Eure 7 Tod Sünden der Autofahrer

• - Menschen, die nach 30m Auffahrspur schon auf die BAB ziehen und dann etwa 60 bis 70 km/h drauf haben, anstatt die restlichen 150m der Spur zu nutzen um dann mind. 100 drauf zu haben.

- Menschen, denen man Vorfahrt gewähren will, die aber weder ein Winken noch ein Bremsen noch eine Lichthupe verstehen, wobei Du dann am Ende voll runter gebremst hast, er aber stehen bleibt und blöd in den Rückspiegel guckt

- Menschen, die beim Auffahren auf die BAB bei Einfahrt eines LKWs auf der rechten Spur ewig auf der Auffahrspur neben ihm her fahren und entweder dann ganz am Ende stehen bleiben oder 100e Meter auf dem Standstreifen beschleunigen um auf die BAB aufzufahren.
    Anstatt so langesam zu fahren, daß der LKW vorbei zieht und noch genügend Auffahrsprur bleibt. Oder anstatt ordentlich zu beschleunigen und hinter dem LKW aufzufahren.

- Menschen, die man auf der Landstrasse überholt, vor denen ein LKW fährt, die einem dann aber keine Lücke lassen in die man bei Gegenverkehr stossen könnte. Sie bleiben voll auf dem Gas und beschleunigen teilweise sogar noch. Will man dann rein, kriegt man den "Wischer" gezeigt. So eben passiert.

Auf den Strecken, die ich fahre, passiert sowas und beobachte ich sowas regelmäßig.

Das Motto beim Autofahren kann wirklich nur lauten:

"Immer cool bleiben und überlegt handeln, nicht zu Taten verleiten lassen durch das Fehlverhalten anderer."

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich fahre auch einen Roller, der auf 25 gedrosselt ist. Nagut er fährt vielleicht ein bisschen schneller(65):D . Wenn ich dann so mit ca 45 durch das Dorf fahre(manchmal auch schneller) hänngen immer schon mind. 2 Fahrer genervt hinter mir, trauen sich aber nicht zu überholen. Kurz vor der roten Ampel überholen sie dann doch, und dann kommt meist folgendes:

-Schön lange die Scheibenwaschanlage laufen lassen, damit ich auch gleich sauber werde.

-Sich zurückrollen lassen, bis sie mich berühren, dann austeigen und mich anmeckern.

-Und schon in drei Fällen erlebt, dass sie vor grün gehalten haben, dann bei orange losgefahren sind und ich wieder warten musste.

UND DAS FINDE ICH:flop: :flop: :(

• Also es wurde schon vieles Genannt, aber es gibt immer wieder extreme Fälle:
    - Heute erlebt: Auto fährt mit 20km/h durch unser dorf. Ich hupe!(knapp nach 700m) der Idiot bleibt stehen und fängt an mit leuten zu reden die grade laufen.(ich denke er wollte den Weg fragen) Auf jedenfall. Er bleibt ja stehen. VOR einer Rechtskurve, die man ÜBERHAUPT nicht einsehen kann! Klasse. Hätte beinahe nen Unfall wegen den Sonntagsfahrer gebaut! Volldeppen sowas!

- Wenn ich mit Roller fahre, richtung Potsdam überholen mich viele Autos.. obwohl ich die vorgegebene Gesch. fahre! Aufjedenfall ich kriege sie ALLE wieder. Da kurz nach PDM eingang ne Ampel ist, die so gut wie immer Rot ist! Sehe ich aber auch inna Stadt. Man wird überholt von soo einen Dorffi(Golf 2 100mm Tifergelgt etc.) und an der Nächsten Ampel hat man ihn wieder. Das geht dann solange weiter bis er oder ich abbiege!

- Wir haben eine Stadtautobahn in PDM(:D) Aufjdenfall ich sehe es immer wieder wie jemand auf den beschleunigungs Streifen 30-40Fährt, da die Kurve vorher ja sooooo schräg war! Ihr seit spitze jungs:top: . An solchen leuten ziehe ich am liebsten noch Vorbei wenn sie auf dem beschl. Streifen sind!

- Leute die denken BMW fahrer sind die schlimmsten von allen! Ich fahre auch vorsichtig und lasse viele Leute vorbei(Fusgänger, Fahrreder etc.) Zudem bin ich auch Human zu den Roller fahrern, da ich weis wie sie sich fühlen. Zudem weis ich er hätte mich next Ampel sowieso wieder! Da fahre ich lieber langsam(Normal) und bin freundlich!

