Eure 7 Tod Sünden der Autofahrer

• Zu dem hier gesagt:

• Fahrer, die beispielsweise links abbiegen wollen und dazu eine eigene lange Spur haben und trotzdem schon vor dem Wechseln auf der Hauptspur abbremsen, bzw. Leute, die auf der BAB schon vor dem Verzögerungsstreifen an einer Ausfahrt auf der eigentlichen BAB abbremsen
  • - das Reißverschlussverfahren! Immer ein geliebter Punkt, an dem sich solche Vollpfosten aufregen können! Ich meine wenn ich angehupt werde, wenn ich bis zum Ende der Schlange vorfahre und mich dann einordne und es vorkommt, dass ich nicht reingelassen werde und mich die Leute anhupen wenn ich mich reindrängeln muß!

- Verkehrserzieher, welche denken sie könnten einen durch Ausbremsen, gewolltes Langsamfahren oder andere gefährliche Aktionen zu einem (ihrer Meinung nach) besseren Autofahrer erziehen!

Gruß Philipp

Do you want a BRAND new world? NO!

• mich stören v.a. Autofahrer, die...

- ihr Auto oder Motorrad unbedingt so zurichten müssen (Loch in den Auspuff o.ä.), dass man es noch in 1 km Entfernung hört und man einen Schreck bekommt wenn man von denen überholt wird (sowas gehört verboten) - auch in Wohngebieten nehmen die meist keine Rücksicht und ziehen ihr Gefährt im zweiten bis 60 o.ä.

- seit 10 Jahren noch nichts vom Grünen Pfeil gehört haben, und stets auf die Wechselzeichensignalanlage (so nennt sich das im Beamtendeutsch:D )oder einer Aufforderung vom Hintermann warten - ausschließlich Westdeutsche meist ältere Mitbürger

- sich an jedem grünen Blatt erfreuen, meinen sie hätten Urlaub und glauben alles langsamer angehen zu müssen und daher außerorts mit 50 bis 70 fahren und dabei völlig vergessen, dass sich hinter ihnen bereits eine riesige Kolonne gebildet hat:mad: - solche Leute gibt es bei uns auf der Insel Usedom gerade jetzt wieder on mass und IMHO mitschuld, dass die Hinterherfahrenden ausrasten und riskante Überholmanöver starten

- die das Reißverschlussprinzip absichtlich ignorieren

- die einem einen der spärlichen Parkplätze im letzten Augenblick wegnehmen, obwohl man zuerst am Parkplatz gewesen ist und sich nur noch mal vorteilhafter zum einparken positioniert hat

• - Die die auf der Straße bei vorhandener (2 Spuriger!!!) Linksabbiegerspur auf der geradeausspur weiterfahren, aber links blinken, udn dann an der Ampel (Geradeaus grün, links rot) auf der Geradeausspur stehen bleiben! Die gibts echt, mann hatte ich einen Hals.

- Die die im Stau! plötzlich aussteigen zu mir vorkommen, und an die Scheibe klopfen und mich anmeckern (wollte gerade blüllen schrieben) ich soll endlich weiterfahren. :) Ich weiß zwar nicht wohin, aber das wußte der auch nicht, aber weiterfahren sollte ich trotzdem.

- Die die als etwa zehnter an der Ampel stehen, und schon hupen wenn es gerade mal 1 Sekunde lang gelb (und noch nichtmal grün ist).

- (Fast) alle BMW Fahrer. (Lichthupe, 2 Meter Abstand, oder gar keiner etc.)

- Die die auf der Landstraße 60-70 fahren und ihr Gaspedal in dem Moment finden, wo sie überholt werden.

- Die die ihr Handy am Ohr haben, und meinen wer eine FSE braucht ist nur zu doof zu Autofahren.

to be continued....

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Zu dem hier gesagt:

• Fahrer, die beispielsweise links abbiegen wollen und dazu eine eigene lange Spur haben und trotzdem schon vor dem Wechseln auf der Hauptspur abbremsen, bzw. Leute, die auf der BAB schon vor dem Verzögerungsstreifen an einer Ausfahrt auf der eigentlichen BAB abbremsen

Also das ich noch auf der rechten Spur auf die Bremse muß passiert mir oft. Von 150 auf 60 oder 70 innerhalb der Ausfahrt ist schon heftig. Also muß ich schon so auf 120 runterbremsen. Allerdings bin ich dann ja immer noch viel schneller als die LKW dürfen.

Mein Punkt:
    LKW und auch PKW die bei einer dreispurigen BAB auch dann noch rechts fahren, wenn auf der Ausfahrt (Länge ca. 1800m) mal wieder Stau ist und sich Autofahrer dann entweder hinten anstellen müssen oder auch mal dazwischen rein müssen. Zubeobachten jeden Freitag auf der A1, Ausfahrt Delmenhorst Ost aus Richtung Bremen.

