Wir haben gerade einen Anruf von unserem NSS erhalten, Nokia hat allen
zum Juni 2009 gekündigt, es werden nur ein paar Premium-Partner
überleben....
Schade schade kann ich nur sagen :flop:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wir haben gerade einen Anruf von unserem NSS erhalten, Nokia hat allen
zum Juni 2009 gekündigt, es werden nur ein paar Premium-Partner
überleben....
Schade schade kann ich nur sagen :flop:
Und das NSS ruft alle Kunden an und informiert sie darüber?
kann ich mir nicht vorstellen, wenn wäre die kündigung erst zum ende des jahres. Die Verträge haben immer laufzeit 6 monate, wenn die jetzt zum juni kündigen, dann wäre das zu ende dezember
Ja, das ist aber schon länger bekannt, und die NSS wissen das auch schon lange. Die Kündigung haben die NSS schon im letzten Jahr erhalten .....
Und NOKIA hat den NSS gekündigt , nicht den Nokia Service Partner und Shops.
Und was bedeutet das nun konkret für Kunden / Endverbraucher / Servicesuchende?
ZitatOriginal geschrieben von Quoth
Und was bedeutet das nun konkret für Kunden / Endverbraucher / Servicesuchende?
20 statt 8 Wochen auf Reparatur warten.
ZitatOriginal geschrieben von Allah
20 statt 8 Wochen auf Reparatur warten.
Ja. Also so schnell kauf ich mir wohl besser kein Nokia mehr.
ZitatOriginal geschrieben von Allah
20 statt 8 Wochen auf Reparatur warten.
Quelle ????
Was ist ein NSS ? NSC ist mir bekannt aber NSS ?
Nemesis Service Suite?
ZitatOriginal geschrieben von c4bu
Was ist ein NSS ? NSC ist mir bekannt aber NSS ?
National Service Supplier
In DE kann Nokia noch viel Einsparungspotential geltend machen. Andere Regionen (Alps z.B.) wurden schon im Lauf der letzten Jahre gestrafft und die Servicekapazitäten (Level 3) ins Ausland (Polen, Ungarn) verlagert.
Ziel ist daß die lokalen NSC auf Komponentenebene (Displays, Lautsprecher etc.) so gut wie möglich reparieren und alle anderen Sachen (vor allem auf Halbleiterebene Stichwort uBGA) im (lohnbilligeren) Ausland repariert werden.
Die NSS (L3 Servicecenter) in DE haben Nokia einen Haufen Geld gekostet und nicht die gewünschte Reparaturqualität gehabt. Da Nokia die NSS auch nicht in Eigenregie betrieb, war es nur eine Frage der Zeit (und Erstellung eines Logistikkonzeptes) bis die NSS (und das/die NNSS) gekündigt wurden.
M.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!