- Leute die meinen müssen sie haben den schnellsten Wagen an Ampeln(egal ob Opel, VW, Honda etc.). Die Ampel wird grün, die spa*ten heizen los, verschwenden unmengen Benzin und ich fahre langsam an und habe sie an der nächsten Ampel sowieso wieder:D

- Leute die denken nur weil sie mich von hinten sehen noch drängeln zu müssen( in der Stadt! Ich fahre 60 und nen Twingo drängelt von hinten. Is doch klar wer da langsamer wird:D )

- Leute die meinen Roller fahren immer zu langsam! Neulich wieder: Ich fahre 80 durch PDM und hinter mir drängelt nen Benz! Sowas verstehe ich nich... (krank:confused: )

- Leute die meinen Roller sollten keine Anlage haben!(200Watt mit ordentlich druck:D ) Diese müssen dann an der Ampel ihr Fenster runterkurbeln und meinen mit mir drüber Diskutieren zu müssen.

Wenn mir noch mehr einfällt schreibe ich es in das Posting...

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Ähhhh...

Zitat

Original geschrieben von Butterfly

• Fahrer ....die offensichtlich ihre Spiegel nicht benutzen

....
    ?????

Zitat

Original geschrieben von Flaxer

- ihr Auto oder Motorrad unbedingt so zurichten müssen (Loch in den Auspuff o.ä.), dass man es noch in 1 km Entfernung hört und man einen Schreck bekommt wenn man von denen überholt wird

Mhhhh! Naja, ohne Worte!!!!

Also ich bin zwar kein Motorrad Fahrer, kenne aber viele! Also im Chor beschweren sich alle 2-Radler ja das man zu wenig auf sie achtet..... jetzt kommt das dicke ABER ....

Wenn ich sehe wie man (sogar 50er Roller) mir dich auffahren oder meinen Vorgängern, fange ich an sie zu drängeln oder mal auf die Bremse zu tippen!
    Ich habe nix dagegen wenn einer dicht auffährt, aber dann auch überholt! Aber nicht wenn sowieso nix zu machen ist! Nervt voll!!!
    Aber super witzig wie die zur Handbremse zucken :D

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Moin,
    also erstens möchte hier nur einen Punkt anbringen der IMHO noch gar nicht zur Sprache kam und zweitens möchte ich ansonsten auf §1 der StVO verweisen.
    Also immer schön cool bleiben und immer mit Fehlern von anderen Verkehrsteilnehmer rechnen.

So jetzt mein Aufreger:

- Autofahrer die meinen es reicht noch ewig bis der Motorradfahrer kommt und in die Landstrasse einbiegen, dabei aber übersehen, daß ihr Fahrzeug keineswegs in 3,5 Sekunden von 0-100 km/H beschleuningen kann.

Danke, das genügt :mad: .

Noch ein Wort zur Pauschalisierung von Autofahrer und ihrem Gefährt:
    Gestern war ich auf dem Ring und bei der Heimfahrt sind mir schon so einige Kandidaten aufgefallen, die meinten mein Multipla ist prinzipiell zu langsam und bei 180 km/H auf der Überholspur immer noch mit Blinker und Lichthupe meinen Überholvorgang kommentierten. Die Automarken nenne ich hier nicht nur soviel, diese Kisten werden in Bayern gebaut.

cu

• @ lazylars

Ich meinte eigentlich mehr die Fahrzeuge mit vier Rädern.

Solche Aktionen wie du sie beschrieben hast finde ich auch nicht gut. Das zeigt wie man es als Auto fahrer nicht machen sollte. Leider kenne ich aus meiner Karrezeit auch solche Vorfälle.

Ich habe mich mehr auf Traktoren und diese schönen 25 km/h Autos bezogen. Die sind wirklich nervig. Aber irgendwie die Leute deswegen auf so eine Art anmachen wäre nicht mein Ding.

Gruß
    Realnokia

• Ärgerniß #1: LKW Rennen
    Ärgerniß #2: LKW Rennen im Überholverbot
    Ärgerniß #3: LKW Rennen dreispurig

Das ganze wird dann noch von LKW getoppt, die kurz vor mcgregg auf die von Ihm benutze Spur ziehen um Rennen zu veranstalten. :flop:

mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Also über LKW rege ich mich eigentlich fast gar nicht auf.
    Die Jungs fahren wenigstens immer so schnell wie sie nur können. Und wenn sie überholen, dann nur weil es ihnen auf lange Strecke gesehen einen großen Vorteil/ Vorsprung bzw. Zeitersparnis ggü. dem Überholten bzw. allgemein einbringt.
    Ganz im Gegenteil zu PKW Fahrern, die ewig zum Überholen brauchen.
    Die fahren eigentlich nie so schnell sie können und haben seltener Zeitdruck und einen großartigen Vorteil bringt es ihnen auch nicht, da sie kürzere Strecken fahren.
    LKW regen mich eigentlich nie auf. Auch wenn sie ein vermeitliches Elefantenrennen veranstalten. Sie machen das nicht aus Spaß sondern weil sie unter Zeitdruck stehen.
    Ich habe sogar schon so manchen LKW vor mir noch rausziehen und überholen lassen, selbst wenn mich das einige Hundert Meter bei 95 km/h "gekostet" hat. So what ? Ich bin schnell wieder auf 140, 150 und der LKW Fahrer freut sich wenn er am langsameren Vordermann vorbei kam.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!