Autofahrer die erst ewig langsam fahren und dann plötzlich Vollgas geben wenn jemand überholen will.

• Naja, das meiste war ja schon erwähnt.

Meine Top-Negativ-Liste:

- Audi/VW-Tdi-Kombi-Fahrer, die meinen, dass 150 bei 130 zu wenig ist, man aber nicht rechts rüberkommt weil rechts alles mit LKW voll ist.
    Ist dann die Geschwindigkeitsbegrenzung vorbei, kommen die nicht vom Fleck und blockieren selber die linke Spur, fühlen sich dann aber als "Opfer"
    - Autofahrer, die meinen, alle BMW-Fahrer seien notorische Drängler und Raser und sich dementsprechend negativ verhalten (nicht reinlassen, ausbremsen,...)
    - Ausbremsen vor LKWs, anstatt mich rauszulassen (erst ewig hinterherfahren, und dann noch versuchen vorbeizufahren)
    - Mit 110 auf der linken Spur, in der linken Hand Handy am Ohr und in der rechten Hand ne Kippe (gestern erst erlebt, auf 3spuriger Autobahn!)
    - die an unübersichtlichen Stellen (Kuppen, Kurven) meinen, überholen zu
    müssen
    - Die eigentlich schon lange tot sind, und nur zu faul zum umfallen sind und dementsprechend überhaupt nix raffen und nur blöde glotzen
    - die Kippen aus dem Auto werfen, anstatt im Aschenbecher zu zerdrücken (den muss man ja leeren)
    - die innerorts und ausserorts gleich schnell fahren (ausserorts zu langsam, innerorts zu schnell)
    - die auf der Autobahn grundsätzlich nie die rechte Spur benutzen!
    - die das Reissverschlussverfahren nicht raffen und extra die Lücke zumachen wollen
    - Hitzköpfe, die meinen, sie hätten alles richtig gemacht und den Fehler immer bei den anderen suchen
    - Leute, die meinen, schnell noch den LKW zu überholen, ohne in den Rückspiegel zu gucken (während ein anderer dort von hinten mit doppelter Geschwindigkeit ankommt)

.....

Diese Liste könnte man noch beliebig fortführen, aber denke, dass reicht erstmal.

Gruss, Thomas

• ...vor dem Abbiegen erst mal in die andere Richtung ausscheren :flop:
    ...Motorradfahrer übersehen, bzw. Geschwindigkeit unterschätzen :flop:
    ...50er-Fahrer die sich an der Ampel vordrängeln und dann nicht in die Pötte kommen :flop:
    ...hupende Fussballfanatiker ( wenn sie's so wie gestern übertreiben - von Mittags bis in die Nacht :mad: ) :flop:
    ...

:rolleyes:

handymaniac :cool:

Too old to die young

• ... vieles wurde schon gesagt...

- Autofahrer, die die Geschwindigkeit von Motorrädern unterschätzen
    - Autofahrer, die beim Überholen auf Landstrassen nicht in den Rückspiegel schauen

• Ein Thema, wie für mich geschaffen:

• Autofahrer, die meinen, 500m vor einer roten Ampel mit etwa Schrittgeschwindigkeit an die Ampel ranfahren zu müssen, um bloss nicht in den ersten Gang schalten und abbremsen zu müssen - werden bei zwei- oder mehrspurigen Strassen von mir überholt.
    • Autofahrer, die an einer roten Ampel ca. 50m Abstand zum Vordermann halten - ich ordne mich dann meist vor diesen Deppen ein um sie zu ärgern.
    • Opel-Fahrer im Allgemeinen und BMW-Fahrer auf der Autobahn
    • Fahrer, die auf der Autobahn, wenn man hinter ihnen links fährt, rechts rüber fahren, voll beschleunigen, um sich dann immernoch vor mir wieder links einzuordnen
    • Autofahrer, die meinen, sie müssten beschleunigen, wenn ich auf der Landstarasse überholen will.
    • Auf der Landstrasse überholte, die dann sofort wieder zum überholen ansetzen.
    • LKW-Fahrer, die sich trotz eingelegtem Rückwärtsgang auf einem Parkplatz quer hinter mich stellen und auf Hupen mit einem "Was soll ich denn machen?" antworten.
    • Golf-Fahrer, die in ihren getunten Kisten zu rennen auffordern, um mich (momentan mit auswärtigem Kennzeichen) in Radarfallen zu locken.

Absolut :top: finde ich die Rücksicht, die mir aufgrund des oben erwähnten, auswärtigen Kennzeichens sehr oft gewährt wird.

Der Stefan...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!