie das Problem zu lösen ist bzw.wo man freie Software für den Stick erhält. Also ich möchte Dir keinesfalls vom Kauf abraten.Ich hoffe nur irgendeiner weis eine Lösung für das Problem mit dem Vodafone Dashboard.

mwuser

O2 DSL Anschluss / Vodafone Superflat Internet / Vodafone Mobil Internetflat 7,2 zur LTE Nutzung/diverse Prepaid Karten/ ital. Tre Sim zur Nutzung für Daten im Urlaub Italien, Österreich, Dänemark etc. (Tre like home)

• Der K3565 ist ein E160, aber er läßt sich im Gegensatz zu anderen Vodafone-Sticks nicht durch ein Firmware Update für den E160 entbranden. Das Problem ist wohl, daß das Firmware Update den K3565 nicht auf seiner white list hat. Im Update sind nur E160, E162 und E156 zu finden. Man müßte das Firmware Update wohl einfach mal mal "HEXen", aber da ich keinen K3565 habe, bin ich dazu leider nicht in der Lage.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!