Eure 7 Tod Sünden der Autofahrer

• Hab auch noch einen...

Leute die das Reissverschlussverfahren noch nicht kennen(besteht glaub ich schon seit 2 oder 3 Jahren) und bei Staus einem den Vogel zeigen oder einen behindern wenn man bis vor die Spurverengung fährt und erst am Schluss auf die übriggebliebene Spur wechseln möchte....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Siggi

Audi-Fahrer! Ganz generell ;) :D
    Wenn ich jemanden auffer Autobahn überholen will, ist nach'n paar Sekunden irgendwie immer ein Audifahrer mit Lichthupe hinter mir...

Komisch, bei mir sind das immer BMW's, die nervend am Rückspiegel auftauchen :D ;)

Ansonsten haben wir schon fast die ganze Palette durch. Ich sage mir immer: Im Straßenverkehr gibt es immer Leute, die noch dümmer sind als du selbst, deswegen "fahr defensiv"!

• Zitat

Original geschrieben von elgo

- Kinder ohne Gurt auf dem Rücksitz turnen lassen :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    - Rauchende Mütter, während die Kleinen mit im Auto sitzen.
    Nicht angeschnallte Kinder hatten wir ja schon...

Und das beste an solchen! Sie rauchen, Kinder nicht angeschnallt! Nen "Baby on Board" Aufkleber. Und wenn du sie überholst blicken sie auf!!! *vitomegahals*

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Die meisten Gründe wurden ja bereits angesprochen.

[ironie]

Wie man sich im Straßenverkehr wirklich verhalten sollte, kann mir hier deutlich sehen. ;)

Klick

Ich glaube mein Auto ist viel zu oft 'rot'. ;)

[/ironie]

Gruß! Kromi

Wer oder was ist eigentlich Nachbars Lumpi und warum ist er so spitz?

• Vitos Beitrag spricht mir aus der Seele. Es wurde bereits fast alles gesagt, was extrem nervt. Dazu kommen noch diese A****l***er mit grellblau beleuchteten Autoradios, im extrem lauten, tiefen Golf oder 3erBMW, welche auf unseren Landstrassen fahren wie auf einer Rennstrecke. Von diesen hört man dann Samstag Abend im Polizeifunk ("Bitte einen Bestatter nach...."). Leider sind diese Jungs oft nicht selbst die Opfer, sondern auch Unbeteiligte aus dem Gegenverkehr....
    Dieses Imponiergehabe gepaart mit Alkoholkonsum macht mich stinksauer !!!

das musste raus...

Gruss
    Jay

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Hab auch noch einen...

Leute die das Reissverschlussverfahren noch nicht kennen(besteht glaub ich schon seit 2 oder 3 Jahren) und bei Staus einem den Vogel zeigen oder einen behindern wenn man bis vor die Spurverengung fährt und erst am Schluss auf die übriggebliebene Spur wechseln möchte....

Das stimmt!!

Bei uns staut es sich täglich auf einer Bundesstraße, und wenn ich über die Einfädelspur auf eben diese fahren will, gibt es Hirnis die plötzlich am Anfang der Einfädelspur vollbremsen und links blinken. Oder, es gibt Vollhirnis die meinen sie müssten wenn ich auf der Einfädelspur an ihnen vorbeifahre, bis vorne hin, plötzlich nach rechts ausscheren, weil sie mit dem geltenden Recht angeblich ein Problem haben:confused:

Weitere "Wohltaten" des Verkehrswissens sind Leute die meinen, wenn sie von einer Abknickenden Vorfahrtsstraße geradeaus fahren wollen, rechts blinken??

Oder Leute die an 2 spurigen Abiegungen die eigene Fahrspur nicht halten können und plötzlich vor deinem Kotflügel hängen.

Oder Leute die Ihre Fahrzeugmaße nicht unter Kontrolle haben, Twingo fahren aber meinen sie sitzen von der Breite in einem 40 Tonner.

Oder...

Mfg Trialer

Rentenretter

• Allgemein: Leute, die meinen, sie wären mutterseelenalein auf dieser Welt und deshalb auch aleine im Straßenverkehr unterwegs. Leider nimmt diese Spezies immer mehr zu. Denen fehlt komplett die Außenwahrnehmung, dass es vielleicht noch andere Verkehrsteilnehmer gibt. :mad:
    Beispiel: beim Links-Abbiegen stehen sie mitten auf der Fahrbahn statt soweit links wie möglich an der (mittleren) Fahrbahnmarkierung, so dass andere rechts nicht mehr vorbei kommen, obwohl die Fahrbahn von der Breite her locker Platz für ne S-Klasse und nen LKW nebeneinander bietet.

