Natürlich dürften wir Kostenpflichtige Reparaturen ausführen .... problematisch ist ja nur das man ohne Lizenz auch keine Ersatzteile bekommt also den rest raushauen und dann in die Röhre schauen .Denn auf dem freien Markt sind die zu teuer. Will mich hier aber auch nicht weiter über Sinn und Unsinn von Nokia Entscheidungen rumstreiten.Es ist einfach so das am 30.06 erst mal schluß ist und dann werden es auf jeden fall deutlich weniger Servicepartner werden die noch Rep. machen dürfen was natürlich auch die Wartezeiten verlängert und wie in meinem Fall den Job wegfallen lässt.Und das ist nicht nur bei mir der Fall den nachdem die Nachricht bekannt war sind einige Kollegen Bundesweit bereits zum 15.04 gekündigt worden.Und es sind mir einige Geschäfte bekannt die dann ihre Türen komplett zumachen werden, denn bei den meisten Servicepartnern die nicht an die großen Provider gebunden sind wird mit Wegfall der Reparaturmöglichkeit auch die Kundenbindung verloren gehen, und wenn man das mal mit 2-3 angestellten Bundesweit durchrechnet kann man erahnen wieviele Arbeitsplätze dadurch wieder verloren gehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!