Trotz Eplus Handy Internet Flatrate Kosten entstanden?

• Hallo,

hatte am Freitag (20.03.09) per Internet die Eplus Internet Flatrate bestellt und auch schon an meinem iPhone die Eplusdaten (internet.eplus.de) eingetragen. Nach ca. 15 Minuten stand dann in meinem Eplus Online Kundenzentrum:
    Ihre Aufträge im Überblick
    Nr. Datum Ihre Aufträge Rufnummer Status
    1 20.03.2009 Service Handy Internet Flat aktiviert zum 20.03.2009 erledigt

In meinen Tarifdaten stand unter Datenoption auch schon die Internetflatrate.
    Hab dann munter drauf losgesurft und am Abend dann bei der Eplus Cost Control nachgeschaut... da hat mich fast der Schlag getroffen: 110€ Kosten für GPRS!!!
    Hab dem Support sofort ne Mail geschickt, aber eine Antwort habe ich noch nicht bekommen (dauert meistens 1-2 Wochen) und die Hotline ist zu teuer (für mich als Onlinekunde 1.99€ pro Minute), daher wollte ich bei euch anfragen, ob bei mir was schief gelaufen ist oder das so normal ist, dass die GPRS Kosten weiter im Cost Control angezeigt werden.

MfG
    Olle

• Ganz sicher wird dir das nur die Hotline sagen können. Aber wenn es um 110 Euro geht, würde ich mal die 1,99 Euro/min. investieren....

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• 1.99€ pro Minute sind echt ne Stange Geld insbesondere, wenn man nicht weiß wie lange es dauert...da können ganz schnell 20€ und mehr weg sein (finde den Preis eh eine ausgemachte Frechheit, da der Email Support sich teilweise wochenlang Zeit läßt :-( ).
    Gibt es da keine Alternative? Was ist denn wenn ich bei einem Eplus Store vorbei schaue... können die mir nicht irgendwie weiter helfen?

• Du kannst auch einfach vom Festnetz aus die 0177/1000 (wahlweise auch von der Telefonzelle aus) anrufen, dann kostet es Dich die normalen Verbindungskosten zu einem E-Plus Mobiltelefon. Wahlweise kann man auch Vodafone oder T-Mobile Verträge dazu nutzen (aber nicht O2).

• Man kann vom normalen Festnetz aus anrufen und bezahlt nur die normalen Eplus Gebühren?
    Ist das zu 100% sicher? Möchte am Monatsende nicht auch noch bei meiner Festnetzrechnung aus allen Wolken fallen...

• Bevor die Rechnung nicht da ist, würde ich im Wesentlichen nichts machen (außer die Email-Antwort abwarten).

Zum einen weißt du ja noch nicht mal, ob es wirklich in Rechnung gestellt wird und zum anderen werden die Hotliner mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sagen, dass sie vor Rechnungstellung da nichts machen können.

Bei einer Bekannten sind die GPRS-Kosten aus der Cost-Control übrigens sptäer nicht auf der Rechnung aufgetaucht - wohl aber die 20 Euro Hotlinegebühren! Tja, sie hat halt nicht vorher gefragt, was sich machen soll ;)

• Zitat

Original geschrieben von E51-user
    Bevor die Rechnung nicht da ist, würde ich im Wesentlichen nichts machen (außer die Email-Antwort abwarten).

Zum einen weißt du ja noch nicht mal, ob es wirklich in Rechnung gestellt wird und zum anderen werden die Hotliner mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit sagen, dass sie vor Rechnungstellung da nichts machen können.

Bei einer Bekannten sind die GPRS-Kosten aus der Cost-Control übrigens sptäer nicht auf der Rechnung aufgetaucht - wohl aber die 20 Euro Hotlinegebühren! Tja, sie hat halt nicht vorher gefragt, was sich machen soll ;)

Hallo,

habe jetzt mit der Hotline telefoniert (über das Festnetz von Versatel) und mir wurde gesagt, dass Cost Control die Handy Flatrate nicht kennt und die GPRS Kosten weiter mitzählt. Auf der Rechnung soll dann aber alles wieder "genullt" werden. Würde sich ja mit den Erfahrungen Deiner Bekannten decken.
    Dann bin ich mal gespannt, was am Monatsende auf meiner Rechnung erscheint :-).

Vielleicht haben ja andere ähnliche Erfahrungen gemacht und können hier berichten.

MfG
    Olle

• Re: Trotz Eplus Handy Internet Flatrate Kosten entstanden?

:(

• Hallo,

leider ist die Sache bei mir noch immer nicht geklärt :-(.
    Kurze Zusammenfassung: Hab eine Gutschrift bekommen, nachdem ich das Geld zurück gebucht habe. Dann wurde mir nicht gesagt, dass die Gutschrift erst mit der übernächsten Rechnung gebucht wird...Dank Eplus einen Eintrag bei so einer Wirtschaftsauskunft bekommen und Handy wurde gesperrt. Handy auf "Kulanz" wieder freigeschaltet worden (nach 4 Tagen) und jetzt hoffe ich, dass in der kommenden Rechnung die sch*** Gutschrift gebucht wird :-(.

Eplus ist leider das aller letzte und der Support setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Gruß
    Olle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!