Die nicht angeschnallten Kinder hatten wir ja schon. Das ist echt ober-Assi, was manche Eltern da abziehen :mad: Denen gehören nicht nur Punkte in Flensburg, sondern auch Punkte auf ner extra Karte, die ab ner bestimmten Punktzahl zu einem vorübergehenden Entzug der Erziehungsberechtigung führt. Wer über 18 ist kann ja selbst entscheiden, ob er bei der nächsten Vollbremsung (bzw. Aufprall) mit dem Schädel durch die Windschutzscheibe guckt (und danach das Gras von unten...), aber der Rest ist nicht nur Fremdgefährdung (für die kids) sondern auch Eigengefährdung.

In die gleiche Kategorie fallen Hunde, die munter auf der Rückbank rumturnen. Und zwar alle Sorten und Größen. Auch die hängen bei ner Vollbremsung bzw. bei nem Aufprall entweder in der Frontscheibe oder dem Fahrer/Beifahrer im (dann gebrochenen) Genick *kopfschüttel*

Weiterhin gilt allgemein der wichtigste "Ratschlag fürs Leben" von meinem Englischlehrer in der 12-13: Äußerste Obacht vor Leuten mit Hut auf dem Kopf oder hinten auf der Ablage :D Die (älteren) Herrschaften sind völlig unberechenbar - gerade noch mit 25 auf der Hauptverkehrsstraßen unterwegs, im nächsten Moment mit 40 ohne Blinker und gucken links abgebogen etc. (oder umgekehrt) :rolleyes:

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• meine Persönlichen "Favoriten":

1.) An einer Einmündung rechts neben mir einordnen und dann mit Vollgas beim links abbiegen überholen nur weil ich noch ein "Fahrschule"-Schild oben drauf habe!

2.) An einem Ortseingang mit 100 km/h überholen. Das schlimmste: Das war der Bruder von meinem Fahrlehrer, mein Onkel!

3.) In einer Tempo 30 Zone (rechts vor links!!) auf einer geraden Straße mit 60 durchpretschen und so allen, die von rechts kommen die Vorfahrt nehmen.

4.) Am Zebrastreifen überholen

5.) Erst überholen, dann schneiden und zuletzt scharf abbremsen weil der ja abbiegen will (passiert übrigens auch nachweislich Ortskundigen!).

6.) An einer ewig breiten Haltelinie als Linksabbieger rechts bleiben und somit den ganzen Verkehr blockieren.

Man will es nicht glauben aber das alles ist mir schon nach nur 8 praktischen Fahrstunden passiert! Und das noch dazu in einer eher ländlichen Gegend (Altmühltal). Mensch, was ist nur aus der Welt geworden :(

• Was nervt sind die Autofahrer,

-die sehr schnell an die Haltelinie von Kreuzungen ranfahren, voll in die Eisen steigen und erst dann links-rechts gucken, ob sie weiterfahren können.

-die auf der AB ewig auf der mittleren Spur fahren, obwohl rechts alles ganz frei ist.

-auf der AB mit Lichthupe, Blinker und dichtem Auffahren im stockenden Verkehr kommen und dann wenn's wieder frei wird nicht überholen können (mangels Mehrleistung :D)

-Rechtsüberholer auf der AB, die dann auch in meinen Sicherheitsabstand einscheren.

-die den grünen Pfeil mit einer grünen Ampel verwechseln und ohne anzuhalten durchbrettern.

Alles andere wurde schon geschrieben!:cool:

Grüsse
    Robert

• Meine Top-:flop: Liste:

• Notorische Linksfahrer auf der BAB. Meistens gibt es Möglichkeiten, die nachfolgenden Fahrzeuge vorbeizulassen
    • Elefantenrennen auf einer 2spurigen BAB
    • Fahrer auf der BAB, doe offensichtlich ihre Spiegel nicht benutzen
    • in einer Verkehrsberuhigten Zone mit 50km/h fahren
    • Innerorts mit 25 km/h fahren (kann an das fahren nennen?)
    • Sogenannte Sonntagsfahrer. Die gibt es bei an schönem Wetter reichlich
    • Motorradfahrer innerorts viel zu schnell. 100km/h bei uns keine Seltenheit, es gibt hier sehr viele spielende Kinder. Noch ist kein Kind verletzt worden.........aber einige Bock-Piloten (auch mehrfach tödlich)
    • Ignoranz vom Reißverschlußsystem
    • Fahrer(innen), die immer zwei Parkplätze brauchen.
    • Es gibt tatsächlich, Menschen, die sich nicht trauen, einen Trecker zu überholen.
    • Fahrer, die erst bremsen und dann blinken
    • Taxifahrer auf der BAB
    • GAFFER !!!!
    • Fahrer, die erst im letzten Moment (letzen Meter) auf die Abbiegespur bzw. die Verzögerungsspur fahren
    • .....
    • ....
    • ...
    • ..
    • .

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!