Trotz Eplus Handy Internet Flatrate Kosten entstanden?

• Hi,

aber dafür sparste richtig Geld gegenüber einem "normalen" IPhone mit Vertrag von Timo Beil...

Grüße
    babapapa
    i coudn't resist

• hi olleworst

also du musstest die 110 euro bezahlen.hm hast du noch indiesem monat weitergesurft,weil ich will es wagen aber trau mich nicht.bei meiner vertragsübersicht steht ist erledigt,aber ich weiß net die cost control zahlen treiben mich noch zum wahnsinn ich bin ein azubi und verdiene nur 500euro im monat und hab kein bock eine rechnung über 1000 euro zu bezahlen später.nur weil das in mein cost control steht.bitte auch andere die damit erfahrung gemacht haben um hilfe ich hab gestern sogar 3 eplus läden gefragt bevor ich reingegangen bin mit dem handy ins internet und alle drei haben gesagt das es aktiv wäre aber ich hab trotzdem schi**.ich bitte um hilfe:)24 stunden sind auch längst schon vorbei.soll ich reingehen oder soll ich warten???? oder wurde das mit costcontrol schon geklärt das nur noch das angezeigt wird was du zahlen musst??? Ich weiß ich hab viele fragen aber die hotline hab ich schon ausprobiert zigmal keiner ging dran....

danke im vorraus euch allen :top:

• Das Problem habe ich seit gestern auch.Habe die Flat gebucht,paar Minuten später wurde der Auftrag als erledigt angezeigt.
    Tarif änderte sich auch,da stand die Flat drin.
    Als dann ein,zwei Stunden später die ersten Verbindungen mit Gebühren auftauchten,bin ich bald vom Stuhl gefallen.
    Gleich die Hotline angerufen,die Dame meinte,es würde bis zu 48 Stunden dauern.Dann erklärte ich Ihr,was ich in meinem Account so sehen konnte (also daß die Flat freigeschaltet sein müßte),da sah sie ein,meinte,ich solle mich bei eventuellen Schwierigkeiten auf meine Argumentation berufen und Cost Control wohl die Flat nicht erkennen würde.
    Mittlerweile sind es "nur" 40,-Euro.
    Werde das Internet aber heute trotzdem nutzen.

Hier mal noch ein anderer Erlebnisbericht:

"Das kommt mir sehr bekannt vor! War bei mir vor einem Jahr genauso!
    Mit E-Plus geht es dann so weiter:
    Am 3. Tag wird die Karte gesperrt, es kommt eine Ansage,
    dass man die Hotline anrufen solle.
    Die teilt dann mit, dass die Karte aus Sicherheitsgründen,
    wegen Missbrauchsgefahr gesperrt wurde,
    das seien automatisierte Abläufe, auf die man keinen Einfluss habe,
    und dass ich 1000 Euro Kaution zahlen solle.
    Alternativ könne ich einen Original E-Plus Shop,
    mit Personalausweis und Handy aufsuchen,
    der könne die Sim-Karte binnen 3 Tagen wieder freischalten lassen.
    So ist es dann gelaufen!
    Es waren aber noch etliche Besuche im E-Plus Shop notwendig,
    bis finanziell alles wieder bereinigt war.
    Man hat mir vorgeworfen, ich hätte mit der Flatrate-Nutzung,
    nicht mindestens 24 Stunden gewartet,
    nach der offiziellen Flat-Freischaltung."

• hatte mal einen ähnlichen fall, handelte sich zum glück nur um wenige euro, aber auch das problem mit der tarifanzeige, ich hab dann nen screenshot gemacht, wo auch angezeigt wurde, dass zum XX.XX.XXXX der tarif aktiviert war und dann habe ich die überschüssigen euro gutgeschrieben bekommen...

am besten wartet man echt zwei tage um sicher zu gehen...

• Ebenfalls reingefallen

Bei mir handelt es sich um den selben Sachverhalt wie bei OlleWorst (Auftrag "erledigt"/"Internet Flat aktiviert zum [...]"; erst danach mit dem Surfen begonnen) mit dem kleinen Unterschied, dass sich innerhalb weniger Stunden über 500,00 EUR angehäuft haben.

Meines Erachtens ist die Regelung bzgl. der Aktivierung erst nach 24h spätestens dann nicht mehr zu berücksichtigen, sobald bei den Vertragsdaten "Internet Flat" bzw. bei Aufträgen "aktiviert zum" erscheint. Alles andere wäre widersprüchlich. Im Übrigen erscheint mir die 24h-Stunden-Klausel ohnehin als unklar und ist überraschend im juristischen Sinn.

Ich werde nächste Woche bei einer Verbraucherzentrale anfragen und gegebenfalls Rechtsauskunft einholen.

Hat hier jemand neue Erkenntnisse, wie E-Plus in diesen Fällen reagiert und hat sich ein Betroffener rechtlich beraten lassen?

Übrigens war der Kundenberater der Hotline mehr als unverschämt im Gegensatz zu einem Berater in einem E-Plus Shop.

Sollte E-Plus den Betrag tatsächlich in Rechnung stellen, wechsle ich zu T-Mobile und lasse mich nach rechtlicher Prüfung halt verklagen.

Cheers

• @ OlleWorst / Obri:

Wie ist die Sache bei euch ausgegangen?

Hab das gleiche Problem mit E-Plus, bei mir geht es um 140 EUR.

Hab denen ein Schreiben geschickt, in dem ich meine Rechnung beanstandet habe, daraufhin bekam ich einen Anruf.. Fazit des Kundenservice-Mitarbeiters: Man kann nichts machen (Ich soll zahlen, da ich zu früh gesurft habe, obwohl mir das Portal eine aktivierte Flat angezeigt hat.)

Hab ein weiteres Schreiben geschrieben, in dem ich ausdrücklich klarstelle, dass ich die Rechnung so nicht akzeptieren werde und dass mir ja widersprüchliche Angaben im Portal gemacht wurden.

Sollten die wieder abblocken, werde ich denke den Bankeinzug von der Bank zurückgeben lassen.

Wart ihr letztendlich erfolgreich? Das kann es doch echt nicht sein..

• tritt das problem nur bei eplus oder auch bei base auf?
    habe nämlich seit gestern einen base-vertrag (heute karte bekommen), und weiß jetzt nachdem ich das gelsen habe nicht ob ich schon loslegen oder noch warten soll mit dem surfen.
    und welches portal meint ihr? gibts das auch bei base?
    dann würde ich da nämlich mal reinschauen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!